“Eine Oase nahe des Stadtzentrums”
Bewertung zu Nerotalanlagen

Nerotalanlagen
Platz Nr. 14 von 91 Aktivitäten in Wiesbaden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet vor 4 Wochen

Wir kommen immer gerne hierher, meistens auf dem Weg zur Neobergbahn. Der Park ist sehr schön angelegt und gepflegt.

Danke, Edith0610!

Bewertet 25. August 2018

Passt total in diese Gegend ,im Sommer wird sie auch als liege Wiese verwendet aber nicht überlaufen dort geht ein kleiner bachlauf durch anlage sehr gepflegt

Danke, GittiL5!
Bewertet 26. Februar 2018

Die Nerotalanlage befindet sich gleich unterhalb der Nerobergbahn. Es bietet sich an, dieses kleine Parkschmuckstück auf einem Fußmarsch hinunter zur Taunusstraße zu erkunden. Der Park schlängelt sich herrlich zur Stadt hinunter und man sieht hier sehr beeindruckende große Bäume. Die Nerotalanlage wird auf beiden Seiten von den wohl imposantesten Villen ganz Wiesbadens eingerahmt und ein Spaziergang hierher ist allein deshalb schon lohnenswert.

Danke, Hawischer!
Bewertet 19. November 2017

Die Nerotalanlagen sind ein hübscher Park am Rand von Wiesbaden, wo man gut spazierengehen kann und durch die man zu Fuß zur Talstation der Nerobergbahn gelangt.

Danke, eve10001!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Mai 2017

Sehr schöner Stadtpark am Rande der Wiesbadener Innenstadt. Hier kann man einfach seine Seele baumeln lassen und wir ich eine Runde zum Joggen gehen. Zwar ist die Strecke dafür recht kurz (geschätzt ist eine Runde rd. 2 km), aber kann die Runde ja öfters laufen!

Danke, grdvbhtfd!