Heute geöffnet: 14:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Konzert in der Marktkirche

Ein Chorkonzert in der Marktkirche kann unter der Über-Akustik des Raumes leiden, trotz aller ... mehr lesen

Bewertet am 27. November 2018
ausprobiert
neogotische reischiffie Basilika

1852-62 aus Backsteinen erbaut. Der Westturm ist mit 89 m das höchste Bauwerk der Stadt. Das Innere ... mehr lesen

Bewertet am 13. Oktober 2018

Weitere Infos
ab $ 182.82
Weitere Infos
Bewertet am 7. September 2016

Der Bereich rund um die Marktkirche ist das lebendige Zentrum Wiesbadens. Die Mattkirche selbst lädt ein zum Verweilen, ein Ort der Stille. Ab und z finden Orgelkonzerte statt.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, 11michael1111!
Bewertet am 8. August 2016

Der neugotische Backsteinbau ist eines der Wahrzeichen Wiesbadens. Sehr aussergewöhnlich der Altarraum mit Christus und der Evangelistengruppe. Jeden Samstag um 11.30 Uhr gibt es die Orgelmusik zur Marktzeit - sehr hörenswert!

1  Danke, 887emanuels!
Bewertet am 20. Juli 2016 über Mobile-Apps

Ein wunderbares Gebäude, das ein tolles Glockenspiel und ein fantastische Orgel hat. Von außen bei richtiger Beleuchtung eine der imposantesten Gebäude, die ich kenne.

1  Danke, Thomas F!
Bewertet am 17. Juli 2016 über Mobile-Apps

Die Marktkirche bildet eigentlich den Stadtmittelpunkt, um die, besonders am Samstagmorgen, das Leben tobt. Das ist die Gelegenheit, ganz zurückgezogen der Musik zu lauschen oder danach einfach in Stille sitzen zu bleiben genau das Richtige, das was ich mir unterwegs oft von Kirchen erhoffe.

Danke, Snupu!
Bewertet am 8. Juni 2016 über Mobile-Apps

1862 wurde diese Backstein Kirche fertiggestellt, seinerzeit der größte Backsteinbau im Herzogtum Nassau. Prachtvoll ausgestattet ev Kirche, im Altarraum große Statuen von Christus und Evangelisten.

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, Miss_Sofie5!