Bewertet am 21. August 2018

Als langjähriges Accor-Club-Mitglied online Vor-Check-In genutzt, um Zeit zu sparen, was leider ein Fehler war. Weder sparten wir beim Check-In Zeit, noch konnte ich abends einen Cocktail 'aufs Zimmer' buchen. Und auch beim morgendlichen Frühstück waren wir Unbekannte. Diese Ärgernisse schmälerte dann doch unsere Kurzreise, zumal wir später per Mail nocheinmal aufgefordert wurden, unsere Stornogutschrift zurück zu überweisen! Das Zimmer an sich war prima: gemütliches Bett, leise und wirksame Klimaanlage. Das Frühstücksbufett war frisch, reichlich und sehr lecker.- Wir werden das beim nächsten Maschseefest erneut testen!

• Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
1  Danke, th_martenz!
H0S8PB, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2018

Sehr geehrter th_martenz,

herzlichen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Besuch bei uns. Wir freuen uns über Ihre so positive Bewertung, obwohl doch in diesem Fall ein paar Kleinigkeiten schiefgelaufen sind, was wir sehr bedauern! So sollte es nicht sein - das ist nicht Sinn eines Quick-Checkins oder einer Zahlungsautorisierung für die Abreise, die dann technisch nicht funktioniert. Es tut uns leid, dass es dieses Mal nicht so geklappt hat und wir freuen uns sehr, dass Sie uns eine neue Chance geben, es besser zu machen. Vielen Dank dafür!

Bis spätestens zum Maschseefest und herzliche Grüße

Bewertet am 19. August 2018 über Mobile-Apps

Bei telefonischer Buchung haben wir leider keinen Hinweis erhalten, das man das Zimmer beim einchecken im voraus bezahlen muss, wenn man keine Kreditkarte hat. Am Empfang wurden wir erst darauf hingewiesen und merkten, dass das Personal mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann. Man fühlte sich schnell wie ein Mensch 2. Klasse.
Beim ausschecken heute morgen gegen 9.30 Uhr gähnte uns das Personal an, Sehr unprofessionell. Das zum Thema Personal.

Zum Zimmer:
Ist ganz nett eingerichtet. Man sollte jedoch die Handttücher nach Sauberkeit kontrollieren. Könnte sonst sein, das man eins mit Schminke bekommt....so wie wir.
Schade, das die Belüftung auch nicht im Bad funktioniert hat. Daher die Tür im Bad offen lassen, sonst beschlagen die Spiegel. Im Badezimmermülleimer hat man auch gleich die Mülltüte eingespart vom Personal...warum braucht man den Mülleimer auch???

Thema Bett:
Mit Vorsicht zu genießen, da diese auseinanderrutschen...also wer einen unruhigen Schlaf hat, muss hier aufpassen.

Thema Frühstück:
Leider nur Quantität und keine Qualität.
Als Beispiel: klein geschnittenes Obst nur aus Dosen.
Über den Rest fange ich gar nicht erst an...

Reiseart: als Paar
Danke, Angela W!
H0S8PB, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Sehr geehrte Angela W,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und das ehrliche Feedback nach Ihrem Besuch bei uns. Es tut mir leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind.
Ich versichere Ihnen, dass die von Ihnen angesprochenen Punkte intern an die entsprechenden Abteilungen und auch an die Direktion weitergegeben wurden und Maßnahmen ergriffen werden.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir etwas verbessern. Gern biete ich Ihnen auch das persönliche Gespräch an, sollten Sie noch etwas "auf dem Herzen" haben.

Herzliche Grüße aus Hannover

Bewertet am 14. August 2018

Wir hatten ein Privilege-Zimmer, das sehr komfortabel gestaltet war. Es gab ein Sofa und zwei Sessel, die in einer Sitzgruppe unter einer Dachschräge am Fenster standen - man konnte hier abends sehr gemütlich sitzen.
Das Bett war angenehm breit und sehr komfortabel. Auch standen verschiedene Kopfkissen zur Verfügung. Zusätzliche Kissen und Decken standen in einem Schrank zur Verfügung.
Eine Minibar war ebenfalls vorhanden und in dieser Zimmerkategorie sogar im Preis inbegriffen. Hier wurde täglich aufgefüllt. Außerdem war noch eine Kaffee-Kapselmaschine mit einer schönen Auswahl verschiedener Kaffeespezialitäten vorhanden, ebenfalls im Preis mit inbegriffen, und hier wurde ebenfalls täglich aufgefüllt.
Das Bad war ausreichend groß, die Dusche war sehr geräumig. Es gab eine sehr schöne Auswahl an Hotelkosmetik.
Eine Klimaanlage war auch vorhanden.
Beim Frühstück bekam man die übliche Auswahl, die offensichtlich in allen Mercure-Hotels gleich ist. Die Qualität war in Ordnung, aber die Auswahl könnte größer sein. Leider bekam man nicht mehr die nach Wunsch zubereiteten Omelettes, die es sonst in diesem Hotel gab - schade !!!
Abends gab es im Restaurant eine Auswahl verschiedener Gerichte, die ebenfalls größtenteils der Auswahl in anderen Mercure-Hotels entspricht. Es gab aber glücklicherweise noch einige zusätzliche Gerichte auf der Karte. Besonders das Tagesmenü war empfehlenswert und relativ günstig. Der Service war schnell und freundlich.
Nachts konnte man angenehm ruhig schlafen, obwohl das Hotel in der Nähe der Innenstadt liegt. Man ist zu Fuß in unter 10 Minuten in der Fußgängerzone, und zum Maschsee ist es ebenfalls nicht weit.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Icequeen2222!

Sehr geehrte Icequeen2222,

Wir möchten Ihnen ganz herzlich danken, dass Sie sich nach Ihrem Besuch bei uns die Zeit für so ein tolles, ausführliches Feedback genommen haben. Es ist für uns überaus wertvoll, wenn wir solch eine Rückmeldung erhalten - wir wissen Ihre Mühe zu schätzen!
Herzlichen Dank für die Anregungen, die wir gern annehmen.
Wir freuen uns sehr, Sie auch beim nächsten Hannoverbesuch hier im Mercure Hotel Hannover City zu begrüßen.

Herzliche Grüße

Bewertet am 7. August 2018

Typisches Mittelklassehotel was die Zimmer betrifft. Lobby, Restaurant sehr schön modernisiert, sehr gute Lage in der Stadt. Leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert was bei 35C schlimm war. Das Personal ist sehr freundlich.

Zimmertipp: fragen ob die Klimaanlage funktioniert, sollten sie im Sommer dasein
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, DiabelliMi!
H0S8PB, Leiter Front Office von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2018

Sehr geehrter DiabelliMi,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass wir nicht in Allem Ihren Erwartungen entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Leider hat die andauernde Hitze ausgerechnet genau zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bei uns die Klimaanlage überlastet, was wir sehr bedauern. Wir haben versucht, der Situation Herr zu werden, stießen dabei jedoch leider an unsere Grenzen. Bitte entschuldigen Sie dies. Auch für uns war solch eine Dauerhitze ungewohnt.
Wir freuen uns aber, dass Ihnen unser Hotel ansonsten zugesagt hat und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 6. August 2018

Schönes Hotel in toller Lage direkt am Maschsee. Das Zimmer fand ich allerdings etwas dunkel und ungemütlich. Kostenlose (öffentliche) Parkplätze gibt es ausreichend. Mit dem Service war ich sehr zufrieden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, ErikS_Cologne!
H0S8PB, Front Office Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2018

Sehr geehrter Erik S.,

vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie nach Ihrem Aufenthalt hinterlassen haben. Schön, dass Ihnen der Service und unser Hotel gefallen haben. Gern teilen wir Ihnen beim nächsten Besuch ein Zimmer zum Maschpark zu, hier ist der Lichteinfall größer und lässt Sie die Zimmer sicher anders wahrnehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße