Highlights aus Bewertungen

ab $ 295.10
ab $ 298.71
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. August 2017

Das Fährschiff MS Tamara ist wieder völlig ok. Es kann losgehen - von Biebrich (Schloss) oder vom Schiersteiner Hafen aus. Man sieht von der Tamara aus die einmalige Landschaft: Biebricher Schloss, Rheinuferpromenade, Schiersteiner Hafen, im Hintergrund die Taunushöhen und Wiesbaden. Und dann landet man entweder an der Rettbergsaue Biebrich (mit Campingplatz und Strand) oder an der Rettbergsaue Schierstein mit Inselcafé und weitem Strand, Lagune, Insel im Rhein, Planschmöglichkeit für Kinder - einfach ein Traum in den Sommermonaten. Strandspaziergänge durch den Auenwald mit Blick auf Wiesbaden-Schierstein und den Rheingau. Die vorbeifahrenden Schiffe - Lastkähne, Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Yachten - geben ein Gefühl von großer weiter Welt, und die ankommenden und abfahrenden Tagesgäste sind einfach froh über diesen wunderschönen Strandausflug. Sehr zu empfehlen, besonders für Familien mit Kindern.

Erlebnisdatum: August 2017
7  Danke, 763Eberhardt!
Bewertet am 21. August 2016 über Mobile-Apps

Die Rettbergsaue ist derzeit ausschließlich mit der Fähre ab Biebrich oder Schierstein zu erreichen, allein das ist schon äußerst schön :) auf der Insel kann man wirklich super schöne Plätze entdecken an denen man völlig alleine ist. Die Strände und Buchten laden zum Spielen und Verweilen ein. Im Bistro kann man aufkommenden Hunger und Durst stillen. Wirklich sehr sehr sehr empfehlenswert. Nächstes Mal würden wir auch Übernachtungen auf einem der Campingplätze in Betracht ziehen!

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, Janina N!
Bewertet am 27. Mai 2016

Ein Ausflug zur Rettbergsau ist ein Rundumvergnügen für die ganze Familie an einem sonnigen Tag. Sie ist nur mit dem Schiff Tamara zu erreichen. Zunächst geht man zum Rhein, die Tamara hält sowohl in Biebrich als auch in Schierstein. Schon allein das Rheinufer an beiden Orten ist einen Ausflug wert und an einem Sommertag voller Menschen. Dann geht es auf die kleine Tamara, wir haben für die 5-köfige Familie 13 Euro hin und zurück bezahlt, das waren dann auch die Kosten für den kompletten Tag. Die Fahrt auf dem Rhein ist für die Kinder ein Erlebnis. Auf der Aue haben wir uns dann einen schönen Platz am sandigen Ufer gesucht und unsere Decken ausgebreitet. Die Kinder haben die Badeverbote ignoriert und begeistert im Wasser gespielt und sich mit Matsch eingerieben, die Erwachsenen haben ein Picknick ausgepackt oder sogar Würstchen gegrillt. Es gibt einen kleinen Fußballplatz und einen Spielplatz, und das schöne, die Kinder können so leicht nicht verloren gehen.

Erlebnisdatum: Mai 2016
2  Danke, Eko2008!
Bewertet am 26. März 2016 über Mobile-Apps

Eine tolle Insel zwischen Rhein und Altrhein gelegene ist ein sehr schönes Erholungsgebiet für alle.Es gibt keine Autos,und nur ein kurze Bootsfahrt man ist schon da. Und dann Lassen sie es zu einem Erlebnis werden.

Viel Spaß
Ralf und Biene

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, 231ralfb!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Schon als Kind besuchte ich die Rettbergsaue. Diese zwischen Rhein und Altrhein gelegene Insel ist ein wunderbares Erholungsgebiet für alle Altersklassen. Keine Autos, kurze Bootsfahrt und herrlicher Campinggrund lassen das Wochenende zu einem Erlebnis werden.

Erlebnisdatum: Oktober 2013
4  Danke, Hans-Juergen B!