“Allenfalls Mittelmaß”

Platz Nr. 498 von 10’055 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Pankow (Bezirk)
Beschreibung: Speisen zur Abholung von Donnerstag bis Montag jeweils von 18-21 Uhr.
Bewertet 23. November 2017

In Berlin gibt es viele mittelmäßige Restaurants, auch dieses reiht sich hier ein. Es fing schon damit an, dass die Kellerin überfordert war, die Weinbestellung richtig aufnzunehmen. Die Präsentation der Gerichte (Käseplatte, Flammkuchen) zeugte von wenig Kreativität und Anspruch. Geschmacklich war es befriedigend, eben nichts besonderes. Fazit: einmal reicht, keine Empfehlung.

2  Danke, tilman_m_m!

Bewertet 19. November 2017

Wir kennen und schätzen den Gugelhof nun schon seit 2000. Es gibt immer eine kleine Standardkarte mit leckeren knackigen Flammkuchen und eine sehr üppige Saisonkarte, in der es immer etwas zu entdecken gibt. Selten konnten wir uns entscheiden, was wir essen.... ein leckeres Wildgericht oder doch mal wieder das großartige Käsefondue. Die Bewirtung ist exzellent, man ist freundlich zu Kindern, die Kellner und Kellnerinnen sind schon seit vielen Jahren da, was zeigt, dass hier ein sehr gutes Betriebsklima herrscht. Die rustikale Einrichtung ist sehr freundlich.
Egal ob zu Mittag- oder zum Abendessen - immer klasse.

Danke, utamelle!
Bewertet 6. November 2017

Wir waren mit einer großen Gruppe auf gut Glück nach einem Konzert in Richtung Kollwitzplatz unterwegs. Wir waren schon einmal im Gugelhof mit allerbesten Erinnerungen. So sind wir rein und hatten "Riesenglück", dass wir zu elft an einem Samstagabend noch so eben einen Tisch ergattern konnten. Der Abend war gerettet. Der Service (Alfred) war einfach großartig - schnell, persönlich, sympathisch und natürlich - kompetent. Die Atmosphäre im Gugelhof ist total persönlich - hier bist Du als Gast wirklich herzlich willkommen und das lässt Dich das ganze Team spüren. Großes Kompliment.
Die Speieskarte bietet für jeden Geschmack etwas - es wird eine überdurchschnittliche sehr gute bürgerliche Küche angeboten. Alles wird frisch zubereitet und ist vorzüglich. Wir waren alle sehr angetan, allen hat es ausgezeichnet geschmeckt. Wir haben uns von rundrum wohlgefühlt und werden beim nächsten Berlinbesuch bestimmt wieder hier einkehren - allerdings dann mit Reservierung. Wir empfehlen den Gugelhof aus tiefster Überzeugung gerne weiter. So geht überzeugende Gastronomie - mit Herz und Leidenschaft und Begeisterung für gute Küche und seine Gäste.

Danke, Heiner T!
Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen. Leckerer Wein. Eine super nette und stets freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, stefanl877!
Bewertet 14. August 2017

Es ist ja klar, die fremdländische Küche muss sich etwas dem Gastort anpassen, so auch hier. Aber: Der Brotkorb wurde gereicht und ein Amuse-Bouche gabs auch - sehr gut!

So hatten wir im vegetarischen Menü einen karamelisierten Ziegenkäse mit Apfelchutney, alsdann frische Bandnudeln mit Pfifferlingen und viiiiel Rucola (!) und zum Dessert ein Sorbet von roten Früchten mit Rieslingsekt (ob es wohl ein Crémant d'Alsace war?). Allerdings: Der Rucola war nun wirklich etwas fehl am Platz ... Die Elsässer haben früher immer einen Kopfsalat separat gereicht.

Besonders empfehlen kann man die kleine Flasche Cahors.
Aber: wir haben einen schönen Abend genossen.

Was sicher genauso wie im Elsass war: die herzliche Freundlichkeit des Personals.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Faber689!