“Frühstück ok, Schutzmassnahmen leider nicht so ok”
Bewertung zu ALEX Hamburg

ALEX Hamburg
Platz Nr. 9 von 79 Dessert in Hamburg
Preisbereich: $ 2 - $ 20
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Büffet, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt
Beschreibung: Direkt im Zentrum Hamburgs die Seele baumeln lassen – stimmiges Ambiente, guter Service – dafür steht das ALEX Hamburg im Alsterpavillon. Den besten Blick auf die Binnenalster habt ihr im ALEX Beachclub. Erholung pur ...! Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Hamburg warme Küche.
Bewertet 29. Juli 2020

Frühstück wie beim letzten Mal wieder gute Alternative zum Buffet. Personal freundlich und sehr nett. Leider scheint der Schlendrian bei den Cornona Hygienevorschriften sich einzuschleichen. Mundschutz hatten alle Gäste und Angestellten auf. Desinfektion war ok, bis auf Tisch nur kurz abwischen und den Lappen dann beim nächsten Tisch wieder benutzen geht gar nicht.

Jedoch das größte Manko war _ der Abstand wurde nicht eingehalten. Von uns zum Nebentisch beidseitig war nur max. 60 cm Abstand. Wie früher zu normalen Zeiten. Das ist in meinem Augen nicht ok. Das Restaurant war gut besucht und nach meinem Dafür halten waren auch keine Tisch rausgenommen worden, wie noch im Mai. Jeder Tisch war voll besetzt.

Also wie gesagt gute Frühstück bloss am Hygienestandard muss dringend nachgebessert werden.

Danke, SteveHH1965!
DeinALEX, Manager von ALEX Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2020

Vielen Dank für dein Feedback, wir checken das.

Bewertung schreibenBewertungen (2’630)

29 - 33 von 2’630 Bewertungen

Bewertet 28. Juli 2020

Alles da was man möchte. Süsses und herzhaftes.Obwohl gut besucht wird man schnell bedient und bekommt alles frisch und immer gleichbleibend gut.

Danke, Marianne G!
DeinALEX, Marketing von ALEX Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2020

Wie toll! Vielen Dank für die fabelhafte Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber! Dein ALEX Team

Bewertet 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Allerdings war ich ein bisschen von der Menge des gebotenen Frühstücks enttäuscht, da es nicht wirklich der Beschreibung entsprach. Der Preis war unangemessen zu dem was geboten wurde.
Erst nach intensiver Diskussion mit dem Restaurant Leiter wurde unser Frühstück aufgewertet.

Danke, F1578CQfrankk!

Danke für dein Feedback und sorry für die Unannehmlichkeiten. Nächstes mal wird's wieder richtig gut! :)

Bewertet 27. Juli 2020

Dass wir Sonntags nicht reservieren konnten und warten mussten - geschenkt, damit rechnet man. Dass wir dann zu sechst an zwei winzige Tische gequetscht wurden war dann schon die erste hochgezogene Braue wert. Die Tischchen waren schon mit den Getränken ziemlich voll. Die wurden leider erst nach 20 Min Wartezeit überhaupt mal aufgenommen..
Der Service war absolut unterdurchschnittlich, die Kellner haben lieber für alle Gäste sichtbar ihre Kaffeepause gemacht statt sich um die Gäste zu kümmern.. 45 Min Wartezeit bis das frühstück kam. Nur wohin damit? Die Tische jedenfalls waren voll.
Letztendlich standen unsere Platten mit frühstück auf dem Fußboden oder auf unserem Schoß.
Auf den Boden gehörte es letztendlich auch hin. Rührei Massenproduktion, die Pancakes hart und morgens aufgetaut und dann lieblos auf einen Teller geklatscht.
Dass wir zahlen wollten mussten wir dann auch drei mal erwähnen, die Kellnerin schnaufte nur jedes mal genervt...

Wirklich, ALEX, geht gar nicht. Und ich brauch auch keine Antwort mit "danke für dein Verständnis"-- hab ich nicht. Ich arbeite ebenfalls im Service und wenn ich so arbeiten würde wäre ich längst rausgeworfen worden.
Man merkt, dass euch die Gäste egal sind und ihr eh nur auf Touristik spekuliert die aufgrund der guten Lage kommen und auf deren Wiederkehr ihr nicht setzt.
Absolut letzter Laden in HH.
Investiert mal in fähige Mitarbeiter statt nölige und unmotivierte Aushilfen einzustellen.

PS: Keine Seife auf den Toiletten, Mitarbeiter interessiert es nicht. Super lecker in Corona-Zeiten :)

1  Danke, HamburgerBewerter!
Bewertet 26. Juli 2020

Personal super freundlich.

Chef sehr unfreundlich und unsympathisch.
Schikaniert sein Personal vor Gästen.

Danke, 309frederikem!
DeinALEX, Marketing von ALEX Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2020

Vielen lieben Dank für deine 4 tollen Sternchen Keine Sorge, wir wissen wie wir unseren Chef zu nehmen haben! ;-)