“eine schöne kleine Reise, nicht ganz billig”
Bewertung zu Botanika

Botanika
Platz Nr. 27 von 104 Aktivitäten in Bremen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 9. Oktober 2018

Die Botanika bietet eine Kurzreise durch Flora und Fauna verschiedener Länder, vor allem die Schmetterlinge sind beeindruckend (ob man es gut findet, dass laufend neue Schmetterlinge importiert werden um mit ihrer kurzen Lebensspanne das Schmetterlingshaus zu bevölkern muss jede/r für sich selbst beantworten...)

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Martin S!

Bewertet 3. Oktober 2018

Wirklich ein tolles Ausflugsziel zum Entschleunigen und die Seele baumeln lassen. Wir waren mit zwei kleinen Kindern dort, die viel zu Entdecken hatten. Durchweg unglaublich freundliches Personal, das immer ein offenes Ohr hatte und jede Frage mit großer Leidenschaft beantwortete. Das kleine 'Entdeckerquiz', welches an unserem Besuchstag stattfand, war lustig und kurzweilig. Unsere Kinder beantworteten die Frage nach dem, was ihnen am Besten gefallen hat, mit einer langen Aufzählung. So darf es sein!

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Bianca R!
Bewertet 2. September 2018

Einfach ein klasse Kurzausflug. Das Schmetterlingshaus war besonders schön. Wer die Natur liebt und eine Verschnaufpause vom stressigen Alltag braucht, ist hier besonders gut aufgehoben.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, Maps785084!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es handelt sich um einen großen botanischen Garten und eine Anlage in der Mitte, in der es viele verschiedene Themenräume gibt (Tibet, Japan etc.)
Da der botanische Garten zu dieser Jahreszeit leider keinerlei Blüte zeigt, war der relativ unspannend. Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schön es da im Sommer sein muss mit den ganzen Rhodedenron Büschen und Bachläufen.
Die Anlage die zentral in der Mitte liegt ist nicht riesig aber ganz hübsch gemacht.
Es geht los in einem kleinen Store in dem man die Eintrittskarten kaufen kann. Die Dame an der Kasse war super nett und hat uns alles in Ruhe erklärt.
Zum Mitnehmen gab's gratis einen Teebeutel nach Wahl den man in einem der Themenräume im kleinen teehäuschen zubereiten und trinken konnte.
Im ersten "Raum" konnten wir bei der Koi Fütterung dabei sein. (Selbst füttern ist angesagt!) ;)
Dann gibt's es zwei Affengehege und eben die Themenräume nach Ländern sortiert.
Mit dicker Jacke etc war der Klimawechsel von tropisch feucht zu 0°C und staubtrockenen Deutschlandwetter etwas heftig aber es war auszuhalten. Nur im Schmetterlingshaus haben wir uns dann die Schals und Mützen abnehmen müssen. (Der Mitarbeiter saß da auch im t-shirt) der Schmetterlingsraum ist relativ klein aber wirklich schön und die Schmetterlinge sind einem um den Kopf geflattert. Das war sehr schön :)
Also im Sommer nur zu empfehlen aber evtl viel voller.

Erlebnisdatum: Februar 2018
3  Danke, Extraordinary757261!