“Essen top + Service flop”

Platz Nr. 33 von 654 Restaurants in Wiesbaden
Preisbereich: $ 25 - $ 143
Beschreibung: Das Restaurant ist modern und sehr elegant eingerichtet. Seit vielen Jahren sind wir mit immer neuen Ideen und Kreationen für Sie da. Speisen und Getränke sind bei uns stets mit größter Sorgsamkeit ausgewählt. Auch auf unsere Servicequalität legen wir höchsten Wert! Unser Ziel ist es, in Wiesbaden ein Steakhaus nach US-amerikanischem Vorbild erfolgreich zu etablieren -authentisches Ambiente, Steak Präsentation, natürlich richtig portioniert, dazu eine hervorragende Weinauswahl.
Bewertet 3. September 2018

Der Plan war, ein in jeder Beziehung niveauvolles Dinner zu viert in Harry’s American Steakhouse. Das Lokal war beim Eintreffen gegen 19.30h etwa zu einem Drittel besetzt, der Empfang sachlich freundlich. Die Bestellung der ersten Getränke wurde aufgenommen, einige Zeit später serviert und dabei auch die Order der Vor- und Hauptspeisen aufgenommen. In den darauf folgenden ca. 60 Minuten war es nicht möglich weitere Getränke zu bestellen. Alle Versuche der Kontaktaufnahme mit dem Service blieben erfolglos. Auch beim Auftragen der Vorspeisen wurde nur auf „den Kollegen“ verwiesen, der nicht kam. Erst beim Servieren der Hauptgerichte konnten weitere Getränke bestellt werden, die dann nach 10 Minuten gebracht wurden. Das qualitativ gute Essen musste also weitestgehend ohne den dazu gedachten Wein eingenommen werden. Auf das Abräumen der Teller und die Bestellung zweier Espressi mussten wir erneut ca. 30 Minuten warten. Ein doppelter Espresso wurde dann beim Servieren über Hemd und Hose geschüttet – das kann sicherlich passieren. Die Entschuldigung dafür war, einen weiteren Espresso zu bringen und diesen dann jedoch nicht zu berechnen…
Die am Schluss höflich und sachlich geäußerte Gesamtkritik wurde lapidar und kurz mit „wir haben halt zu wenig Personal“ kommentiert. Die Chance einer entgegenkommenden Geste wurde nicht ergriffen. Alles in allem: gutes Essen aber unprofessioneller Service.

1  Danke, hahm3a!
HarrysAmerican, Inhaber von WI HARRY'S AMERICAN STEAKHOUSE SURF AND TURF, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2018

Hallo "hahm3a",
an den Vorfall erinnern wir uns. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Hier unsere Darstellung:
Die erste Getränkebestellung wurde zügig aufgenommen und serviert. Sie konnten leider die Weinbestellung schon bei nochmaliger Erscheinung nicht abgeben "noch nicht entschieden". Ja, danach hat die Getränkebestellung etwas gedauert und nicht nach 60 Minuten. Man sollte es jedoch nicht übertreiben. Da Sie bei der zweiten Getränkebestellung etwas länger warten mussten, wurden die Espressi sofort gebracht und nicht mit Ihrer Übertreibung 30 Minuten. Tut uns leid, dass wir die kostenlose Espresso auf Hemd und Hose verschüttet hatten. War sicher nicht absichtlich.
Wir haben Ihnen gegenüber erläutert und nicht "lapidar", dass an den fraglichen Tag wegen Krankheit der Service unterbesetzt war. Aber Sie haben unsere Begründung nicht akzeptiert und wir wollen diese nicht aufzwingen (Take it or leave it).
Trotzdem DANKE für Ihren Besuch.
TEAM

Bewertet 2. September 2018

Gleich zu Anfang - das servierte Fleisch war durchweg hervorragend. Die Qualität der Speisen und auch das Anrichten auf den Tellern war sehr gut und ohne jegliche Beanstandung!

Im Vergleich zu einem "echten" hochpreisigen US Steakhouse war der Service eher durchschnittlich und weder besonders persönlich noch besonders herzlich. Dies ist insbesondere unter dem Gesichtspunkt zu sehen, dass bei halb vollem Restaurant viele Servicekräfte im Einsatz waren. Das Servieren und Abräumen der Speisen und Getränke war okay, aber nicht gerade professionell. Da wird auch schon einmal beim Abräumen eine Tomate mit der Hand angefasst.

Er war gut - keine Frage, aber das "gewisse etwas" - die Leidenschaft, einen herausragenden Service zu bieten, welche in diesem Preissegment durchaus zu erwarten wäre, bildete sich zu keinem Zeitpunkt ab.
In der Mail-Buchung erwähnte ich einen Geburtstag - aufmerksam und besonders wäre gewesen, wenn bei dem "Entré" danach gefragt worden wäre.

Das Ambiente des Restaurants ist sehr schön und nett, störend empfanden wir die Musik aus dem Radio. Hier dürfte Hintergrundmusik, die etwas Bezug zum Ambiente hat, deutlich mehr für entsprechende Stimmung sorgen.

Insgesamt war der Abend nett und okay - ob das den Preis rechtfertigt, vage ich zumindest zu bezweifeln.

1  Danke, Oesti68!

Hallo "Oesti68",

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, das Sie das Essen hervorragend fanden.

Für den Service an dem Tag entschuldigen wir uns, wegen Krankheit unterbesetzt und hatten Servicekräfte zum Anlernen.

Trotzdem DANKE für Ihren Besuch.
TEAM

Bewertet 26. August 2018 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Qualität der Speisen, sehr guter und netter Service. Und die Preise sind angemessen, wir kommen wieder!!

Danke, CaddieJuli!
HarrysAmerican, Inhaber von WI HARRY'S AMERICAN STEAKHOUSE SURF AND TURF, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Das Team WI HARRY'S AMERICAN STEAKHOUSE SURF AND TURF bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung. Danke für Ihr Vertrauen, Ihre Treue und die Weiterempfehlung! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Bewertet 16. August 2018

Wir waren in einer Gruppe zum erstem Mal im Harry`s. Die Homepage und die Bewertungen hatte uns angelockt und die Erwartungen waren entsprechend hoch. Als Fazit vorweg wurden wir in einigen Punkten enttäuscht. Zur Bewertung im Einzelnen:

Restaurant:
Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und das Ambiente passt.
Unsere Reservierung wurde online bestätigt aber nicht vermerkt. Scheint ein Fehler im System zu sein und kann vorkommen, solange man dennoch einen Platz erhält. Was aber stört ist, dass wir zu lange darüber diskutieren mussten, obwohl wenig los war und das Restaurant nicht ausgebucht war.

Kellner/Chef:
Der Kellner oder Chef des Hauses, das haben wir nicht hinterfragt, versuchte höflich und freundlich zu sein, kam aber eher genervt an. Eventuell hatten wir einfach nur einen schlechten Start mit der Diskussion um die Reservierung. Mal sollte es aber nicht merken müssen, wenn man vom Gast viel Geld für hochwertiges Essen haben möchte.
Die Getränke hätten etwas schneller geliefert werden können, aber grundsätzlich ist etwas Entschleunigung nicht verkehrt um den Abend entspannt genießen zu können.

Essen:
Wir hatten uns alle für Steaks, Beilagen und Rotwein entschieden. Da ich nicht oft Fleisch esse, gönne ich mir dann auch gerne ein sehr gutes Stück und bin bereit mehr Geld zu bezahlen. Ich hatte das Nebraska Filet Mignon, 300g für 60€. Ein stolzer Preis, aber ich musste es einfach testen. Leider war das Fleisch nicht medium wie bestellt sondern medium-well bis well. Das hat geschmacklich keine Freudensprünge hervorgerufen, das Fleisch war dadurch zu trocken und hatte wenig Geschmack. Man konnte aber erahnen, dass das Fleisch butterzart und geschmackvoll hätte sein können. Bringt aber nichts wenn man dennoch 60€ bezahlt und das Geschmackserlebnis fehlt. Als Beilagen hatte ich eine Ofenkartoffel, Blattspinat und Chimichurri. Die Beilagen haben geschmeckt, konnten das Essen aber nicht retten.
Meine Freunde hatten sich ebenfalls Steaks bestellt. Deren Fleisch war nur 2 cm dick geschnitten was dazu führte, dass diese ebenfalls well waren und nicht medium. Es ist auch eine Kunst so dünnes Fleisch auf den Punkt garen zu können. Ich bevorzuge hier 4-6 cm cuts, je nach Gewicht. Deren Essen war daher noch trockener als meines und das Geschmackserlebnis war dahin.
Zu unseren Steaks hatten wir Rotwein bestellt. Hier war das Problem, dass die Weine Zeit zum Atmen benötigen, diese aber nicht hatten. Wir wollten diesen zum Essen trinken und nicht danach. Am Ende hatten diese ihren Geschmack entfaltet und schmeckten sehr gut. Wie man das Problem lösen kann weiß ich auch nicht, denn alle Weine offen halten ist für das Restaurant auch keine Lösung.

Preis/Leistung:
Ich bin gerne bereit mehr Geld für spitzen Qualität auszugeben. Leider bin ich hier der Meinung, dass die Preise ein wenig zu hoch sind. Das kann daran liegen, dass Wiesbaden generell teurer ist als die umliegende Gegend und die Mieten teurer sind. Es kann aber auch sein, dass man einfach mitnimmt was geht und Hochwertigkeit suggeriert, die dann nicht geliefert werden kann. Selbst wenn mein Steak perfekt gewesen wäre, hätte sich an dieser Meinung nichts geändert. So hatte ich für mein Essen 90€ bezahlt und bereute es. Für mich wäre ein Bereich zwischen 70€ und 80€ akzeptabel. Wenn das Steak und der Wein perfekt gewesen wären hätte ich es nicht bereut, sondern hätte nur gedacht es war etwas zu teuer.

2  Danke, Hugo-Schmitt!
Bewertet 15. Juli 2018

Waren gestern das erste Mal im Harry's essen und es war perfekt. Das Fleisch aromatisch, gut abgehangen, auf den Punkt gegart und butterzart. Die Beilagen und Soßen waren ebenfalls sehr lecker und die Speisekarte im Ganzen umfangreich. Zum Dessert gönnten wir noch uns das Schokoladen-Souffle - eine absolute Empfehlung. Der Service war ebenfalls klasse und alle ausgesprochen freundlich. Bei unserem nächsten Besuch kommen wir definitiv wieder vorbei.

Danke, Minablue!

Reisende, die sich WI HARRY'S AMERICAN STEAKHOUSE SURF AND TURF angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wiesbaden, Hessen

Sie waren bereits im WI HARRY'S AMERICAN STEAKHOUSE SURF AND TURF? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!