Bewertet am 20. Dezember 2018

Ich war geschäftlich für eine Nacht in Hannover.
Der Checkin lief normal und schnell ohne Wartezeit und sehr freundlich ab. Ich hatte das günstigste Zimmer direkt über die Hotel Homepage gebucht inklusive Frühstück. Dieser Zimmertyp geht wohl zur Straße raus. Deshalb teilte man mir beim Checkin mit, dass man mir ein Upgrade gegeben habe auf ein Zimmer, das Seeblick habe und daher ruhiger wäre. Das Rewards-Programm sagt zwar, dass das beste verfügbare Zimmer mir als Platin-Member zusteht, allerdings hat das hier nicht geklappt. Und ich war einfach zu müde zum Diskutieren.
Als ich aufs Zimmer kam bemerkte ich, dass mein Blick direkt gegen das Dach des Restaurants oder der Empfangshalle ging. Ausserdem wurde ich direkt neben einem Service-Raum untergebracht. Zum Glück war dort wenigstens nichts los.
Ich war dann noch im Restaurant essen und etwas Bundesliga schauen. Essen war gut, Service war sehr freundlich.
Alles in allem ist es ein ordentliches Hotel, das einen angemessenen Preis für die Übernachtung aufgerufen hat.
Allerdings frage ich mich, warum das Hotel auf der einen Seite als Marriott-Mitglied das Programm nutzt, um Leute wie mich "anzulocken", um sich dann nicht an die Programmregeln zu halten. Ganz ehrlich: Das Upgrade habe ich als völlige Mißachtung meiner über 10 Jahre währenden Migliedschaft und Treue der Hotelkette gegenüber empfunden. Warum soll der Gast treu zum Programm und der Kette stehen, wenn das Hotel sich nicht an die Regeln hält?
Und noch was: Für den Fall, dass das Hotel sagt, dass keine Suiten verfügbar waren, prüfe ich das direkt vor dem Checkin und 10 Minuten danach. Das Foto von 10 Minuten nach dem Checkin ist beigefügt.

Zimmertipp: Eher mit Seeblick wegen des Straßenlärms.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
1  Danke, braukmac!
Baum_Hotelbetriebe, Manager von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Dezember 2018

Sehr geehrter braukmac,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Ihren Vorwurf, dass wir uns nicht an die Angebote des Marriott Reward Programmes halten bzw. Gäste hiermit unter Vortäuschung falscher Tatsachen locken, müssen wir jedoch zurückweisen!
Wir erfüllen alle Vorgaben des Programmes und haben Ihnen in Ihrem Fall auch ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie gegeben. Da unser Haus lediglich über zwei Kategorien verfügt, haben Sie ein kostenfreies Upgrage zur Seeseite erhalten. Es ist völlig Richtig, dass auch noch eine Suite verfügbar war. Bei einer einzigen Suite versuchen wir selbstverständlich, diese auch weiter im Angebot zu halten. Da wir bei einer täglichen Anreise von ca. 50-70 Platinum MItgliedern diese möglichst gleichwertig gut behandeln möchten, ist dieses völlig Korrekt und entspricht auch den Vorgaben des Programmes. Auch haben Sie alle weiteren Benefits eines COURTYARD Hotels erhalten. Diese können Sie im Einzelnen auch nochmals auf der marriottrewards Homepage nachlesen.
Wir bedauern es natürlich sehr, wenn die Leistungen eines COURTYARD Hotels nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und grüßen herzlich aus Hannover
COURTYARD by Marriott Hannover Maschsee

Bewertet am 4. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Hotel liegt örtlich ideal und sehr schön am maschsee. Das personal ist ausgesprochen freundlich und motiviert. Das frühstück ist reichlich und frisch . Die bistrot karte ist recht klein das essen ähnelt eher fastfood und ist geschmacklich nicht gut abgestimmt. Der burger war tk ware und ebenfalls etwas lieblos hergerichtet. Der salat ohne dressing. Das nachgelieferte dressing geschmacklos. Das hotel ist aber trotzdem angenehm, sollte aber dringend renoviert werden. Bspw die sessel in zimmer ind arg zerschlissen und schon recht unappetitlich! Ebenfalls der teppichboden /böden vll nur mit badeschlappen benutzen !

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, ralft2013!
Baum_Hotelbetriebe, Manager von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2018

Hallo ralft2013,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback an dieser Stelle. Zunächst einmal freut es uns sehr, dass SIe unser Personal so positiv hervorheben, ein Lob, welches wir gerne weiter geben.

Bezüglich der Speisen haben SIe neben der Snackkarte die komplette Auswahl in unserem Julian's Restaurant. Dieses umfasst regionale, saisonale und internationale Gerichte plus die von Ihnen erwähnten Snacks. Da unser Julian's Burger sich großer Beliebtheit erfreut, bedauern wir es sehr, dass dieser in Ihrem Fall nicht den Vorstellungen entsprochen hat. Für den Fehler beim Salatdressing möchten wir uns entschuldigen.

Ihre Anmerkung zur Renovierung können wir nur teilweise nachvollziehen. Unser Haus wurde im Jahr 2012 komplett renoviert und wird seitdem stetig erneuert. Gerne überprüfen wir den Zustand des Sessels in Ihrem Zimmer, den Bedarf einer dringenden Renovierung können wir jedoch nicht erkennen. Ebenfalls werden unsere Teppichböden, neben der täglichen Reinigung, regelmäßig grundgereinigt und müssen in unseren Standards empfindlichen Hygienetests entsprechen. Auch hier prüfen wir selbstverständlich gerne noch einmal den Boden in Ihrem Zimmer.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Mit freundlichen Grüßen vom Maschsee
COURTYARD Hannover Maschsee

Bewertet am 25. November 2018

Nun war ich das dritte Jahr in Folge im Courtyard Hannover Maschsee. im ersten Jahr (siehe alte Bewertung) war das Bad nicht ganz sauber. Letztes und dieses Jahr gab es absolut keine Beanstandungen, alles sehr sauber. Personal (von der Rezeption über Bar, Restaurant bis zu den "Zimmermädchen") überaus freundlich. Ich komme gern wieder. Daher eine neue Bewertung zum aktuellen Zustand, da ich die alte Bewertung nicht mehr anpassen kann.

Zimmertipp: Blick auf den Maschsee
Aufenthaltsdatum: November 2018
Danke, HolgerStgt!
Baum_Hotelbetriebe, Manager von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2018

Hallo HolgerStgt,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und die aktuelle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und geben dieses selbstverständlich auch gerne weiter.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen vom Maschsee
COURTYARD Hannover Maschsee

Bewertet am 9. November 2018 über Mobile-Apps

Von der Fassade her eher unscheinbar, beim Betreten jedoch bereits Eleganz verströmend.

Hatten ein Seminar hier, in sehr angenehmer und stilvoller Umgebung.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Zugang direkt zum See / Park - ein Idyll.

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, GuidoK-BA!
Baum_Hotelbetriebe, Manager von Courtyard Hannover Maschsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2019

Hallo GuidoK-BA,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihr Seminar genießen konnten und wir hoffen, dass dieses erfolgreich war.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße vom Maschsee
COURTYARD by Marriott Hannover Maschsee

Bewertet am 25. Oktober 2018

War im Rahmen eines Kongresses dort, traumhafte Lage, toller Blick, schöne Terasse. Der Service war einwandfrei, das Zimmer adäquat. Der Preis war sogar eher günstig mit Euro 148,- je Nacht im normalen EZ, allerdings handelte es sich um einen Sonderpreis für alle Kongressteilnehmer.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, PeterZi1322!