“Gut!”

Küche: deutsch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet 6. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gemütlicher Laden, der angenehm unangespannt daherkommt. Natürlich lebt die Gaststätte von ihrer Ursprünglichkeit, aber Bier und Essen sind sehr gut und in der überhippen Gegend dankenswert.

Danke, signor_rossi73!

Bewertet 6. Februar 2018

Zufälligerweise stolperten wir bei unserer letzten Berlin-Tour über den Prater Garten und waren begeistert!
Das Essen war preislich total okay und geschmacklich wirklich überzeugend. Die freundliche Bedienung und der leckere Wein/das leckere Bier taten ihr Übriges. Wir kommen wieder!

Danke, Steindli!
Bewertet 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren am frühen Samstag Abend zu viert im Prater.
Nach einer sehr netten Begrüßung konnten wir uns im noch recht leeren Restaurant ein Tisch auswählen. Später füllte sich der Raum immer mehr.
Die Bestellung konnten wir dann auch beim sehr sympathischen und lockeren Service schnell aufgeben.
Die Getränke sowie das Essen kamen zeitnah.
Die Gerichte: Wiener Schnitzel, Rindergulasch, Kasseler und Kartoffelsuppe waren alle sehr lecker, die Portionen genau richtig und alle preislich vollkommen gerechtfertigt.

Fazit:
Ein tolles Restaurant, mit freundlichen und aufmerksamen Personal und einer grandiosen Küche.

1  Danke, Thorsten R!
Bewertet 8. Dezember 2017

Die Gans zu Weihnachten war ein absoluter Hammer. Perfekt gewürzt und gar nicht wie Restaurant sondern hat wirklich extrem hausgemacht geschmeckt. Vom Ambiente her auch immer ein tolles Erlebnis.

Danke, JohnBartos!
Bewertet 10. November 2017

War schon ein paar Mal im Prater Garten. Habe den tip von einer Einheimischen bekommen. War u.a. im März 2013 und im September 2016 dort.
Das Restaurant öffnet erst um 18 Uhr. Die Angestellten achten allerdings strikt darauf, dass es tatsächlich erst um 18 Uhr öffnet. Also - nicht um 17.59 Uhr kommen.... ;-)

Ich hatte allerdings die Möglichkeit, vorher noch im Biergarten zu sitzen. Da ich später im Restaurant essen wollte, kann ich zum Essen vom Biergarten nichts sagen.

Für Vegetarier ist der Laden absolut geeignet. Absolut toll waren die Eier in Senfsoße mit Kartoffelbrei. Personal wechselt anscheinend häufiger.

Die "rassistischen" oder "gender"-Kritiken, die ich hier schon gelesen habe, sind vermutich - hoffentlich - Vergangenheit. Ich konnte ein solches Verhalten nicht beobachten. Als ich zuletzt 2016 dort war, waren auch "ausländisch aussehende Menschen" dort - und es gab keine Probleme. Vielleicht wurde etwas geändert. Wäre schön.

Der Volksgarten an sich hat jedenfalls eine lange Geschichte. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es ihn bereits - und eine Volksbühne gab es auch. Ich würde jedenfalls wieder hingehen.

Danke, MarionSch71!