Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Leider ist das WLAN instabil und langsam.Das
Frühstückspersonal ist mit dem Ansturm überfordert. Die
Zimmer sind okay und renoviert.
Beim Frühstück gibt es eine sehr große Auswahl, die man m.E. zugunsten der Qualität einschränken sollte.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, robaer!
MMDAR, Manager von Maritim Hotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.

Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht von unseren Leistungen überzeugen. Für Ihre ehrlichen Worte möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Ihre Anmerkungen werde ich nutzen, unsere Leistungen weiter zu verbessern.

Ich hoffe sehr, Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Maritim Hotel Darmstadt

Christoph Rawe
Direktor

Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Erstklassige Lage, direkt am Bahnhof, gut mit S-Bahn aus FFM zu erreichen, Zimmer sind typischer Maritim-Standard, d.h. Nicht modisch, sondern solide und praktikabel. Ordentliche Ausweichmöglichkeit, wenn das in FFM mal wieder Messe-Mond-Preise verlangt werden und man die 45min auf der Bahn nicht scheut bzw. sowieso mit Auto unterwegs ist. Einziges Manko: Raucherlounge neben der Bar macht den Besuch letzterer zum Gestankerlebnis, besser Bier mit auf das Zimmer nehmen.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Torsten E!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass Sie unsere günstige Lage während der Messezeit nutzen konnten.

Schon heute freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch im Maritim Hotel Darmstadt.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Rawe
Direktor

Bewertet 13. November 2017

Ideales Hotel für ein verlängertes Wochenende. Katzensprung vom Bahnhof gelegen und mit Strassenbahn oder auch zu Fuss schnell im Zentrum. Personal gut drauf und die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Preis - Leistungsverhältnis stimmt voll !

Zimmertipp: je höher die Etage, desto besser die Aussicht und ruhiger der Verkehrslärmpegel auf dem Balkon
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, bardia97!
Bewertet 21. Oktober 2017

Nachdem es schon bei meinem letzten Aufenthalt Probleme im Frühstücksbereich gab, wagte ich nun einen neuerlichen Aufenthalt. Und wieder gab es ein Problem mit dem Frühstück: Wie in einer Jugendherberge mussten die Gäste am Eingang zum Frühstücksraum Schlange stehen, um per Unterschrift sich registrieren zu lassen. Dazu ein unverschämter Kommandoton der Hotel-Mitarbeiterin: "Hier unterschreiben!" Kein freundliches "Bitte" war von ihr zu vernehmen, stattdessen wurde der Gast argwöhnisch gemustert.

Ich verzichtete daraufhin auf das Frühstück und erwähnte das beim Ckeck Out. Doch mein gutes Recht, für ein nicht eingenommenes Frühstück auch nicht zahlen zu müssen (immerhin stolze 19 Euro lt. Reservierungsbestätigung), lehnte das die Hotel-Mitarbeiterin an der Kasse barsch ab: Es ginge nicht bei meiner gebuchten Rate. Nur „gnädigerweise“ erlies sie mir zum Ausgleich die Parkhaus- und Minibarkosten.

Trotz einer durchweg guten Zimmerqualität und überwiegend positiver Erfahrungen mit Maritim-Hotels werde ich dieses Haus in Darmstadt wohl nicht wieder aufsuchen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, GermanTripDoctor!
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich habe mich bislang in Maritim Hotels sehr wohl gefühlt, aber diese Erfahrung war enttäuschend. Die Zimmer waren nett renoviert (wenn auch viel zu warm), aber das hat den Rest nicht aufgewogen. Der Service beim Frühstück war zeitweise eher schleppend. Unser vorgebuchtes Dinnerbuffet (Gruppe von 35 Personen) war dann katastrophal. Der abgesprochene separate Raum stand nicht zur Verfügung, so dass im Frühstücksraum für uns neu eingedeckt werden musste. Die Speisen am Buffet waren ständig leer und nachdem ich 15 Min am Buffet darauf gewartet hatte, dass ich tatsächlich auch Gratin MIT Schweinefilet gleichzeitig nehmen kann, folgte am Tisch die böse Überraschung: alle Fleischstücke bei uns am Tisch waren innen roh.
Leider gab es kein funktionierendes Krisenmanagement. Alle Bedienungen waren offensichtlich Azubis und haben es abbekommen, weil sich kein Manager gezeigt hat. Das ist kein guter Arbeitgeberstil!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Melanie T!