“Frankfurt Zoo”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 5. August 2018

Es ist ein guter Zoo, die Kinder hatten viel Spaß und auch wenn es nicht der größte Zoo ist, den wir besucht haben, hat es uns geholfen, einen Nachmittag voller Freude und Entspannung zu verbringen. Wir mussten uns nicht anstellen, um hinein zu kommen.

Danke, simbadd2018!
Bewertung schreibenBewertungen (1’405)

22 - 26 von 1’406 Bewertungen

Bewertet 1. August 2018

Unsere Kinder wollten unbeding in den Zoo. Nach langer Überlegung haben wir uns dann breit schlagen lassen. Ich habe es mir für die Tiere schlimmer vorgestellt.

1  Danke, nician2018!
Bewertet 24. Juli 2018 über Mobile-Apps

Der Frankfurter Zoo ist ein relativ kleines Gehege. Aufgrund der Größe sind die Attraktionen überschaubar. Die interessantesten Tierarten sind in mehr oder weniger großer Anzahl vorhanden. Es besteht an vielen Stellen Investitionsbedarf. Mit den entsprechenden finanziellen Mitteln könnte der Zoo stark aufgewertet werden. Schade, dass die Greifvögel nicht den erforderlichen Freiraum haben.

2  Danke, GreCas_2513!
Bewertet 15. Juli 2018

Der Zoo ist in den letzten Jahren endlich weiter aufgewertet worden und bietet eine schöne Gehege (Menschenaffenhaus, Robben, Raubkatzen). Wobei der weitere Investitionsbedarf durchaus sichtbar ist. Man muß aber auch sagen, dass selbst viele der trostloseren Gehege von den Mitarbeitern möglichst ansehnlich gestaltet werden. Wir sind gerne dort.

Danke, Yngvi_1899!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Juli 2018

Gerade gestern war ich mal wieder im Frankfurter Zoo. Man muß wissen, das sich der Zoologische Garten im Herzen von Frankfurt, gar nicht so weit entfernt von der Konstabler Wache, befindet. Demzufolge ist es dem Zoo auch nicht möglich, nach Aussen zu expandieren. Zur Zeit wird wohl einiges im Park umgebaut. Im Zoo wird einem schon einiges geboten. So ein neues Affenhaus, das, naja schon etwas ältere, Tag-Nacht-Haus, bei dem man Tagsüber in einer verdunkelten Atmosphäre sehen kann, wie sich Nachttiere so verhalten, das Echsenhaus, das mit dem Aquarium verbunden ist.
Kindern dürften auch besonders die putzigen Erdmännchen spaß machen.
Was mich ein bisschen irritiert hat, was der Felsen für die Mantelpaviane. In der Vergangenheit kann ich mich erinnern, das dort unzählige Paviane unterschiedlichsten Alters vorhanden waren. Gesten habe ich eine spärliche Anzahl an Mantelpavianen dort gesehen.

Danke, Arbol01!

Reisende, die sich Zoologischer Garten Frankfurt/Main angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen
Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Zoologischer Garten Frankfurt/Main? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!