“Schade und schön - seit 15 Jahren hat sich nichts geändert”
Bewertung zu Orfeo Bistro

Orfeo Bistro
Platz Nr. 697 von 2’721 Restaurants in Frankfurt am Main
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. März 2015

Dieses Kino-Bistro oder Bistro-Kino war schon fester Bestandteil der Frankfurter Ausgehszene, als ich Ende der 90er ins Rhein-Main Gebiet zog. Gefühlt hat sich hier gar nichts geändert, nicht mal die Farbe der Wände, das Mobiliar oder die Speisekarte. Das ist für Nostalgiker wie mich nett, meiner Begleitung jedoch nicht ganz zu unrecht negativ aufgefallen.
Schön ist, das man gute Filme abseits des Mainstreams sehen kann und dann hinterher noch etwas Gepflegtes essen - normalerweise muss der Mensch sich zwischen Kino und Essen gehen entscheiden, beides an einem Abend passt zeitlich nur Leuten, die den Spätfilm konditionell durchstehen (ich nicht).
Nicht so schön ist, dass die Originalität der Karte zweifelsfrei die frühen 2000er widerspiegelt, der Service sehr langsam, respektive an einem Samstagabend unterbesetzt ist, und die Preise leider von heute. Nostalgie-Zusatzpunkte gibt es allerdings, weil ich hier für 15 Jahren meinen ersten Librandi trank und es ihn bis heute, zumindest den Rosato, auf der Weinkarte gibt.

Danke, Mareike J!

Bewertet 19. Februar 2015

Hier kann man tolles Weltkino ( nicht die typischen Hollywood Filme) genießen und lecker essen. Sie haben kleine, aber interessante Karte ( Suppen sind klasse, z.B. Kartoffelsuppe). Weine sind zwar nicht billig, aber gut.

1  Danke, Martin K!
Bewertet 2. September 2014

nette lokation mit jungem publikum. nicht gerade geeignet um private gespräche zu führen, da wenn es voll ist eine gewisse grundlautstärke vorhanden ist. Essensauswahl sehr lecker und vielseitig. ich fand's klasse.

Danke, ChristianeWeischedel!
Bewertet 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Einfache Speisekarte, gutes Essen, guter Wein und hervorragender Service. Elegant, aber entspannt. Perfekt passend vor einem Film und man kann die Tickets direkt am Esstisch kaufen!

Danke, Alejandro O!
Bewertet 31. Mai 2014

Schon toll, was hier serviert wird. Es war immer super, manchmal nicht mein Geschmack - aber dafür können sie ja nichts.

Mir hat es gefallen, immer mal was außergewöhnliches zu bekommen.

Weiter so!

1  Danke, Christopher K!