“Schöne Kirche”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 13. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Schöne Kirche. Kann man gut besichtigen, da sie direkt in der Innenstadt liegt. Man kann in der Kirche Kerzen anzünden.

Danke, Timo B!

Bewertet 2. Oktober 2017

Beim Bummel durch die Altstadt kommt man an einigen Kirchen vorbei. Mit die prächtigste ist die Stadtpfarrkirche, die sehr barock ausgestattet ist. Ein Besuch lohnt sich. Als wir drinnen waren, fand noch eine kleine Musikprobe statt - das war ein seltener Glücksfall.

1  Danke, Hocico!
Bewertet 27. September 2017

In der Altstadt, in unmittelbarer Nähe zum historischen Rathaus gelegen ist diese kleine, im barocken Stil gebaute Kirche durchaus einen Besuch wert.

Danke, Michael B!
Bewertet 29. Mai 2017

Der spätbarocke Sakralbau Fuldas ist dem Heiligen Blasius geweiht. Die Stadtpfarrkirche St. Blasius ist der späteste sakrale Barockbau in Fulda. Sie wurde unter Fürstbischof Heinrich von Bibra 1770 begonnen. Das Wappen des Fürstbischofs und eine Darstellung des Hl. Blasius sind über dem Hauptportal zu sehen. Von den Vorgängerbauten ist nur ein Turm übernommen worden. Beeindruckend ist die mehrfarbig gestaltete Westfassade der vor wenigen Jahren aufwändig sanierten Kirche. Vor der Kirche steht ein Brunnenobelisk, der 1669 zur „Ehre Gottes und des Heiligen Blasius“ geschaffen wurde.

1  Danke, ericmue!