“Außen und Innen eine Wucht”

Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena
Platz Nr. 3 von 44 Aktivitäten in Darmstadt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 30. Januar 2018

Die Kirche sieht ja schon von außen beeindruckend aus. Aber erst innen. So viele Reliquien, Ikonen auf so wenig Raum, unglaublich. Etwas gewöhnungsbedürftig ist sicherlich das hier der letzte Zar noch immer so verehrt wird.
Dennoch, eine Kirche wie man kaum woanders finden kann und ein Muss bei einem Besuch in Darmstadt

Danke, sputnik-hh!

Bewertet 14. Januar 2018

Die russische Kapelle auf der Mathildenhöhe ist von außen von allen Seiten schön, und es ist immer wieder ein toller Anblick wenn man über die Mathildenhöhe läuft. Genauso auch wenn man ihre vergoldeten Türme aus der Ferne - zum Bsp. vom Oberfeld aus - bei Sonnenschein blinken sieht.
Von innen aber lohnt es meiner Meinung nach nicht, außer für Menschen, die sie aus glaubensgründen aufsuchen.

Danke, Silvia M!
Management Antwort: Beantwortet: 17. Januar 2018

Hallo Silvia,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es wäre interessant zu Wissen warum Sie uns nur drei Sterne vergeben haben?
Liebe Grüße,
Ihre traumhaft schöne Kirche in Darmstadt

Bewertet 6. Dezember 2017

Wann immer ich Darmstadt besuche, besuche ich die Mathildenhöhe und die Russische Kirche.
Es ist hier drin ein Hauch von Russland und man finded die Ruhe um die Schönheit der Zarenkirche zu bewundern

Danke, Ida-Wilma!
Bewertet 21. September 2017

Die russische Kirche steht auf der Mathildenhöhe umgeben vom Park und dem Fünffingerturm.
Die Kirche/Kapelle ist wunderschön gemacht und auf jeden Fall sehenswert.

Danke, Jenn K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. August 2017

Von außen ist die russische Kapelle wirklich wunderschön, von Innen finde ich sie ehrlich gesagt etwas kahl. Dennoch von außen schön anzusehen.

Danke, bree-1709!

Reisende, die sich Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!