Bewertet am 23. Mai 2018

Das alte Hafenamt ist ein schönes altes Gebäude, das man sehr schön renoviert hat. Auch die Zimmer sind hipp und cool renoviert. Trotzdem ist der Funke nicht ganz gesprungen. Die Zimmer sind düster, der Spiegel dunkel. Hat den Vorteil, dass man die Falten nicht sieht, aber alles andere auch nicht. Lesen im Bett unmöglich. Die Karte des Restaurants ist sehr gewöhnungsbedürftig und es ist nicht einfach etwas zu finden, das auf Anhieb schmeckt. Wirklich cool ist die Bar, sehr ausgefallene Drinks, die wirklich schmecken.

Zimmertipp: ein Zimmer hat einen Balkon:-)
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
2  Danke, MiriamW582!
25HoursHafencity, Manager von 25hours Hotel Altes Hafenamt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2018

Moin Mopin MiriwamW582

Besten Dank für die Bewertung und die dafür investierte Zeit.

Schön, dass das Design unseres Kapitänsheims Euch gut gefallen hat.

Ebenfalls bedauern wir sehr zu lesen, dass die gebuchte Stube Eure Erwartungen nicht erfüllen konnte. Im kleinen Kapitänsheim mit 49 gemütlichen Stuben wird Hafengeschichte lebendig. Das denkmalgeschützte, älteste Gebäude der HafenCity ist heute Heimat von zeitgemäßem Design mit Industriecharme, eklektischer Küche im NENI und Highballs in der Boilerman Bar. Die vom Augsburger Designteam Dreimeta gestalteten Gästezimmer sind gemütlich, intim und individuell—keine unserer 49 Stuben gleicht der anderen. Hoffentlich werden wir die Chance haben, Euch künftig nochmal in einer der restlichen 48 Stuben begrüßen dürfen zu können.

Bis bald hoffentlich!

Bewertet am 22. Mai 2018

Wir waren im November beruflich in Hamburg und haben uns aufgrund der Lage zur Elbphilharmonie für das 25hours entschieden. Wir wurden typisch nordisch empfangen. Die Rezeption und Lobby ist recht klein, dafür jedoch sehr stylisch. Die deckenhohe Deko sieht sehr gut aus.

Die Küche ist sehr zu empfehlen und kann mit Restaurants aus der Innenstadt mithalten. Die Hotelbar ist einer der Besten, in denen wir je waren. Standardcocktails oder Longdrinks fehlanzeigen. Stattdessen Barkeeper mit gutem Wissen über Spiritousen und Zubereitung der Drinks - das haben wir so nicht erwartet und waren daher umso mehr begeistert. Absolut zu empfehlen!

Zimmertipp: Premium Hotelbar
Aufenthaltsdatum: November 2017
2  Danke, Schmiddy2k!

Moin Moin Schmiddy 2k

Vielen Dank für die 5 Punkte und die Weiterempfehlung!

Toll, dass Ihr Euch bei uns sehr wohl gefühlt habt.

Kommt doch mal bald wieder und entdeckt mehr von unserer 25hours Welt!

Bewertet am 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ich habe mich sofort in dieses Hotel verliebt. 25 hours ist immer toll, immer kreativ aber dieses ist besonders. besonders verwinkelt, besonders liebevoll, besonders gelegen - man möchte schlicht verweilen. Im Zimmer. In der Bar. Im Restaurant Neni (unbedingt mit einplanen). Und auch in den Gängen. Überall gibt es etwas zu entdecken. Das macht soviel Freude, dass man gleich wiederkommen möchte ins Alte Hafenamt, das nun ganz sicher zu einem meiner Lieblingshotels zählt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2017
1  Danke, fraumuksch!
25HoursHafencity, Manager von 25hours Hotel Altes Hafenamt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2018

Moin Moin ichwarda

Vielen Dank für das 5 Star Rating unseres Kapitänsheims!

Toll, dass wir Euch einen perfekten Aufenthalt bescheren konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Bewertet am 19. Mai 2018

Das Hotels cooler als die Gäste sind, ist ja mittlerweile die Regel. Wenn allerdings das Personal versucht, cooler zu sein, wird es problematisch, weil das dazu führt, dass der kommerzielle Sinn verfehlt wird, nämlich, dass die Leute sich wohl fühlen und wiederkommen. Ich hatte ein ruhiges Zimmer bestellt und an der Rezeption nochmals darum gebeten. Ja klar! Ich bekam dann das Zimmer genau über der Bar, was an einem schönen Frühlingsabend alles sein kann, nur eben nicht ruhig. Nun denn: man kann sich nerven oder mitmachen. Also anziehen und runter. Leider war der Barkeeper so cool, dass es mir (an der durchaus gut gefüllten) Bar nicht gelungen ist, ein alkoholfreies Getränk zu bestellen. Egal: also wieder aufs Zimmer. Das Frühstück habe ich mir gar nicht erst angetan. Gegenüber ist ein Cafe, das macht großartiges Frühstück. Da steht eine junge Frau hinter dem Tresen, die Dir das Gefühl gibt, es geht hier gerade nur um Dich. Ich habe dann mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich verzehren wollte. Da gehe ich wieder hin. Hotel suche ich mir beim nächsten Trip nach HH ein anderes.

Aufenthaltsdatum: April 2018
4  Danke, Lesereisender!
25HoursHafencity, Manager von 25hours Hotel Altes Hafenamt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2018

Moin Moin Lesereisender

Besten Dank für die Bewertung und die dafür investierte Zeit.

Dass wir Deine Nachtruhe gestört haben, tut uns echt leid. Dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Ein historisches Gebäude wie das Alte Hafenamt ist gelebte Geschichte und weist nicht das Niveau an Schallschutz eines Neubaus auf.

Da der Boilerman Bar der neueste Hostpot in der City ist, kann es zu bestimmten Zeiten kürze Wartezeiten geben, aber unsere Crew tut dann alles, um die Zeit zu verkürzen.

Zu guter Letzt: 25hours mag ein cooles Image vermitteln—heißt aber nicht, dass wir deswegen unsere Gäste sich unwohl fühlen möchten. Ganz im Gegenteil: Man ist bei 25hours zu Gast bei Freunden. Dass Du es nicht so empfunden hast, bereuen wir sehr zu lesen.

Bewertet am 14. Mai 2018

Der Empfang war sehr freundliche und lässig. Das Hotel ist sehr stylisch und cool eingerichtet. Das Zimmer (M-Stube) war super, sauber und von der Grösse für uns vollkommen ausreichend. Am Tag von meinem Geburtstag wurde sogar eine kleine Aufmerksamkeit ins Zimmer gelegt, das war sehr nett und aufmerksam! Ich habe mich sehr gefreut.
Das Restaurant Neni und die Bar haben wir auch getestet, das Personal an der Bar super nett und kompetent, im Restaurant noch etwas ausbaufähig, aber auch gut.
Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, RebCheck!

Moin Moin RebCheck

Vielen Dank für das 5 Star Rating unseres Kapitänsheims!

Toll, dass wir Euch einen perfekten Aufenthalt bescheren konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Mal!