Bewertet am 24. Oktober 2017

Aus privatem Anlass befand ich mich unlängst in Greifswald und habe in diesem Hotel, vom Stadtzentrum nur 2 Kilometer entfernten Hotel 3 Nächte gebucht. Da die anderen Hotels in Greifswald mir als entweder teuer und / oder mit doch sehr mäßigem Komfort ausgestattet bekannt waren, fiel die Wahl auf dieses in Greifswald - Neuenkirchen gelegenen Objekts angesichts einer Ü-/F-Rate von EUR 56,00 sehr leicht. Ich wurde absolut nicht enttäuscht! Die dörfliche Lage bescherte trotz Lage des Zimmers zum Parkplatz bzw. zur Straße hinaus durchweg ruhige Nächte. Die Zimmerausstattung entsprach der Hotelklassifikation, das Bad erschien mir neu renoviert und war ebenso wie das Zimmer stets sauber. Die Frühstücksleistung (Wurstauswahl) war vielleicht nicht der Hit, angesichts von 5,00 EUR pro Tag aber ein Schnäppchen. Die Restaurantleistung kann ich nicht wirklich bewerten, da ich am Anreisetag nur kurz Zeit für ein Würzfleisch hatte. Dies wurde mir aber außerhalb der regulären Küchen- und Restaurantzeiten auf dem Zimmer serviert und war geschmacklich und preislich einwandfrei. Fazit: Ich habe nach einigen Fehlschlägen mit Hotels in Greifswald nun endlich "mein Haus" gefunden und freue mich auf die nächsten Termine in HGW.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Geniesser1966!
Bewertet am 2. September 2017

Wir waren vom 28.8.-1.9.2017 im Stettiner Hof und waren vollends begeistert. Saubere
Zimmer, sehr gute Küche und sehr freundliches Personal. Der Chef des Hauses war immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ging. Der Clou an diesem Hotel ist der schön gestaltete Garten mit einer Minieisenbahn.
Mit dieser Bahn fährt der Chef auch schon mal seine Gäste durch den Garten. Muss man gesehen haben! Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Garten hin sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, heinzhinzmann!
Bewertet am 13. Juli 2017

Ich habe berufsbedingt eine Nacht im Stettiner Hof verbracht, im großen und ganzen ist das Hotel als "in Ordnung" zu bezeichnen.

Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Greifswald, sondern in einem Ortsteil kurz vor der "eigentlichen" Stadt. Bis zum Zentrum ist es aber dennoch nur ein Katzensprung.

Von außen wirkt das Gebäude relativ neu, auch gibt es einen wirklich schönen Biergarten. Im Inneren erlebt man jedoch eine Zeitreise in die frühen 90iger Jahre. Ich vermute, das Hotel wurde kurz nach der Wende gebaut und seither ist nicht mehr viel passiert. Ein absolutes "Highlight" ist der Sonne, Mond und Sterne-Teppich, der eher in ein Kinderzimmer als in ein Hotel passt.

In meinem relativ kleinen Einzelzimmer im Dachgeschoss war es sehr warm und beim Bett bzw. Schrank fühlte man sich an eine Jugendherberge erinnert. Geschlafen habe ich aber durchaus gut.

Positiv zu erwähnen ist die große Sauberkeit von Zimmer bzw. Bad, da gab es nichts zu meckern.

Das Frühstück ist nicht sonderlich ausgefallen, aber absolut in Ordnung. Der Frühstückraum, der zugleich Restaurant ist, ist zudem durchaus urig eingerichtet.

Für ein bis zwei Nächte ist es in meinen Augen absolut ok, einen längeren Urlaub würde ich persönlich hier aber nicht verbringen wollen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Meh W!
Bewertet am 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Gut besuchtes Restaurant mit frischer bodenständiger Küche mit eigenem Kräutergarten bei übersichtlicher Karte.
Erfreuliches Frühstücksbüffet mit großer Auswahl frischen Obstes
Ideal auch für größere Feiern durch großzügig angelegten Garten mit Grillhütte und Spielmöglichkeiten für Kinder. Bei Regen kann man in den angrenzenden größeren Wintergarten ausweichen.
Beflissener Chef, angenhmes Personal
Parkmöglichkeiten direkt am Haus

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: allein
Danke, Freesienfan!
Bewertet am 1. Mai 2017

Wir haben im Hotel den 80 Geburtstag unserer Großeltern gefeiert und anschließend auch dort übernachtet. Das Wetter war herrlich, sodass wir die Feier im Wintergarten bei Sonnenschein und guter Laune genießen konnten. Höhepunkt für die kleinen und großen Gäste war sicherlich die zusätzliche Runde mit dem Zug, zu der uns der Hotelchef geladen hatte. Sowohl während des Nachmittags als auch am kommenden Morgen hat der Chef immer wieder erfragt, wie es der Gesellschaft geht und dabei stets sichergestellt, dass all unseren Wünschen nachgekommen werden konnte.

Zimmertipp: Auf der linken, der Bar und dem Speisesaal gegenüberliegenden Seite. Nicht über dem Speisesaal.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, schnatty85!