“Guter nicht preiswerter Franzose ”
Bewertung zu Le Plat Du Jour

Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir machen es einfach :
Gutes Essen , teilweise schläfrige Bedienung , Preis Leistungsverhältnis stimm nicht ganz , schön zentral in der Nähte des Rathauses , große Terrasse

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, vilschef!

Bewertet 25. Mai 2020 über Mobile-Apps

4Vorspeisen alle unterdurchschnittlich ( meine erste Fischsuppe ohne Fischeinlage),
4Hauptgerichte ebenso. Auf die Nachspeise haben wir dann lieber verzichtet. Um 21.45 wurde dann auch noch durch das hellermachen des Lichts zum gehen aufgefordert.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, FrStle!
Bewertet 22. Mai 2020 über Mobile-Apps

Nun konnten wir es mal versuchen. Die Speiseräume war gut präpariert, einige Tische heraus genommen, die verbliebenen mit transparenten Folienwänden voneinander getrennt. Vor dem Restaurant einige Tische aufgestellt. Prima gelöst!!! Der Service war noch derselbe. So auch das gute Rumpsteak und der Wein! Ein gelungener Nachmittag!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, EinGenussmenschausHH!
Bewertet 27. Februar 2020

Sehr gute Speisen, hervorragender Wein, aufmerksamer Service, gutes Preis/Leistungsverhältnis, angenehme Atmosphäre.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Lukasdavid!
Bewertet 15. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren kürzlich mal wieder im Plat Du Jour und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Vor ca. 8 Jahren waren wir das erste mal dort und waren begeistert. Die Atmosphäre ist sehr schön, mit der herrlich historischen Tapete, den Spiegeln, der Vertäfelung und den Schwarzweißbildern französischer Schauspieler und Künstler. Wir reservieren immer lieber einen Tisch im oberen Raum, da uns der untere Raum nicht so gut gefällt, aber das ist bestimmt Geschmackssache. Das Personal besteht meist aus Muttersprachlern. Der Patron und seine Mitarbeiter waren bei uns immer sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl der Laden immer voll ist. Das Essen ist unglaublich schmackhaft und auf den Punkt gegart. Wir hatten eine sehr leckere Hummersuppe, Fois Gras Pastete mit Brioche und Aprikosenmarmelade, als Hauptspeise Rumpsteak mit Pfeffersauce und Fritten und als Dessert Mousse au chocolat und Zitronenmousse. Die Pastete war sterneverdächtig, dazu habe ich mir einen Süßwein empfehlen lassen, der super passte. Die Steaks waren vom Garpunkt her, genau wie bestellt. Die Weine werden nicht großartig erklärt, passten aber bisher immer perfekt zu den Speisen. Bei unseren zahlreichen Besuchen, haben wir die negativen Dinge aus den anderen Bewertungen bisher nicht erlebt. Wir haben wieder einen wirklich wunderschönen, kulinarischen Abend dort verbracht.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, markusg794!