“Eindrucksvoll und funktionell”

Platz Nr. 13 von 44 Aktivitäten in Darmstadt
Art: Sonstige
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 8. Januar 2017

Wir waren zu einem Gastspiel - Sissi das Musical - im Darmstadium. Das Gebäude ist beeindruckend, eigentlich kann man gar nicht von einer gelungenen Architektur sprechen, sondern das Gebäude an und für sich ist ja schon Kunst. Sehr großzügig angelegt und für Aufführungen super geeignet.

1  Danke, sushiDarmstadt!

Bewertet 13. Dezember 2016

Drei Tage Konferenz im Darmstadium und ich bin begeistert.
Parken im Haus zu normalen Preisen. Sauber Sanitäranlagen, Konferenzräume in vielen Größen und guter ausstattung

Danke, ClaudiaChr!
Bewertet 20. November 2016

Auch ohne Veranstaltung lohnt ein Besuch allein der Architektur wegen. Groß ohne gewaltig zu sein.

Veranstaltungen aller Art können hier organisiert werden. Ob ein Saal oder gleich mehrere, ob die Freifläche genutzt werden soll oder nicht.

Die gute Verbindung zum Frankrfurter Flughafen machet auch überregionale und internationale Veranstaltungen leicht möglich.

Man ist Fußläufig rasch in der Innenstadt

Danke, Karl D!
Bewertet 31. Juli 2016

Vor einigen Jahren hatten wir Gelegenheit Italiens Star Tenor Cristian Lanza , Enkel des noch berühmteren Tenors Mario Lanza , zu hören.
Jetzt gastierte er mit Solisten , Chor und dem Orchester der Milano Festival Opera in Darmstadt.
Die große Giuseppe Verdi Nacht war eine gelungene Darbietung. Bei fast ausverkauftem Haus kam das gut an.
Ideal für den Besucher ist der Zugang bzw. Parken ( zum annehmbaren Preis ) in der dazugehörenden Tiefgarage.

1  Danke, Rioangler!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Mai 2016

Obwohl dieser Bau in Darmstadt heiß umstritten ist, finde ich ihn sehr funktionell und sehr hell. Da beim Bau ein Teil der alten Stadtmauer gefunden wurde, hat man ihn nun im Bau mitintegriert. Bei einer Tagung mit 750 Personen funktionierte alles sehr gut. Technik, Service etc. Besonders erfreulich war die erstaunlich flotte Versorgung der Tagungsteilnehmer. Das Cateringunternehmen, Calla hatte mehrere Versorgungsstationen und es hat alles gut geschmeckt.

Danke, sushiDarmstadt!