Bewertet am 28. Februar 2015

Wir waren mit 8 Personen im Hotel Waldersee und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber, gemütlich eingerichtet und haben aufgrund der unterschiedlichen Ausstattung und Größe einen gewissen Charme. Man fühlt sich durch das Personal rundum gut versorgt. Das Frühstück ist reichhaltig, frisch und gut präsentiert. Kommen gern wieder!

Zimmertipp: wer zum Schlafen Platz braucht sollte ein Doppelzimmer mit großen Bett buchen, da die Einzelzimmer auch Einzelbetten hatten.
Aufenthaltsdatum: Februar 2015
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Andrea R!
Bewertet am 30. September 2013

Ich arbeite oft in Hannover. Auf Grund der vielen Kongresse, die in der Stadt abgehalten werden, kann es schwer sein, ein Zimmer zu finden. Vergangene Woche, als mein Wahl zwischen Sheraton Pelikan und Novotel bestand, die aber ausgebucht waren, erinnerte ich mich daran, an einem bezaubernden Hotel direkt im Wald im Zentrum der Stadt vorbeigelaufen zu sein: dem Waldersee. Die Buchung war ein Leichtes - über Booking.com, und kein Problem bei später Anreise, auch wenn die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist. Mein Zimmer - ein Doppelzimmer - war komfortabel mit besonders netten Kissen. Das kostenlose WLAN funktionierte einwandfrei. Das Frühstück - für nur 5 Euro - war lecker mit einer großen Auswahl. Mein einziger Kritikpunkt: die Zimmer waren nicht sonderlich gut isoliert und ich konnte nicht die Vorhänge zuziehen, um morgens keine Sonne im Zimmer zu haben, aber das war schnell gelöst mit einer Schlafmaske und Ohrenstöpseln...

Danke, Finem50!
Bewertet am 23. September 2013

Mitten in Hannover findet man im Hotel Waldersee die Ruhe und Gemütlichkeit eines Landhotels. Direkt vor der Tür liegt ein kleiner Stadtwald und gerade auf der anderen Seite kann man direkt in die Straßenbahn einsteigen und ist in wenigen Minuten direkt im Zentrum der Stadt. Zu Fuß erreichbar sind auch eine Reihe von Restaurants. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Personal absolut freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist absolut in Ordnung. Sowohl für den Aufenthalt wären einer Messe als auch als Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach Hannover ist das Haus Waldersee absolut zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, ThJordan!
Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel Waldersee ist eine ausgezeichnete Unterkunft für die Übernachtung mit Frühstück. Das Hotel ist zwar klein, aber es hat den wirklich schönen alten Charme von früher. Es befindet sich in einer sehr ruhigen Gegend von Hannover mit Blick auf den Stadtwald, insofern eine hervorragende Lage für Jogger und auch dann, wenn man die grüne Gegend von Hannover erkunden möchte. Es wird von der Familie Weibking, sehr herzliche Gastgeber, selbst geführt und es ist sein Geld wert. Das Frühstück ist im Preis eingeschlossen und Highspeed-Internet ist kostenlos. Es liegt in Fußnähe zur Straßenbahnhaltestelle. Eine Sauna und ein Indoor-Schwimmbad sind ebenfalls vorhanden. Die Zimmer sind zwar klein, aber sie erfüllen ihren Zweck. Es gibt kein Restaurant oder eine Hotelbar und deshalb muss man entweder zum Essen ausgehen oder sich etwas liefern lassen. Der Nachteil ist, dass es ziemlich weit entfernt vom Hauptbahnhof liegt. Aber alles in allem ist dieses Hotel sein Geld wert!

1  Danke, RSB78!
Bewertet am 20. November 2012

alle Jahre wieder sind wir hier zu Gast während der Messen. die Zimmer sind klein und im Stil etwas "überholt" aber super sauber. der Service ist prima, es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. das schönste sind aber die beiden Aufenthaltsräume im EG und im Keller bei Sauna und Schwimmbad. auf Vertrauen entnimmt man Getränke aller Art und kann entspannen. nächste Jahr wieder!

Aufenthaltsdatum: November 2012
  • Reiseart: geschäftlich