Bewertet am 16. Januar 2019

Vorab:
Zwecks eines Projektes in Hannover war ich insgesamt 10 Wochen im Zeitraum von September bis Dezember in dem Hotel von jeweils Montags bis Donnerstags zu Gast.

Zimmer:
Die Zimmer sind alle ein wenig wie ein Gewächshaus gestaltet (sehr viel grün), was jedoch eine nette Abwechslung zu den sonstigen monotonen Hotelzimmern ist und auch nicht zu aufdringlich gestaltet ist.
Die Einrichtung macht einen relativ gut erhaltenen Eindruck, nur im Bad hat man manchmal gemerkt, dass das Hotel nicht erst letztes Jahr erbaut wurde. Die Sauberkeit war stets sehr gut, das Bett gemütlich und der Kleiderschrank ausreichend für einen Business-Trip.
Leider hatte ich in manchen Zimmern das Problem, dass der Abfluss in der Dusche nicht einwandfrei funktionierte, wodurch ein leicht (!) modriger Geruch im Bad war.
Sollte man zudem ernsthaft erwägen, noch lange Stunden am Schreibtisch im Zimmer zu arbeiten, rate ich von dem Hotel ab, da der gestellte Schreibttisch sehr schmal ist und eher einem Sideboard gleicht.

Service:
Da ich morgens nie frühstücke, habe ich stets die Rate ohne Frühstück gebucht, sodass ich dazu nichts sagen kann. Ebenso habe ich nie den Zimmerservice/ das Restaurant in Anspruch genommen.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr zuvorkommend und haben mich nach meinem zweiten Besuch schon stets mit Namen begrüßt, was ich sehr angenehm fand. Zudem merkte man sich meine Eigenheiten schon nach dem ersten Besuch (immer ein Bademantel auf dem Zimmer, ein Zusatzkissen etc.). Wenn Kleinigkeiten im Zimmer nicht stimmten oder fehlten (z.B. Kleiderbügel kaputt, Besteck wird benötigt), war das "Problem" innerhalb weniger Sekunden erledigt.

Lage:
Die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich in dem oben genannten Zeitraum so gut wie nicht genutzt, sodass ich zu der Anbindung an die Öffentlichen keine Bewertung abgeben werde.
Wenn man abends jedoch noch aus dem Hotel in die Stadt wollte, war man nach einem 5-minütigen Fußweg (teils über den zugegebenermaßen etwas zwielichtigen unbeleuchteten "Friedhof") auf der Haupteinkaufsstraße. Ebenso läuft man lediglich 10 Minuten zum Hauptbahnhof, was ich für einen abendlichen Spaziergang sehr angenehm fand.
In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein Netto, von welchem ich jedoch abrate, da dieser extrem unsortiert und sehr dreckig ist. Ein wenig weiter kommt jedoch schon die Ernst August Galerie mit zahlreichen Angeboten.

Insgesamt empfand ich meinen Aufenthalt als sehr angenehm und werde in Zukunft gerne wieder auf das Hotel zurückgreifen, sofern die Platzhirsche (Sheraton, Marriott) mal wieder ausgebucht sind :-) Ein großes Lob geht vor allem an die Damen und Herren an der Rezeption!

Zimmertipp: Die Zimmer möglichst hoch und nach hinten raus wählen, vorne liegt der Friedhof ;-)
Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, saew54!
Julia N, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2019

Lieber saew54,

da fehlen uns glatt die Worte. Vielen herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung zu Ihren Erfahrungen in unserem Haus. Wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie sich die Zeit genommen haben, alles so detailliert niederzuschreiben.
Gern werde ich Ihre Zeilen an meine Kollegen weiterleiten, sie werden sich riesig freuen.

Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und uns ganz bald wieder besuchen werden.

Herzliche Grüße aus Hannover

Bewertet am 19. Dezember 2018

Das Hotel ist modern eingerichtet und zentral in der Innenstadt gelegen. Das Personal ist sehr freundlich. Ceck- in und Check- Out waren sehr schnell erledigt. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis- Leistung- Verhältnis.

• Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Navigator21158929166!
Julia N, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2019

Lieber Navigator21158929166,

herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel so positiv beschrieben und bewertet haben. Wir freuen uns sehr über das Lob und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Mercure Hotel Hannover Mitte

Bewertet am 17. Dezember 2018

...fühlt man sich im Mercure Hannover Mitte Hotel. Freundliches Personal, aufmerksamer Service und ein angenehmes Ambiente machen einem den Aufenthalt sehr Kommod;-) Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, die Zimmer dafür eher schlicht gehalten aber sauber. Ich hatte ein Super bequemes Bett. Gerne wieder!!!

Danke, Hecki66!
Julia N, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover Mitte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2018

Lieber Hecki66,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu evaluieren :)

Wir hoffen, dass Sie gut zuhause angekommen sind und uns bald wieder besuchen werden.

Eine schöne Weihnachtszeit für Sie und für 2019 alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße aus Hannover

Bewertet am 11. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Ein sauberes 4 Sterne Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und es liegt Zentral. Das Frühstück ist sehr gut und hat eine große Auswahl. Die Stadt kann man von dot aus sehr gut Erkunden. Das Rathaus liegt etwa 300m entfernt und ist ein ansehnliches Gebäude.

Reiseart: geschäftlich
Danke, Jueschmie!

Liebe/r Jueschmie,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Freundliche Grüße aus Hannover

Bewertet am 7. Dezember 2018

Schneller und freundlicher Check-In und Check-Out gepaart mit Informationen, wie man am schnellsten von A nach B kommt.
Die Zimmer entsprechen dem Mercury-Standard und sind demnach gut und sauber.
In der Bar kann man auch etwas Essen.
Das Frühstück ist umfangreich aber bietet für 20,- Euro zu wenig-

Danke, ralphg285!

Lieber ralphg285,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit für dieses motivierende Feedback genommen haben. Vielen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit, sowie für 2019 alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße aus der Landeshauptstadt