St Georg Kulinarisch Food Tour

Möglichkeiten, Ohnsorg Theater zu erleben
ab CHF 43.27
Weitere Infos
Bewertet am 28. November 2017

Eine neue Herausforderung wollten wir annehmen, daher sahen wir uns ein tolles Theaterstück auf Plattdeutsch an.
Die ersten Sätze waren noch schwer zu verstehen - und zwar inhaltlich. Aber schon nach wenigen Minuten gewöhnte man sich daran und die Schauspieler machten es uns einfach das Stück zu verstehen.
Wer sich auf die neue Sprache einlässt, kann einen sehr humorvollen erleben.
Das Sitzen ist ein wenig doof, da die Reihen doch sehr eng werden und kaum Platz für einen Wechsel der Beinposition ermöglichten.
Ansonsten passte das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kulturelle Herausforderung gemeistert und eine ganze Schaufel an Plattdeutschen Vokabeln gelernt - ich fühle mich nun intelligenter.
Also macht euch auf und besucht das ehrwürdige Ohnsorg-Theater - Heide Kabel hätte sich gefreut.

Danke, Rebecca L!
Bewertet am 25. November 2017 über Mobile-Apps

Da mussten wir schon sehr genau hinhören und feststellen, dass unsere Mundart nur bedingt mit dem hiesigen Platt etwas gemein hat - tolle Schauspieler mit super Situationskomik - unbedingt Karten reservieren

Danke, 342stefanj!
Bewertet am 4. November 2017 über Mobile-Apps

Ich habe meiner Freundin eine Freude zum Geburtstag gemacht und Karten für das Ohnsorg Theater besorgt. Sehr gute Karten in Reihe 8. Kartenbestellung und Postzustellung problemlos. Die Karten sind auch Fahrausweis für den öffentlichen Nahverkehr. Ich muss leider 3 Punkte abziehen, da in der Reihe vor mir ein 2 m Mutant sass, der gefühlt auch 2 m breit war und ich nichts sehen konnte.

Danke, 106uweb!
Bewertet am 22. September 2017

Dieses Stück auf plattdeutsch zu geniessen war für uns ein riesiges Erlebnis. Natürlich haben wir, als Schweizer, nicht alles verstanden, aber die Schauspieler wechselten immer mal wieder auf hochdeutsch, sodass wir dem geschehen trotzdem folgen konnten. Interessant fand ich die Information, dass das Plattdeutsche gepflegt wird, damit auch die jüngere Generation den Bezug zu dieser aiten Sprache behält. Das Theater ist super, nicht nur für Einheimische.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, Q5047SBdaniels!
Bewertet am 16. Juli 2017

Gastspiel ""Vielen Dank für die Blumen"
Die (erste) große Abschiedstournee!
Ehrlich gestehen, bis vor kurzem habe ich nichts von der Malente-Familie gehört. Es kann daran liegen, dass die Kreuzfahrten oder Traumschiff eher nicht meines sind und zum Hapag Lloyd-Vorstand gehöre ich auch nicht. Nichts desto trotz haben sich unsere Wege im Ohnsorg-Theater gekreuzt. Das war eine Überraschung auch für meinen Partner, der mich ständig gefragt hat, ob es was Gutes oder eine billige Sommerlochfüllung sei. Ich konnte darüber keine Info im Voraus geben. Aber jetzt schon. Gestern waren wir bei der Malentes-Abschiedstour in Hamburg und es hat sich wirklich gelohnt. Die Show mit viel Gesang, spitzigem Humor und nachdenklich rührende Geschichte mit Bildern von den beiden „Malentes“. Karl Magerfeld, die Blumengeschichte, spastischer Heino, Bata Illic, ihre so was schwarze Haare wo man das bei der Show nicht vorstellt, mit der Höhlenmalerei und vieles mehr über spießige Gesellschaft und perverse(?) Geschmacksvorlieben. Wir haben uns köstlich amüsiert und viel gelacht. Und Lachen macht bekanntlich gesund. So kam es auch gestern den Gästen in hohem Alter nur zu Gute, besonders einer 94jähriger Dame mit ihrer Mutter. Apropos Alter…Mein Sitznachbar in sehr hochkompetentem Alter rutschte ungeduldig auf seinem Sitzplatz hin und her als ob er seinen Hämorrhoiden-Juckreiz nicht in Griff kriegen könnte und alle zwei Sekunden den Blick auf seine Uhr warf. Zunehmend wurde er locker und beim vorsichtigen Klatschen und lachen, blickte er auf seine Frau ob sie ihm es erlaubt und die beiden haben sich vielleicht auch dabei von Komplexen befreit-das ist doch auch was Gutes.
Und natürlich mit Stefanie Lamm war es auch eine gelungene Überraschung-Fülle ihres Talentes(und nicht nur) kann man auch nicht mit glitzernden Kleidern oder einem Bart verstecken;)).
Es war toll, es war witzig, es war wirklich Spitzenklasse und sehr professionell(man muss nicht vergessen, dass das die 2. Live-Show an diesem Tag war)vielen Dank dafür. Es war schön…und wie alles schönes ist es irgendwann zu Ende um irgendwo und irgendwann neu anzufangen.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Vadym_Mueller!