“Ausflug ins alte Russland”

Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena
Platz Nr. 3 von 40 Aktivitäten in Darmstadt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 3. März 2018

Den Besuch mit der Erkundung der Mathildenhöhe verbinden und sich genügend Zeit nehmen für die Betrachtung und der alten Villen die viele schöne Fotos und Filmerinnerung bieten.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Rolf S!

Bewertet 30. Januar 2018

Die Kirche sieht ja schon von außen beeindruckend aus. Aber erst innen. So viele Reliquien, Ikonen auf so wenig Raum, unglaublich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist sicherlich das hier der letzte Zar noch immer so verehrt wird.
Dennoch, eine Kirche wie man kaum woanders finden kann und ein Muss bei einem Besuch in Darmstadt

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, sputnik-hh!
Bewertet 14. Januar 2018

Die russische Kapelle auf der Mathildenhöhe ist von außen von allen Seiten schön, und es ist immer wieder ein toller Anblick wenn man über die Mathildenhöhe läuft. Genauso auch wenn man ihre vergoldeten Türme aus der Ferne - zum Bsp. vom Oberfeld aus - bei Sonnenschein blinken sieht.
Von innen aber lohnt es meiner Meinung nach nicht, außer für Menschen, die sie aus glaubensgründen aufsuchen.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, silviamG947FR!
Management Antwort: Beantwortet: 17. Januar 2018

Hallo Silvia,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es wäre interessant zu Wissen warum Sie uns nur drei Sterne vergeben haben?
Liebe Grüße,
Ihre traumhaft schöne Kirche in Darmstadt

Bewertet 6. Dezember 2017

Wann immer ich Darmstadt besuche, besuche ich die Mathildenhöhe und die Russische Kirche.
Es ist hier drin ein Hauch von Russland und man finded die Ruhe um die Schönheit der Zarenkirche zu bewundern

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Ida-Wilma!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. September 2017

Die russische Kirche steht auf der Mathildenhöhe umgeben vom Park und dem Fünffingerturm.
Die Kirche/Kapelle ist wunderschön gemacht und auf jeden Fall sehenswert.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Jenn K!

Reisende, die sich Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!