“Nett unter Freunden!”

Platz Nr. 24 von 654 Restaurants in Wiesbaden
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem „closing Dinner“ dort. Sehr angenehmer, familiärer Service. „Mama“ schmiss den Laden und Ihr Mann hat excellent gekocht ! Antipasti Vorspeise lecker und auf hohem Niveau! Hauptgerichte und Weinempfehlung aufeinander abgestimmt ! Grappa Auswahl wirklich auf hohem Niveau ! Preis / Leistung wirklich gut, aber bitte es ist keine Pizzeria, sondern ein Restaurant auf sehr gehobenem Niveau !!

1  Danke, Michael J!

Bewertet 17. August 2018 über Mobile-Apps

Zu unserem Hochzeitstag besuchten wir Wiesbaden und eine Empfehlung von Freunden war die Osteria Da Enzo in der Taunusstrasse. Fussläufig vom Hotel 3 Lilien brauchte man kein Taxi etc., also noch Innenstadt in einer der schönsten Strassen von Wiesbaden.

Man sollte reservieren, ansonsten Problem. Wir saßen auf der Terrasse, ein lauer Abend wurde mit einem Apperol Sprizz eingeleitet, danach die gemischte Vorspeisenplatte.
Meine Frau hatte Fettucine mit Trüffeln und ich die Kalbsleber.
Beides hervorragend und vorzüglich gewürzt.
Dazu eine Flasche Weisswein und ein Dessert und Espresso rundete das Ganze ab.

Das Essen und eine freundliche Bedienung ergibt bei mir 5 *****

1  Danke, Vielreisender61!
Bewertet 29. Juli 2018

Wir kamen am Abend vorher zufällig am „Da Enzo“ vorbei und beschlossen am nächsten Tag dort zu essen. Das Lokal liegt etwas abseits vom Schuss in der Taunusstraße und ist ein italienisches Restaurant wie aus dem Bilderbuch. Die Chefin schmeißt souverän den Service, und der Hausherr kocht auf hohem Niveau. Das Wetter war schön, und so nahmen wir also auf der kleinen aber nett gedeckten Terrasse Platz und freuten uns auf einen tollen Abend. Als Apero bestellten wir zweimal einen Hugo für jeweils 8,50 €, danach eine Flasche Wasser für 6 €, ein Glas Pinot Grigio für 4,50 € und ein Glas Ferrari Brut Rose für 9,50 €. Zur Vorspeise wählte ich die Calamaretti in Salsa Piccante für 15,50 €. Als Hauptgang orderten wir dann einmal die hausgemachten Fettuccine mit schwarzen Trüffeln, sowie einmal das Kalbskotelette mit Salbei, Kartoffeln und Gemüse für 29,50 €. Als Dessert dann einmal das Semifredo mit Waldbeeren für 8,50 €, und zum Abschluss einem doppelten Espresso für 4,50 € sowie einen Grappa di Amarone für 7,50 €. Der Hugo war perfekt abgestimmt, und so bekommt man ihn wirklich nur selten-Bravo! Die Calamaretti waren wirklich pikant, und für mich schon fast an der Grenze, aber geschmacklich prima. Die Fettuccine schön al dente gekocht und mit aromatischen, und genügend Trüffeln versetzt, sowie mit Butter abgerundet- KLASSE! Das Kalbskotelette von sehr guter Qualität (aber leider etwas zu weit gebraten) und perfekt gewürzt, die Beilagen ebenso. Hervorheben möchte ich die begleitende Jus, nicht nur hier zeigte der Chef sein Können, SEHR LECKER. Das hausgemachte Semifredo war FANTASTISCH, selten ein so Gutes probieren dürfen. Der Espresso so wie man ihn sich bei jedem Italiener wünschen würde, ebenso der Grappa. Man merkt hier dass sowohl die Chefin als auch der Chef ihre Arbeit mit viel Herz und Liebe zum Beruf ausüben, und man sich wirklich willkommen fühlt, Grazie Mille, wir kommen bestimmt wieder!

1  Danke, nachTisch14!
Bewertet 19. März 2018

Kamen spontan aber direkt um 18 Uhr ins Restaurant. Nett begrüßt und trotz voll Reservierung für eines Stunde noch einen 2er Tisch bekommen. Das klappt wohl nur wenn man so früh kommt. Spaghetti Vongole 15,50 und Piccata Limon mit Beilagen 21,50 und dazu je einen schönen Nero di Avola a´7,50. Was will man mehr. Und alles sehr authentisch und toll zubereitet. Die Limonensauce müssen wir jetzt leider mal nachkochen.. Essen ist nicht günstig aber durch den guten Koch seinen Preis wert. Wein ist eher überkalkuliert, Nero d Avola ist eigentlich als offener Wein nicht so teuer. Wie in vielen italienischen Restaurants leider auch hier könnte sich dieses mit besonderer Fleischqualität oder besser noch Bioprodukten aus der Masse hervorheben und viele wären sicher bereit, auch mehr zu bezahlen. Und ein Lichtdesigner wäre nicht schlecht, mit einfachen Deckenspots ist es in guten Restaurants nicht getan um Gemütlichkeit zu zaubern. Dafür ist das Restaurant als solches mit viel Liebe eingerichtet. Aber hier geht es ums Essen...deshalb sehr gut.

2  Danke, jerome j!
Bewertet 8. März 2018

Gaumenfreude Pur! Thunfischtatar..., Kalbsleber Veneziana..., ein perfekt gekühlter Weisswein, die anderen Tischgäste waren mit ihren Wahlen ähnlich beglückt, typisch italienisches Ambiente und Service.

1  Danke, axwb!