Highlights aus Bewertungen
Im Herzen der Stadt..

.. gelegen, präsentiert sich die Stadtpfarrkirche. Klar kommt sie am Dom nicht ran, aber auch hier ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
tholar
Osnabrück, Deutschland
Besuchenswert

Wir haben diese Kirche besucht und am Pfingstsonntag einem Gottesdienst beigewohnt. Da wird Kirche ... mehr lesen

Bewertet am 24. Mai 2018
Alois Z
Alle 33 Bewertungen lesen

Bewertet am 2. Oktober 2017

Beim Bummel durch die Altstadt kommt man an einigen Kirchen vorbei. Mit die prächtigste ist die Stadtpfarrkirche, die sehr barock ausgestattet ist. Ein Besuch lohnt sich. Als wir drinnen waren, fand noch eine kleine Musikprobe statt - das war ein seltener Glücksfall.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, Hocico!
Bewertet am 27. September 2017

In der Altstadt, in unmittelbarer Nähe zum historischen Rathaus gelegen ist diese kleine, im barocken Stil gebaute Kirche durchaus einen Besuch wert.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Michael-Bloechinger!
Bewertet am 29. Mai 2017

Der spätbarocke Sakralbau Fuldas ist dem Heiligen Blasius geweiht. Die Stadtpfarrkirche St. Blasius ist der späteste sakrale Barockbau in Fulda. Sie wurde unter Fürstbischof Heinrich von Bibra 1770 begonnen. Das Wappen des Fürstbischofs und eine Darstellung des Hl. Blasius sind über dem Hauptportal zu sehen. Von den Vorgängerbauten ist nur ein Turm übernommen worden. Beeindruckend ist die mehrfarbig gestaltete Westfassade der vor wenigen Jahren aufwändig sanierten Kirche. Vor der Kirche steht ein Brunnenobelisk, der 1669 zur „Ehre Gottes und des Heiligen Blasius“ geschaffen wurde.

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, ericmue!
Bewertet am 23. März 2017

Ich war nicht im Inneren der Kirche. Sie steht mitten in der Fußgängerzone neben dem Rathaus, und sieht freundlich und einladend aus.

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Musicallove!
Bewertet am 27. Dezember 2016

Die Stadtpfarrkirche liegt schön in der Innenstadt und ist einen Besuch wert. Der barocke Bau beeindruckt durch Architektur und Ausstrahlung

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, ay2015ay!