Highlights aus Bewertungen

Bewertet am 12. August 2018
Axel K
Stendal, Deutschland
Lohnenswert ...

Eines der großen Wahrzeichen von Rostock und absolut einen Besuch wert. Von hier aus kann man ... mehr lesen

Bewertet am 16. Mai 2018

ab $ 143.80
ab $ 1’093.20
ab $ 1’208.30
Bewertet am 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Für den Aufstieg des Turmes muss man 2€ zahlen. Dafür bekommt man eine Art Broschüre mit wissenswerten Details rund um das Tor. Man geht dann so 5 Minuten immer wieder Treppen nach oben, bis es unerwartet nicht mehr weitergeht. Man hat nun lediglich die Möglichkeit die Aussicht durch drei Fenster zu genießen, was ich enttäuschend fand.

Insgesamt ist es für 2€ absolut okay aber wer eine Aussichtsplattform erwartet ist hier falsch!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Jacob C!
Bewertet am 4. Juni 2017

Das Kröpeliner Tor steht im westlichen Teil der historischen Altstadt von Rostock am Anfang der Fussgängerzone. Vom Universitätsplatz aus ist man zu Fuss in weniger als drei Minuten hier.

Das Tor wurde gegen 1270 im gotischen Stil errichtet. Mit einer Höhe von 54 Metern ist das bei einem Spaziergang durch die Fussgängerzone schon von weitem sichtbar.

Das Tor bildet einen schönen Kontrast zu dem direkt daneben liegenden moderne Einkaufszentrum. Uns hat der Anblick gut gefallen.

Erlebnisdatum: Juni 2017
4  Danke, Axel K!
Bewertet am 18. März 2017

Ich war sehr an einem Besuch des Tores interessiert, der dort "arbeitende" Mensch hat mich jedoch davon abgehalten. Ich war einziger Besucher im Erdgeschoss, aber selbst als ich keine 50cm von dem Herrn entfernt war, hat er intensiv in sein Buch geblickt und die Chance vertan, mit eine Eintrittskarte zu verkaufen oder gar meine Fragen zu beantworten.
Das Ergebnis: ich war nicht im Tor und es gibt hier die schlechtesmögliche Wertung. Schade.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, AndreasHH21!
Bewertet am 30. November 2016 über Mobile-Apps

Sehr schön erhaltener bzw. hergerichteter alter Stadtturm. Direkt neben der alten Stadtmauer gelegen .

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, Udo F!
Bewertet am 24. September 2016 über Mobile-Apps

Das Tor ist eins der schönsten von Rostock und kann auch besichtigt werden. Es liegt am Rand der Innenstadt und am Wall.

Wer einen Stadtbummel macht, dem ist ein Rundgang über den Wall vom/zum Steintor und durch die Innenstadt zu empfehlen.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, DanielE924!