“Verlangt nach Wiederholung”

Platz Nr. 6 von 402 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: $ 8 - $ 64
Küche: österreichisch, deutsch, mediterran
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: das krü liegt nah dem Marktplatz und ist so immer eine ideale Adresse: sowohl für die kleine Shopping Pause, als auch für entspannten Menü-Genuß. In lockerer Atmosphäre interpretieren Gottfried Pacher, unser steirischer Küchenchef und sein engagiertes, junges Team vorwiegend Gerichte aus Deutschland, Österreich und den Mittemeerländern neu. Tagesaktuelle Gerichte sowie ein saisonales Menu sind ebenso zu finden, wie unsere „krü-dités“ - Allerlei Tafeln, ein Potpourri aus der Speisekarte. Getreu des Slow-Food Konzepts „Wissen, was man isst!“, verwenden sie hierbei marktfrische und möglichst regionale Produkte von Produzenten ihres Vertrauens; nun vorwiegend Produkte von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Unsere gut sortierte Vinothek bietet sowohl Weine renommierter Weingüter, als auch spannende Weine junger und innovativer Winzer. Der Schwerpunkt liegt auf deutschen, italienischen und österreichischen Weinen.
Bewertet 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

Tische außen etwas wackelig, Service recht kurz angebunden, aber optisch, haptisch und geschmacklich super Qualität, die mehr als kompensiert. Komme gerne wieder!

Danke, Norbert S!
14alex74, Inhaber von das krü, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2018

Lieber Norbert S,

Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht die Service-Aufmerksamkeit bekommen haben, die wir uns als Restaurantchefs wünschen und unseren Angestellten immer wieder ans Herz legen.

Bitte "outen" Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch. Wir möchten uns sehr gerne bei Ihnen mit einem Glas Prosecco oder Wein entschuldigen. Selbstverständlich sollte der Service dann auch dem Niveau unseres Restaurants entsprechen.

Bewertet 1. Mai 2018

Wir waren an einem Freitag Abend zu Besuch in dem Restaurant. Wir wurden zwar freundlich begrüßt doch wurden die Speisen in der Abfolge zu schnell und auch sehr unpersönlich serviert. Das Essen war ok, jedoch würden wir deshalb das Restaurant nicht mehr besuchen.

Danke, steffenspam!
14alex74, Inhaber von das krü, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2018

Liebe Gäste,
wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht genügen konnten. Einen persönlichen Kontakt zu unseren Gästen herzustellen ist uns ebenso wichtig wie eine gute Küchenleistung. Nur wenn beides stimmt ist der Gast zufrieden. In Ihrem Fall scheint das leider nicht gelungen zu sein. Wir bedauern das sehr und entschuldigen uns dafür. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben würden. Wenn Sie sich "outen" laden wir Sie gerne auf ein Glas Prosecco ein!

Bewertet 28. April 2018

Wer mal etwas geschmacklich Neues ausprobieren möchte, ist hier richtig. Ich habe hier einmal etwas gegessen, dass mich so überzeugt hat, so dass ich es mit viel Übung versuchte, zu Hause nachzukochen (und dies sagt jemand, der weder gut noch gerne kocht). Die Karte ist klein und ausgewählt. Man sollte beachten, dass dies bedeuten kann, dass je nachdem, wann man hingeht (Karte wechselt), ggf. nichts für Leute dabei ist, die nicht alles essen (z.B. Vegetarier, Veganer) oder nicht alles mögen.

1  Danke, Franziska B!

Danke für Ihre Kritik. Wir freuen uns, dass wir Sie inspiriere konnten.

Bewertet 8. April 2018

War schon oft hier, ob zum kleinen Mittagslunch ( immer tolle Ideen mit einem kleinen Dreigänge-Menu) oder zum gepflegten Abendessen. Allein schon der leckere Aufstrich zum Brot, der Gruß aus der Küche und natürlich die saisonalen Gerichte. Geschmacksexplosion garantiert. Ein absolutes Highlight in Darmstadt und immer wieder gerne hier!

Danke, birdie1963!

Danke für Ihre tolle Kritik! Wir bemühen uns immer unsere Gäste zufrieden zu stellen und arbeiten ständig an neuen Ideen!

Bewertet 4. April 2018 über Mobile-Apps

Schon lange nicht mehr so hervorragend gegessen. Toller Service, alles auf den Punkt gekocht und sehr kreativ. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
100 Punkte - absolut empfehlenswert.

Danke, Hans-Wolf Z!