“Perle der Stadt Darmstadt”

Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena
Platz Nr. 3 von 44 Aktivitäten in Darmstadt
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 6. Dezember 2017

Wann immer ich Darmstadt besuche, besuche ich die Mathildenhöhe und die Russische Kirche.
Es ist hier drin ein Hauch von Russland und man finded die Ruhe um die Schönheit der Zarenkirche zu bewundern

Danke, Ida-Wilma!

Bewertet 21. September 2017

Die russische Kirche steht auf der Mathildenhöhe umgeben vom Park und dem Fünffingerturm.
Die Kirche/Kapelle ist wunderschön gemacht und auf jeden Fall sehenswert.

Danke, Jenn K!
Bewertet 3. August 2017

Von außen ist die russische Kapelle wirklich wunderschön, von Innen finde ich sie ehrlich gesagt etwas kahl. Dennoch von außen schön anzusehen.

Danke, bree-1709!
Bewertet 31. Juli 2017

Vor allem bei Sonnenschein eindrucksvoll, wie die goldenen Kuppeln glänzen. Die Kirche fügt sich wunderbar in das Gesamtensemble von Gebäuden auf der Mathildenhöhe ein: jedes etwas Besonderes und etwas Anderes - aber dennoch gehören sie zusammen.

Danke, Hocico!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Juli 2017

Eines der vielen bedeutsamen Bauwerke auf der Mathildenhöhe: die orthodoxe Kirche. Sie ist nicht wahnsinnig groß, aber die Besichtigung von außen und auch innen lohnt sich sehr. Vor allem der Blick über das Wasser auf die Kirche ist eindrucksvoll.

Danke, Hocico!

Reisende, die sich Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Russische Orthodoxe Kirche der Hl. Maria Magdalena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!