“Sehenswerter Kirchenbau”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 17. September 2016

Eine sehr schöne Kirche, schlicht und elegant zugleich. Wieder auffallend für ein katholisches Gotteshaus- das Innere verzichtet weitgehend auf, sonst so oft gesehenen Prunk. Wunderschöne Malereien, wenig Goldverzierungen. Diese Kirche strahlt Ruhe und Erhabenheit aus- tolle bauliche Leistung für die damalige Zeit.

Danke, Ingolf L!

Bewertet 29. August 2016

Die Kirche fügt sich schön in das Stadtbild Fuldas ein. Die Fassade ist sehr gut erhalten und sehr sehenswert.

Danke, Marko S!
Bewertet 30. Juli 2016 über Mobile-Apps

...und einmal durch die heilige Pforte im Jahr der Barmherzigkeit. Hoffnung für die Welt und uns. Beeindruckend mitten in der Fußgängerzone. Ein Abstecher lohnt unbedingt.

1  Danke, H G!
Bewertet 17. Mai 2016

Sehr beeindruckend,schau mir gerne Kirchen an,geniesse die Stille und zünde Kerzen an.Wer Kirchen liebt,sollte sie sich ansehn

Danke, schrecki2014!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Die katholische Kirche St. Basius thront in der Altstadt von Fulda. Wir haben sie uns auch im Rahmen eines Tagesausfluges nach Fulda angeschaut. Diese Kirche ist von außen eher etwas unscheinbar aber von innen ist sie sehr imposant und sehenswert. Wenn man Fulda besucht sollte man sie auf jeden Fall anschauen.

Danke, Katharina N!