Bewertet am 4. März 2019

Ausgezeichnete Lage: in nur wenigen fußläufigen Minuten erreicht man die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und den Hauptbahnhof, auch die Altstadt mit ihrem Gastronomieangebot liegt nicht weit entfernt. Check-in bzw. Check-out erfolgten blitzschnell. Das Personal war stets freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war in gutem Zustand und wurde täglich gewissenhaft geputzt. WLAN kostenlos und zuverlässig. Einziger Kritikpunkt, der mich daran hindert, das Hotel mit 5 Punkten zu benoten, ist das Frühstücksbuffet. Morgens wirkt das Personal überfordert, so dass die Speisen und Getränke am Buffet nicht rechtzeitig nachgefüllt werden. Eines Morgens hatte ich zwei Mal um ein Omelett zu bitten, wobei beim ersten Mal meine Bestellung einfach glatt vergessen wurde.

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: allein
1  Danke, GlobetrotterMSK!
KHL1856, General Manager von Kastens Hotel Luisenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2019

Lieber GlobetrotterMSK,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen Anmerkungen zum Frühstück. Hierzu gab es bereits ein Feedbackgespräch mit dem Frühstücksleiter sowie unseren Servicekräften. Für die entstandene Wartezeit sowie die damit verbundenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie ansonsten von unseren Serviceleistungen überzeugt haben und hoffen Sie ganz bald wieder bei uns in Empfang zu nehmen.

Michael Rupp,

Bewertet am 18. Februar 2019

Insgesamt alles sehr hübsch, ideale Basisstation für den Opernbesucher, nur einmal über die Straße bis zur Oper. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Zimmer ist riesig und hübsch eingerichtet, das Badezimmer ebenfalls sehr geschmackvoll und geräumig. Der Zustieg zur Duschbadewanne gelingt Normalgelenkigen aufgrund des niedrigen Wannenrandes problemlos. Empfangs- und Zimmerservie waren sehr aufmerksam und freundlich. Schöner Blick über Luisenstraße und Kröpcke hin zum Opernhaus. Nur einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Klare Empfehlung.

• Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang W!
KHL1856, Manager von Kastens Hotel Luisenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2019

Lieber Wolfgang W,

vielen herzlichen Dank für die schöne Weiterempfehlung unseres Hauses.

Es ist einfach wundervoll, dass wir Ihr favorisiertes Hotel für einen Opernbesuch in Hannover sind und Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen. Unsere Rezeption und der Zimmerservice haben sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut.

Wir hoffen Sie ganz bald wieder bei uns in Empfang nehmen zu dürfen!

Michael Rupp,

Bewertet am 27. Januar 2019

Perfekte Lage (direkt in der Innenstadt 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, aber in einer sehr ruhigen Nebenstraße), freundlicher und aufmerksamer Service, wunderschöne und ruhige Zimmer (Danke auch für das Upgrade auf Executive Suiten....)
Im Falle von Kritisieren auf hohen Niveau: beim Frühstück hätte ich mir frisches, saisonales Obst der Region gewünscht und eine detailliertere Beschreibung der angebotenen Speisen wäre wünschenswert (Bsp., über 5 oder 6 Schalen stand ein Schild Frischkäse, kein Hinweis über die Sorten und ob Kuh-, Schaf- oder Ziegen-Frischkäse).

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, MartinvF1969!
KHL1856, Geschäftsführer von Kastens Hotel Luisenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2019

Lieber MartinvF1969,

vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und das damit verbundene Lob an unser Serviceteam. Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels zusagt und Sie von der Executive Kategorie begeistert sind. Zwecks der differenzierten Frischkäse Beschilderung habe ich bereits Rücksprache mit unserem Frühstücksleiter gehalten, besten Dank für Ihren Hinweis.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Luisenhof in Empfang zu nehmen.

Bewertet am 29. Dezember 2018 über Mobile-Apps

War zweimal innerhalb von zehn Tagen beruflich im Luisenhof. Sie machen Werbung mit dem Slogan „Hannovers einziges 5-Sterne-Hotel“ und, nun ja, ein Ritz sind sie nun nicht gerade. Hatte die höchste Zimmerkategorie bzw. eine Junior Suite. In der Junior Suite andere Pflegeprodukte, was überraschend ist. Executive Zimmer mit gutem Bad und viel Platz, jedoch irgendwie auch im letzten Jahrhundert mit alten Möbeln. Diesen Stil, der auch in der Lobby gepflegt wird, kann man verfolgen, allerdings ist das ein sehr schmaler Grad zu einem in die Jahre gekommenen Hotel. Personal nett, aber eben auch nicht vergleichbar in der Herzlichkeit und Schnelligkeit mit einem Adlon. Für Hannover wahrscheinlich dennoch gute Wahl.

Reiseart: geschäftlich
Danke, horaz0401!
KHL1856, Geschäftsführer von Kastens Hotel Luisenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2019

Lieber horaz0401,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Als traditionsreiches Privathotel in Hannover ist uns der besondere Mix aus Etikette und Moderne sehr wichtig. Für unsere Gäste möchten wir deshalb immer ein Stück „Ihr Zuhause in Hannover“ sein. Es ist sehr schade, dass wir damit nicht Ihren Geschmack getroffen haben, dennoch ist der Großteil unserer Gäste von der herzlichen Gästebetreuung wie aber auch von der individuellen Zimmer- und Hoteleinrichtung begeistert.

Aus diesem Grund wäre es ganz wunderbar, wenn Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unseren besonderen Serviceleistungen zu überzeugen.

Bewertet am 23. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Vorweggeschickt: Ohne große Erfahrung mit anderen Hotels in Hannover gesammelt zu haben, ist der „Luisenhof“ ein schöner Place-to-be für einen Stadttrip.

Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage, wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt und doch in einer ruhigen Seitenstraße.

Man betritt das Hotel - freundlich gegrüßt vom Portier - und steht unvermittelt in einer repräsentativen aber recht kleinen Lobby, zu dieser Zeit ansprechend weihnachtlich geschmückt (ein paar Kugeln weniger auf dem Tannenbaum hätten nicht geschadet ) und wird direkt vom freundlichen Personal am Tresen in Empfang genommen.

Schnell die Formalitäten erledigt, bekommt man direkt seine Zimmerkarten ausgehändigt.

Dazu muss erwähnt werden, das die Reservierung telefonisch erfolgte.
Während der Anfrage gab es zwar noch die Aussage, dass der ausdrückliche Wunsch nach einem ruhigen Zimmer (fern von der Straße und möglichst weit oben gelegen) auch in der Deluxe-Kategorie buchbar sei, klärte mich der Mitarbeiter im zweiten Telefonat auf, dass dieses so nicht korrekt sei und nur die Zimmer der Executive-Kategorie meinen Wünschen entsprechen würden.

Diese Kategorie wurde somit gebucht und die Erwartungen wurden übertroffen!
Das Zimmer war in einem schönen, zeitgemäßen Stil ausgestattet, exzellent gepflegt und das Bad mit Doppelwaschtisch, großer Dusche, Badewanne, WC und Bidet geräumig, hell (dank Fenster) und stilvoll ausgestattet.

Insbesondere der sehr angenehme Raumduft sorgte für ein Wohlgefühl.

Da das Schlafen, im Besonderen die Bettqualität (Härte der Matratze) sehr individuell wahrgenommen wird, sollte hier jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.
Mir war es unter der voluminösen Bettdecke etwas zu warm.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Der Service einwandfrei.
Nur atmosphärisch wirkt dieser Raum etwas nüchtern.

Wenn Hannover, dann komme ich wieder.

Reiseart: allein
Danke, AEonTour!
KHL1856, Geschäftsführer von Kastens Hotel Luisenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2019

Lieber AEonTour,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr schöne Bewertung. Dass der Luisenhof Ihr persönlicher Place-to-be für Städtetrips in Hannover ist und Sie von der Ausstattung unserer Executive Kategorie begeistert sind, freut uns besonders. Auch für das positive Feedback zu unserem Service sowie das umfangreiche Frühstück möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Das gesamte Hotelteam hofft, Sie bald wieder bei uns in Empfang nehmen zu können!