Highlights aus Bewertungen
Eine Oase nahe des Stadtzentrums

Wir kommen immer gerne hierher, meistens auf dem Weg zur Neobergbahn. Der Park ist sehr schön ... mehr lesen

Bewertet am 15. September 2018
Edith0610
Wiesbaden, Deutschland
Sehr schön

Passt total in diese Gegend ,im Sommer wird sie auch als liege Wiese verwendet aber nicht ... mehr lesen

Bewertet am 25. August 2018
GittiL5
Alle 46 Bewertungen lesen

Bewertet am 19. November 2017

Die Nerotalanlagen sind ein hübscher Park am Rand von Wiesbaden, wo man gut spazierengehen kann und durch die man zu Fuß zur Talstation der Nerobergbahn gelangt.

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, eve10001!
Bewertet am 23. Mai 2017

Sehr schöner Stadtpark am Rande der Wiesbadener Innenstadt. Hier kann man einfach seine Seele baumeln lassen und wir ich eine Runde zum Joggen gehen. Zwar ist die Strecke dafür recht kurz (geschätzt ist eine Runde rd. 2 km), aber kann die Runde ja öfters laufen!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, grdvbhtfd!
Bewertet am 4. April 2017

Seit 1888 kann man den Neroberg mit einer Standseilbahn der besonderen Art "bezwingen" (gut 200 Höhen-meter).
Unterhalb der Kabinen befindet sich ein Behälter, der oben mit Wasser gefüllt wird.So ist der obere Wagen schwerer als der untere und zieht diesen nach oben. Unten wird dann das Wasser abgelassen, usw. Den Rückweg sollte man zu Fuß bewältigen, so kommt am an der Russisch-Orthodoxe Kirche vorbei.

Erlebnisdatum: April 2017
1  Danke, back-to-life03!
Bewertet am 12. Februar 2017

Bei einem Bummel im Nerotal kann man eine schöne alte Villa aus der Zeit der Jahrhundertwende neben der anderen sehen. Es macht viel Freude, diese gut gepflegten alten Bauten zu bestaunen und die teils sehr aufwendigen Fassaden zu betrachten. Am Ende des Tals wartet dann die Nerobergbahn zum Ausflug auf den gleichnamigen Berga,

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, sabina480!
Bewertet am 11. Dezember 2016

Der Neropark ist ideal zum joggen, spazieren gehen, die Seele baumeln zu lassen oder um mit Kindern den Spielplatz zu besuchen. Viele nutzen den Park im Sommer zum chillen, Sport machen oder auch für Picknicks . Der Park ist gepflegt, sehr weitläufig am Fuße des Nerobergs. Dort kann man mit der Bergbahn auf den Neroberg hochfahren oder hochspazieren. Sollte man auf jeden Fall mal machen und den Ausblick genießen.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Absolutpink S!