Bewertet am 25. Februar 2019

Das Hotel ist sehr zentral (knappe 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, wahrscheinlich sogar weniger) gelegen. Wir haben hier nach unserem Flug eine Nacht verbracht, bevor wir weiter Richtung Heimat gefahren sind. Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr chic und modern gestaltet. Am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen (obwohl es schon nach Mitternacht war) und innerhalb von wenigen Minuten auf unser Zimmer. Das Zimmer war... anders als erwartet. Es war sehr sauber, die Betten weich (und sehr gut zum schlafen) und es gab ein Gratisgetränk (0,25l Wasser). Das Zimmer war so 0815... nichts besonderes, aber für eine Nacht habe ich auch nicht mehr erwartet. Was recht amüsant war war, dass wir morgens jemanden haben schnarchen hören. Also so super dick scheinen die Wände nicht zu sein.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, Varo_Stn!
Bewertet am 24. Februar 2019 über Mobile-Apps

Ich hatte das Hotel von Bekannten empfohlen bekommen und mir auch die Webseite angesehen. Die Zimmerfotos wirkten alle freundlich und angenehm. Die Lobby wirkt auch sehr hell und freundlich einladend. Die Lage ist zentral, was natürlich mit mehr Straßenlärm einher geht. Das ist normal. Auch der Preis war gut.
Was ich dann aber als Zimmer bekam, war für mich erschreckend und enttäuschend: „‚1984‘ trifft die Addams Family“. Das Zimmer war klein, aber von der Größe her akzeptabel (wenn man sich eine halbwegs normale Figur hat). Farblich ein düsteres, bedrückendes Ensemble aus dunklen Grautönen und Schwarz. Kein Farbfleck irgendwo! Dazu Einrichtung im Industrial-Look, Metall, Rohrgestänge. Die Decke war das schlimmste: Rohe Betonteile, silbern angemalt. Teilweise unverkleidete Leitungen. Ja, alles ist Geschmacksache und gewiss mag es Leute geben, denen sowas gefällt, aber für mich (49) war es eines der hässlichsten und ungemütlichsten Zimmer, die ich je hatte. Wäre ich nicht nur 2 Nächte geblieben, hätte ich vermutlich um ein anderes Zimmer gebeten oder mir ein anderes Hotel gesucht.
Auch ansonsten hatte man wenig an Praktikabilität gedacht: Enge Toilette, kein Nachttisch, Waschbecken im Raum, etc.
Als ich dem Herrn an der Rezeption zu verstehen gab, dass ich andere Erwartungen gehabt hatte, wurde ich nur belehrt, dass ich wohl zu den wenigen gehören würde, denen das nicht gefalle. Sollte wohl heißen, ich habe keinen Geschmack.
Auch sonst waren Service und Freundlichkeit deutscher Durchschnitt, der im internationalen Vergleich ja meist sowieso mau ist.
Bei der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden.
Das Frühstücksbüffet war vielfältig und reichlich.
Insgesamt schade. Bei einem der Webseite entsprechenden Zimmer wäre die Kritik wohl besser ausgefallen. So wird es wohl bei dem einen Mal bleiben.

Reiseart: allein
Danke, U8653ZUfrankh!
Bewertet am 6. Februar 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in direkter Nähe zum Bahnhof gelegen. Die Zimmer sind sehr groß. Jedes Zimmer ist in einem eigenen Motto gestaltet. Beim Einchecken erhält man einen Gutschein für ein Freigetränk in der Hotelbar. Das Frühstück bietet eine große Vielfalt. Der Reservierungsprozess war bei uns sehr umständlich (Faxbestätigung der Firma notwendig), was ich so noch nicht erlebt habe.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, heikok26!
Bewertet am 5. Februar 2019

Das Hotel Loccumer Hof hat mich besonders durch sein freundliches und zuvorkommendes Serviceteam beeindruckt. Sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück, alles ging nicht nur reibungslos vonstatten, man dachte auch unaufdringlich mit.
Selbst die Reinigungskräfte grüßten freundlich, wenn man ihnen im Gang begegnete.
Ich fand auch die Einrichtung der Lobby und des Restaurants ansprechend, da sie zwar sehr modern war, doch es trotzdem wohnlich wirkte.
Das Zimmer hatte zwar einige Macken (relativ starker Fogging-Effekt, abgegriffene armaturen und fleckige Duschwanne, kein Thermostat), doch war alles sehr sauber und funktionabel. Außerdem war es nicht nur die günstigste Kategorie, es war auch stark ermäßigt, weshalb es trotzdem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis war.
Die Lage des Hotels ist überraschend ruhig und dennoch günstig für Spaziergänge in die Innenstadt, nur ca. 750 Meter bis zur Marktkirche, zwei Minuten bis zur nächsten U-Bahnhaltestelle, Straßenbahn fährt am Haus entlang.
Das Frühstück war reichhaltig und mit Pfiff, z.B. Kresse zum Selbstschneiden.
Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

Danke, Colawaitzin!
Bewertet am 17. November 2018

Der Standort des Hotels war sehr zentral. Es gab als Empfang erstmal ein Sekt an der Bar. Das Personal sehr freundlich & zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr schön und die Betten sehr bequem. Es gab eine gute WLAN-Verbindung. Ich werde das Hotel wieder besuchen. Es ist auch sehr schalldicht.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: mit Freunden