Highlights aus Bewertungen

Hawischer
Haibach
Alle 46 Bewertungen lesen

Bewertet am 25. August 2018

Passt total in diese Gegend ,im Sommer wird sie auch als liege Wiese verwendet aber nicht überlaufen dort geht ein kleiner bachlauf durch anlage sehr gepflegt

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, GittiL5!
Bewertet am 26. Februar 2018

Die Nerotalanlage befindet sich gleich unterhalb der Nerobergbahn. Es bietet sich an, dieses kleine Parkschmuckstück auf einem Fußmarsch hinunter zur Taunusstraße zu erkunden. Der Park schlängelt sich herrlich zur Stadt hinunter und man sieht hier sehr beeindruckende große Bäume. Die Nerotalanlage wird auf beiden Seiten von den wohl imposantesten Villen ganz Wiesbadens eingerahmt und ein Spaziergang hierher ist allein deshalb schon lohnenswert.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Hawischer!
Bewertet am 19. November 2017

Die Nerotalanlagen sind ein hübscher Park am Rand von Wiesbaden, wo man gut spazierengehen kann und durch die man zu Fuß zur Talstation der Nerobergbahn gelangt.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, eve10001!
Bewertet am 23. Mai 2017

Sehr schöner Stadtpark am Rande der Wiesbadener Innenstadt. Hier kann man einfach seine Seele baumeln lassen und wir ich eine Runde zum Joggen gehen. Zwar ist die Strecke dafür recht kurz (geschätzt ist eine Runde rd. 2 km), aber kann die Runde ja öfters laufen!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, grdvbhtfd!
Bewertet am 4. April 2017

Seit 1888 kann man den Neroberg mit einer Standseilbahn der besonderen Art "bezwingen" (gut 200 Höhen-meter).
Unterhalb der Kabinen befindet sich ein Behälter, der oben mit Wasser gefüllt wird.So ist der obere Wagen schwerer als der untere und zieht diesen nach oben. Unten wird dann das Wasser abgelassen, usw. Den Rückweg sollte man zu Fuß bewältigen, so kommt am an der Russisch-Orthodoxe Kirche vorbei.

Erlebnisdatum: April 2017
1  Danke, back-to-life03!