“Ein guter Ort zum Innehalten”
Bewertung zu Stadtpfarrkirche

Stadtpfarrkirche
Platz Nr. 8 von 30 Aktivitäten in Fulda
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 19. Dezember 2016

Zwischen der Hetzerei um das letzte Weihnachtsgeschenk bietet die Stadtpfarrkirche, die ja im Zentrum der Fuldaer Einkaufswelt steht, einen guten und ruhigen Ort zum Innehalten. Mit wunderschöner kirchlicher Eleganz und als Oase der Ruhe gibt sie auch Andersgläubigen ein Gefühl der Stille und inneren Einkehr.

Danke, Herbsteiner!

Bewertet 17. September 2016

Eine sehr schöne Kirche, schlicht und elegant zugleich. Wieder auffallend für ein katholisches Gotteshaus- das Innere verzichtet weitgehend auf, sonst so oft gesehenen Prunk. Wunderschöne Malereien, wenig Goldverzierungen. Diese Kirche strahlt Ruhe und Erhabenheit aus- tolle bauliche Leistung für die damalige Zeit.

Danke, Ingolf L!
Bewertet 29. August 2016

Die Kirche fügt sich schön in das Stadtbild Fuldas ein. Die Fassade ist sehr gut erhalten und sehr sehenswert.

Danke, Marko S!
Bewertet 30. Juli 2016 über Mobile-Apps

...und einmal durch die heilige Pforte im Jahr der Barmherzigkeit. Hoffnung für die Welt und uns. Beeindruckend mitten in der Fußgängerzone. Ein Abstecher lohnt unbedingt.

1  Danke, H G!