Bewertet am 5. Januar 2019

Das Mercure Hotel Hannover City liegt in der Nähe der Innenstadt, zu Fuß sind es gut 10 Minuten.
Die Zimmer sind modern, aber trotzdem sehr gemütlich eingerichtet. Das Bett ist extrem bequem, außerdem gab es verschiedene Kopfkissen und auch eine zusätzliche Bettdecke lag bereit. Ich hatte ein sehr schönes, großes Privilege-Zimmer, in dem auch ein Sofa und zwei Sessel zur Verfügung standen. Außerdem war die Minibar im Preis inbegriffen, mit einer guten Auswahl an Getränken. Auch eine Kapsel-Kaffeemaschine mit einer sehr guten Auswahl an Kaffee- und Teesorten war vorhanden. Alles war sehr sauber.
Das Badezimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Angenehm war ein kleiner Heizlüfter, den man bei Bedarf einschalten konnte. Es gab die übliche Auswahl an Hotelkosmetik. Auch Bademantel und Hotelpantoffeln lagen bereit.
Im Hotelrestaurant gab es eine kleine Auswahl verschiedener Speisen - zum großen Teil die Speisen, die offensichtlich in den meisten Mercure-Hotels serviert werden. Besonders empfehlenswert und auch relativ günstig war das Tagesmenü.
Die Auswahl beim Frühstück war ausreichend - auch hier gab es das gleiche Angebot wie in den meisten Mercure-Hotels. Die Qualität war in Ordnung, etwas mehr Auswahl wäre schön.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem war es wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt - bei meinem nächsten Besuch in Hannover werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: allein
Danke, Icequeen2222!
Nadja L, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2019

Sehr geehrte Icequuen2222,

ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Tripadvisor. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr Lob - Ihre Zufriedenheit ist für uns die schönste Belohnung!
Wir freuen uns sehr, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen zu heißen.

Alles Liebe und viele Grüße aus Hannover

Bewertet am 10. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Eines der schlechtesten Hotels der Mercure Hotels. Stammgäste von Le Club Accor werden nicht mit Vorzügen bedacht und das Personal ist professionell aber nicht freundlich. Es gibt nur einen Fahrstuhl für das gesamte Hotel und man steht besonders am Morgen sehr lange da und wartet auf den Lift. Das Frühstück ist ok. Die Zimmer sind sehr klein, sehr dunkel und die Bäder zum Teil nicht ganz gereinigt. Wenn zu Messezeiten nichts anderes verfügbar ist, ist das Hotel eine passable Wahl. Aber sonst eine ganz klare Empfehlung, das Hotel zu meiden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, fabtravel12!
Nadja L, Leiter Front Office von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2018

Sehr geehrter Dubair12,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 29. November 2018

Die gebuchte und bestätigte Zimmerkategorie (Privelige) war bei Ankunft nicht verfügbar. Das ist schon bei anderen Hotels passiert, nur diese haben mich unmittelbar nach der Buchung angerufen, dass aufgrund techn. Fehler oder Überschneidung etc. die Kategorie nicht verfügbar wäre und um Weisung gefragt. Im Mercure Hannover City kümmert man sich um solche Selbstverständlichkeiten nicht, sondern teilt lediglich bei Ankunft mit: "Zimmerkategorie nicht vorhanden, Sie bekommen ein normales Zimmer". Dabei wurde eine Preisreduktion von 15 EUR angeboten - hätte ich das Zimmer so gebucht wie das Privelige-Zimmer, wäre es 50 EUR günstiger gewesen. Diese Diskrepanz konnte bei Check-In nicht behoben werden. Auch am nächsten Morgen bedurfte es einer längeren Diskussion, bis sich das Personal überhaupt bewegte und letztlich habe ich das Zimmer für 45 EUR weniger bekommen, also noch immer 5 EUR mehr gezahlt, als hätte ich gleich diese Kategorie gebucht. Insgesamt ein unseriöser und unprofessioneller Umgang mit dem Kunden. Auch das haben andere Hotels schon viel besser erledigt. Fazit: Das Hotel Mercure Hannover City legt auf Stammgäste der Accor-Gruppe überhaupt keinen Wert und ist nicht daran interessiert, dass man dort wieder nächtigt. Die bessere Wahl in Hannover: unbedingt das Novotel Suites am Hauptbahnhof. Motiviertes Personal, bessere Frühstücksleistung und einen Drink an der Bar sowie eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer wartet dort auf geschätzte Gäste.

Zimmertipp: Es kann keinen Tipp geben - es werden ja Zimmer verkauft, die es gar nicht gibt
Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, chris_rtw!
Nadja L, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2018

Sehr geehrter christ_rtw,

ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so unzufrieden waren. Offenbar ist Einiges schiefgelaufen - das tut mir sehr leid.
Die geschilderten Abläufe spiegeln nicht unsere Auffassung von Service- und Kundenorientierung wieder und sind so auch sicher nicht gewollt oder Standard. Es klingt für mich nach einer Verkettung unglücklicher Umstände, was unseren Umgang mit Ihrer kurzfristigen Buchung sicher nicht rechtfertigen soll.
Ich kann mich nur im Namen meines Teams bei Ihnen entschuldigen und hoffe, dass Sie uns doch noch eine weitere Chance geben, unsere Wertschätzung der Accor-Stammgäste und unsere Serviceleidenschaft unter Beweis zu stellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback - nur so können wir uns verbessern!

Herzliche Grüße

Bewertet am 1. November 2018

Das Hotel ist wunderbar gelegen Keine 10 min in die Innenstadt zum shoppen. Das Zimmer war sehr sauber.Man kann auch zu normalen Preisen Abends im Hotel Essen. Das Frühstück ist sehr üppig , da sollte jeder auf seine Kosten kommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, DianaL1816!
Nadja L, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2018

Sehr geehrte DianaL1816,

vielen Dank für diese top Bewertung nach Ihrem Besuch bei uns in Hannover. Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch Ihren nächsten Aufenthalt bei uns angenehm mitzugestalten!

Herzliche Grüße aus Hannover

Bewertet am 31. Oktober 2018

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Nadja L, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. November 2018