Bewertet 24. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Komme immer wieder gern in Motel Ones. Dieses Haus ist zwar sicherlich etwas älter als der Durchschnitt der Kette, der Atandard aber erwartungsgemäß. Positiv überrascht hat ich der Service. Trotz eher knapper Besetzung kümmert man sich auch bei ungewöhnlicheren Anliegen - so wird schnell mal eine Stehlampe organisiert, wenn es in der Lounge zu dunkel zum Lesen ist.
Die Lage ist super praktisch für einen Abflug am Flughafen Frankfurt am nächsten Morgen- um das Hotel herum gibt es aber gar nichts. Das muss man bedenken.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elmar L!
Bewertet 29. November 2017

In diesem Hotel aufgefallen ist mir der ausnehmend gute Service. Die Mitarbeiter sind nicht einfach nur freundlich, sondern ich habe diese als durchweg sehr zuvorkommend, aufmerksam, hilfsbereit und flexibel erlebt. Als ich zum Beispiel einen Tag früher abreisen musste als geplant und gebucht, wurde mir der schon gezahlte Preis für eine Übernachtung anstandslos zurückgebucht. Kein Gutschein, sondern Cash. Das habe ich so noch in keinem Hotel erlebt. Auch sonst war der Service immer sehr gut, egal ob an der Bar, beim Frühstück. an der Rezeption oder sogar bei der Zimmerreinigung.

Das Hotelgebäude selbst gehört wohl zu den Älteren des Unternehmens und wurde offenbar Mitte der 2000er Jahre errichtet. Das Designkonzept ist daher nicht ganz so hip wie in den neueren Häusern. Allerdings wurde der Eingangsbereich/ Lobby, welcher auch als Bar und Frühstücksraum dient, neu gestaltet und ist sowohl chic als auch gemütlich. In den Hotelzimmern ist etwas irritierend, dass sich das Waschbecken außerhalb des eigentlichen Badezimmers befindet. Die Zimmer sind, wie bei Motel One immer, relativ klein, aber völlig ausreichend.

Obwohl das Gebäude dicht an einer Autobahn liegt, ist der Geräuschpegel bei geschlossenen Fenstern recht unproblematisch (mein Zimmer lag auf der Autobahnseite). Allerdings ist die Luft durch das Heizungssystem ziemlich trocken

Das gesamte Hotel ist sehr sauber. Die Betten sind auch sehr gut.

Das Hotel liegt in einem Standgebiet, in welchem es fast nur Bürogebäude und noch eine einige andere Hotels gibt. Möglichkeiten zum Ausgehen gibt es daher in der näheren Umgebung kaum. Eine Bushaltestelle ist 5-6 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt in der Goldsteinstraße zu finden. Von dort kommt man mit einmal Umsteigen in die Frankfurter Innenstadt. Vom Hotel selbst wird ein Shuttle-Service mit einem Kleinbus zum Flughafen angeboten. Der Kleinbus fährt zu festen Zeiten und muss an der Rezeption gebucht werden. Eine Fahrt vom Hotel zum Flughafen kostet 6,50 Euro pro Person.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Dierk-XY!
Bewertet 14. November 2017 über Mobile-Apps

Das Bett ist okay. Das Zimmer zur Straße hin ausreichend leise. Trotz des großen Parkplatzes kann es abends eng werden, was auch daran liegen dürfte, dass auch Nicht-Hotelgäste gegen eine erhöhte Gebühr dort parken dürfen.

Das Bad ist so stylish, dass nach dem Duschen der Boden unter Wasser steht. Kleiner Tipp an den Designer: es wäre durchaus sinnvoll, die Duschwanne tiefer als den Fußboden einzubauen, nicht höher...

Das WLAN ist grottenschlecht, nicht einmal normales Surfen klappt ohne Verbindungsabbrüche. An Streamen ist nicht mal zu denken.

Apropos stylish: leider hat der Designer am Bett die Nachttische vergessen, so dass man Armbanduhr und Handy (als Wecker) neben sich auf das Bett oder auf den Boden legen muss.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, T S!
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Das Motel One in Frankfurt/Niederrad ist immer dann unsere Zwischenstation, wenn wir am nächsten morgen früh einen Flug ab Frankfurt Airport haben. Man kann das Auto während des Urlaubs auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen lassen (8.--/Nacht) und wird mit dem ebenfalls hoteleigenen Shuttlebus bis vor die Abflughalle gefahren und auch wieder mit zurückgenommen (7.80/Person hin und zurück). Das Hotel liegt zwar ruhig in einer Bürostadt, aber auch direkt an der Autobahn, d.h. bei offenem Fenster schlafen ist ausgeschlossen. Buchen Sie unbedingt ein Zimmer zur Strasse, keinesfalls zur Autobahn. In den Wintermonaten sind die Zimmer stark überheizt und man kann die Heizung nicht ausschalten. Alle Motel One Zimmer sind sehr klein, das Badezimmer verdient den Namen nicht, es ist eher eine begehbare Dusche mit WC, das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Die Betten sind ok, aber sehr hart. Es gibt einen Flatschreen TV von LOEWE und WLAN im ganzen Haus.
Das Erdgeschoßdes Motel One in Niederrad wurde komplett renoviert, verfügt über gemütliche Sitzgelegenheiten, eine Bar und ein Restaurant für das Frühstück oder Kleinigkeiten zum Essen. Das Doppelzimmer im Motel One kostet unschlagbare 59.--, alles andere an Service, wie auch das Frühstück, haben satte Preiserhöhungen erfahren. Es ist ein sehr sauberes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, es gibt super Drinks und leckere Sandwiches, also eine gute Einstimmung auf den Urlaub.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursula W!
Bewertet 27. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Vorweg: ich bin ein sehr großer Motel One feiern. Was das Design und das Geschäftskonzept betrifft. Dieses Hotel hat mich jetzt vollkommen irritiert.

Die Zimmer sind schlimm und erinnern mich an diese französischen Billighotels mit den Plastikbadezimmern, die sich von selbst reinigen.

Natürlich ist das Bad nicht aus Plastik. Aber die Dusche ist doch tatsächlich..... beige!! In einem Motel One. Beigefarbene Duschwanne. Weisse Fliesen. Nichts mehr übrig vom Style mit schwarz usw.

Noch schlimmer: Das Waschbecken ist nicht im Bad sondern im Zimmer. Charme eines Studentenappartements.

Nein. Bitte nicht so. Danke.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Amadeus777!