Highlights aus Bewertungen
Wunderschön

Wir mögen gerne durch die botanika schlendern. Es ist fast ein bisschen wie Urlaub. Auch für Kinder ... mehr lesen

Bewertet gestern

Marktplatz und Domtour
4 Bewertungen
ab $ 23.14
Bewertet am 3. Oktober 2018

Wirklich ein tolles Ausflugsziel zum Entschleunigen und die Seele baumeln lassen. Wir waren mit zwei kleinen Kindern dort, die viel zu Entdecken hatten. Durchweg unglaublich freundliches Personal, das immer ein offenes Ohr hatte und jede Frage mit großer Leidenschaft beantwortete. Das kleine 'Entdeckerquiz', welches an unserem Besuchstag stattfand, war lustig und kurzweilig. Unsere Kinder beantworteten die Frage nach dem, was ihnen am Besten gefallen hat, mit einer langen Aufzählung. So darf es sein!

Erlebnisdatum: Oktober 2018
1  Danke, Bianca R!
Bewertet am 2. September 2018

Einfach ein klasse Kurzausflug. Das Schmetterlingshaus war besonders schön. Wer die Natur liebt und eine Verschnaufpause vom stressigen Alltag braucht, ist hier besonders gut aufgehoben.

Erlebnisdatum: September 2018
1  Danke, Maps785084!
Bewertet am 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es handelt sich um einen großen botanischen Garten und eine Anlage in der Mitte, in der es viele verschiedene Themenräume gibt (Tibet, Japan etc.)
Da der botanische Garten zu dieser Jahreszeit leider keinerlei Blüte zeigt, war der relativ unspannend. Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schön es da im Sommer sein muss mit den ganzen Rhodedenron Büschen und Bachläufen.
Die Anlage die zentral in der Mitte liegt ist nicht riesig aber ganz hübsch gemacht.
Es geht los in einem kleinen Store in dem man die Eintrittskarten kaufen kann. Die Dame an der Kasse war super nett und hat uns alles in Ruhe erklärt.
Zum Mitnehmen gab's gratis einen Teebeutel nach Wahl den man in einem der Themenräume im kleinen teehäuschen zubereiten und trinken konnte.
Im ersten "Raum" konnten wir bei der Koi Fütterung dabei sein. (Selbst füttern ist angesagt!) ;)
Dann gibt's es zwei Affengehege und eben die Themenräume nach Ländern sortiert.
Mit dicker Jacke etc war der Klimawechsel von tropisch feucht zu 0°C und staubtrockenen Deutschlandwetter etwas heftig aber es war auszuhalten. Nur im Schmetterlingshaus haben wir uns dann die Schals und Mützen abnehmen müssen. (Der Mitarbeiter saß da auch im t-shirt) der Schmetterlingsraum ist relativ klein aber wirklich schön und die Schmetterlinge sind einem um den Kopf geflattert. Das war sehr schön :)
Also im Sommer nur zu empfehlen aber evtl viel voller.

Erlebnisdatum: Februar 2018
3  Danke, Extraordinary757261!
Bewertet am 18. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich steh normal auf so Tropenhäuser, aber das hab ich leider schon schöner gesehen...für Kinder sicher interessant, da der zweite Teil des Durchgangs gut zum Lernen ist. Das Schmetterlingshaus war ganz cool. Trotzdem für den Umfang etwas überteuert...

Erlebnisdatum: Juli 2017
3  Danke, Franzson!
Bewertet am 11. Juli 2017

Unter der Woche schaute ich mir die Location privat an, am Wochenende war ich als Fotografin einer Hochzeit in der Botanika. Die Location beim Wasserfall bietet eine traumhafte Kulisse einer standesamtlichen Trauung. Auch das Team (die Standesbeamtin) war supercool drauf und machte ihre Sache sehr gut. Ich bin begeistert, was in Bremen alles möglich ist.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Nicole D!