“Drei Punkte für die Qualität der Speisen.”
Bewertung zu Haus am Walde

Haus am Walde
Platz Nr. 142 von 1’017 Restaurants in Bremen
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Trotzdem waren wir für Stunden fröhlich zusammen und haben die sehr gute Qualität der Speisen genossen.
Schade um den schlechten und unfreundlichen Service einzelner Servicekräfte in dieser schönen Umgebung.
Wie wenig sich doch durch ein Forum verändern lässt - wenn ich die anderen, ähnlichen Bewertungen lese.

Besuchsdatum: November 2018
3  Danke, JoachimS132!

Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit 11 Personen am 31. 07. 2018 im Restaurant um verschiedene Frühstücke zu bestellen. Als wir die ersten 3 großen Mineralwasserflaschen geordert hatten mussten wir geschlagene 30 Minuten auf die Lieferung warten, und das bei großen Hitze. Die Frühstücke wurden erst nach 35 bis 45 Minuten geliefert. Das Lokal war nur zu etwa 40 % besetzt. Die Kellnerinnen waren wohl trotzdem gestresst, denn es gab keine Freundlichkeit, kein Lächeln, kein aufmunterndes Wort, nur ernste, bittere Gesichter. Trotzdem waren wir für 3,5 Stunden fröhlich und haben die gute Qualität der Speisen genossen.
Schade um den schlechten Service in dieser schönen Umgebung.

A. Glander

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, axelglander!
Bewertet 22. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Haus am Walde ist ja für seinen schönen Biergarten mit Selbstbedienung bekannt. Dabei sollte man es auch belassen. Wir waren spontan mit 7 Leuten (darunter eine 79-Jährige und eine 86-Jährige) bei schönem Wetter da und wollten gerne im Restaurant essen und draußen sitzen. Auf der Hauptterrasse war es recht voll, aber einzelne Tische waren frei. Als wir die völlig desinteressierte und uns ziemlich hochnäsig behandelnde Kellnerin baten, zwei Tische zusammenschieben, würde dies abgelehnt und wir auf die Seitenterrasse verwiesen. Die war recht leer, was nicht verwundert, weil es ziemlich streng von der benachbarten Pferdekoppel roch. Unser neuer Versuch, die hartherzige Kellnerin davon zu überzeugen, 2 Tische zusammenstellen zu dürfen oder einen 7. Stuhl an einen 6er Tisch im vorderen Bereich zu stellen, lehnte sie mit Hinweis auf die "Laufwege" oder den fehlenden Platz für die Teller auf dem Tisch ab. Das war leider in keiner Weise nachvollziehbar, weil problemlos Platz war und die Tellerverteilung auf dem Tisch wäre ja wohl unser Problem gewesen. So eine unfreundliche Behandlung habe ich selten bis nie erlebt. Wir sind dann weitergezogen zum Platzhirschen. Da war es auch voll, aber man fand einen Platz für uns. Und wir wurden sehr nett bedient. Normal halt. Das Essen im Haus am Walde können wir nun leider nicht bewerten, weil man uns von dort nach Kräften vergrault hat. So geht man mit Gästen nicht um.

Besuchsdatum: Juli 2018
3  Danke, andreashR315UO!
Bewertet 2. Juli 2018

Schönes Lokal im Norden vom Bremer Bürgerpark. Da wir relative spät angereist und dadurch erst später zu den anderen Kollegen gestossen sind, haben wir nur noch Getränke bestellt. Die Lokation ist schön gelegen und nur unweit der beiden Hotels "Munte" sowie dem "Atlantik" (neben dem Erlebnismuseum "Universum") gelegen, welche somit zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen sind. Die Bedienung war sehr aufgeschlossen und freundlich. Lt. der bereits anwesenden Kollegen, welche hier auch zu Abend gegessen hatten, waren die Gerichte sehr schmackhaft, was ich durch vorherige Besuche gerne bestätigen möchte.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Andy B!
Bewertet 29. Juni 2018

Echte Biergartenatmosphäre. Flammkuchen und Salat waren sehr lecker, wenn auch nicht unbedingt günstig.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, grafwilhelm12!