“Schade”

Küche: spanisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 15. Februar 2018

Vorab - ich gehöre nicht zu den Menschen, die Kritiken schreiben.
Ich teste etwas und wenn es nicht gut war, dann war es eben eine Erfahrung. Gestern allerdings habe ich mich wirklich geärgert.

Wir waren gestern am Valentinstag zu 4. im La Trinca. Die Reservierung hat gut funktioniert. Als wir das Restaurant betraten, war es wie erwartet, gut gefüllt. Wir standen im Eingangsbereich des Restaurants, direkt neben der offenen Küche. Während die Köchin und die 2 Kellner uns merklich wahrgenommen haben, empfand es keiner von Ihnen zunächst für nötig uns zu begrüßen. Schließlich wurden wir zu unserem Platz geführt. Für das ganze gefüllte Restaurant waren an diesem Abend, an dem durchaus vorhersehbar gewesen sein muss dass es voll wird, augenscheinlich 2 Kellner engagiert worden. Ein sehr netter junger Mann, der wenn auch völlig hektisch und überdreht den Anschein machte, als wüsste er was er da tat, und ein junges Mädchen, das offensichtlich keinerlei Erfahrung in der Bewirtung von Gästen hat. Bei meiner Reservierung wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es an diesem Abend lediglich das Valentinstagsmenü zur Auswahl gab. Wir bestellten eine Flasche stilles Wasser und erhielten eine mit Kohlensäure. Die Vorspeise war in Ordnung. Der Hauptgang war teilweise kalt. Die Gerichte wurden nicht zeitgleich an den Tisch gebracht, was zur Folge hatte, dass zwei von uns beinahe fertig waren, als die anderen beiden Geriche gebracht wurden. Der bestellte Tapasteller hatte nur wenig mit Tapas zu tun. Wir erhielten eine Portion Aiolo. Als wir nachbestellen wollten wurde uns gesagt, dass diese leider aus sei. Normalerweise gebe es auch andere Dips, erwähnte das junge Mädchen, nur heute eben nicht. Nachdem die Stimmung bereits ein unangenehmes Niveau erreicht hatte, wurden dann herzförmige Churros serviert, die so versalzen waren,dass niemand am Tisch aufessen konnte.
Die Stimmung unter den anderen Gästen schien gemischt zu sein. Einige waren fröhlich,was auch an der allgemeinen Verliebtheit am Valentinstag liegen könnte, andere genause angepisst wie wir. Als der Kellner die Teller, auf denen die Churros zurückgeblieben waren abräumte, vermied er es peinlichst zu fragen, warum sie nicht gegessen worden waren und fragte uns stattdessen, ob er uns davon "befreien" dürfe. Der nette Herr, der in einer Tapasbar dauernd mit italienischen Vokabeln um sich geworfen hat, wird schon wissen, warum er diese Frage vermieden hat.
Während des Essens, vielen plötzlich Funken von der Decke und es entwickelte sich Rauch. Ein Gast musste aufstehen, da er von den Funken getroffen wurde. Trotz der Verwunderung der Gäste ignorierten die ohnehin hektischen Kellner diesen Vorfall, was sicher aus brandschutztechnischen Aspekten nicht einwandfrei war.

Alles in allem werde ich dieses Restaurant nicht mehr besuchen, da es einfach zu viele Kritikpunkte gab.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, ElenaKalt!

Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hatten eine Tapas Degustation zum Anfang die nur hälftig Spanisch war und auch für das gebotene zu teuer war - komischerweise gab es auch keine Sangria in dem Spanischen Restaurant was auch sehr merkwürdig war. Die nachträglich bestellten zusätzlichen Tapas waren ok aber mehr auch nicht. Für die Größe der Tapas eindeutig zu teuer! Da hat Frankfurt bessere Spanier zu bieten!!

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, andibrandi!
Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Degustation mit einem Gutschein ust nicht zu empfehlen, denn es ist das Geld nicht wert.
Die Bedienung ist teilsweise unfreundlich bzw. sieht einen nicht.
Dessert und Espresso haben wir nie bekommen, stattdessen eine Aufklärung darüber, dass man den Gutschein ausdrucken muss, sonst gelte er nicht.
Die Tapas waren nicht typisch spanisch und Sangria gab es nicht.
Wein sehr teuer für die Qualität.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, 269jasmins!
Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

Im Zusammenhang mit einem Museumsbesuch hier vorbeigekommen und spontan rein. Der Laden war gut gefüllt, haben jedoch noch einen Platz gekriegt. Bedienung nett, allerdings auch immer mal woanders unterwegs (Punktabzug). Die Tapas waren spitze und haben uns an unseren kürzlichen Spanienurlaub erinnert. Insofern unterscheidet sich La Trinca wohltuend von anderen Pseudo-Tapasläden. Ist sicher einen Abstecher nach Sachsenhausen wert und steht jetzt definitiv auf unserer Liste.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, mfm2905!
Bewertet 14. November 2017

Zum After-Work Glas Wein haben wir uns eine kleine Auswahl an Tapas bestellt, die Bedienung war äußerst zuvorkommend und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Ich war aufgrund der negativen Kommentare hier sehr skeptisch, aber wie so alles im Leben - man muss es selbst erfahren und sich nicht nur auf andere verlassen. Ja, es ist kein preiswertes Restaurant, aber die Speisen waren frisch und sehr lecker, nichts erinnerte an Fertiggerichte. Alles in allem ein netter Abend, und ich komme gern wieder.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Mimilotta04!