Bewertungen (1’569)
1’170
1’170
4 - 9 von 1’571 Bewertungen
Bewertet am 24. Februar 2019 über Mobile-Apps

Aufenthalt über ein Wochenende, der Empfang durch den Pagen war freundlich und zuvorkommend. Der Koffertransport in die Zimmer klappte reibungslos.
Leider war sowohl der Check-In , als auch der Check-Out an der Rezeption eher als mäßig zu beschreiben. Es gab keinerlei Informationen über die Ausstattungen des Hotels, weder wo das Frühstück einzunehmen ist, noch der Standort der Bar erläutert. Auch fehlte ein Hinweis über die geschlossene Sauna bzw Dampfbad. Natürlich sind dies Details, aber im 5 Sterne superior Haus erwartet man z.B. auch einfach die Nachfrage , ob der Aufenthalt angenehm war oder den Wunsch einer guten Heimreise! Somit wird der sehr wichtige erste und letzte Eindruck etwas negativ beeinflusst. Eindeutig Verbesserungspotential.
Zimmer: Ausreichende Zimmergröße, Sauberkeit tadellos, Badezimmer sehr schön. Minuspunkte sind das doch eher kleine Bett für zwei Personen ( 1,60m?) und eine fehlende Möglichkeit zur Kaffee/Tee Zubereitung. Dies ist eigentlich auch in vielen 4 Sterne Hotels mittlerweile Standard. Sehr schade!
Wellnessbereich: Elegante Atmosphäre, Wassertemperatur etwas kühl! Fehlende Sauna|Dampfbad.
Frühstück: Sehr gute Qualität am Buffet, jeglicher zusätzlicher Wunsch wird erfüllt, gute Saftauswahl. Eier Benedict sehr gut! Lob an die Freundlichkeit im Restaurant Bereich, sehr umsichtig und freundlich!

Resumee: Im Grunde gelungener Aufenthalt mit Abzügen in der B Note. Aber auf Grund der Konkurrenzsituation und des Preises am oberen Ende der Skala müssen Details stimmen, die den perfekten Aufenthalt ausmachen.

Reiseart: mit Freunden
Danke, philipps942!
Gordon D, PA TO GM von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2019

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel de Rome und ich hoffe Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Des Weiteren möchte ich mit bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Erfahrungen Ihres letzten Besuches im Hotel de Rome Berlin uns zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Großen und Ganzen genossen haben.

Dennoch nehmen wir uns selbstverständlich Ihre Anmerkungen, welche dazu geführt haben, dass dies kein reibungsloser Aufenthalt gewesen ist uns sehr zu Herzen. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns mit den von Ihnen angesprochenen Punkten auseinandersetzen werden, da diese nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden um Sie dann in allen Bereichen mit unserem einwandfreien Service und Produkt zu überzeugen, gerade im Hinblick auf die Fertigstellung der renovierten Sauna!

Mit freundlichen Grüßen

PA to General Manager

Bewertet am 22. Februar 2019

Dem großen Hotel mit A nahe dem Brandenburgertor annähernd gleichwertig.

Ausstattung elegant, und vor allen Dingen neu! – Service: Dem A gleichwertig!
Frühstück: ebenfalls von allerhöchster Qualität – 5 Sterne sind gerechtfertigt.
Preis: stört mich etwas, wie anscheinend allgemein jetzt üblich, reine Spekulationssache! Man muss fix mit dem Internet vertraut sein, langfristig und zu einem guten Termin gerade bei Booking, Expidia, oder Secret einen einigermaßen Preis zu ergattern - anscheinend ist direkt-buchen nicht mehr erwünscht oder von gestern!

• Reiseart: geschäftlich
Danke, Tropy6!
Gordon D, PA TO GM von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2019

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Hotel de Rome bedanken und wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und wir Sie in allen Belangen überzeugen konnten.

Hinsichtlich des Preises möchte ich Ihnen versichern, dass wir alles daran setzen, dass Sie über unsere Website oder über unsere Reservierung den günstigsten Preis für ihre Aufenthalte bekommen.

Für zukünftige Buchungen können Sie mich auch gerne direkt unter vtinguely@roccofortehotels.com kontaktieren, gerne bin ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich.

Es wäre uns eine große Freude Sie recht bald erneut am historischen Bebelplatz begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Personal Assistant to General Manager

Bewertet am 14. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte verbracht und waren mit dem Service sowie der Freundlichkeit sehr zufrieden. Ich kenne die vergleichbaren Hotels in Berlin und kann dieses auf diesem Niveau nur empfehlen, hier ist man noch Gast, hier darf man noch sein, vielen herzlichen Dank für die erholsame Zeit bei Ihnen!

Reiseart: als Paar
Danke, Martin-Weltreise!
Gordon D, General Manager von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2019

Sehr geehrter Gast,

für Ihren Aufenthalt am Bebelplatz im Hotel de Rome möchte ich Ihnen herzlich danken und es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie eine erholsame Zeit bei uns genossen haben.

Des Weiteren freuen wir uns darüber, dass Sie unser Hotel hier auf TripAdvisor weiterempfehlen und dürfen Sie hoffentlich in nicht all zu ferner Zeit bei uns erneut begrüßen.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen

Gordon Debus
General Manager

Bewertet am 10. Februar 2019

Anlässlich einer Feier war ich in diesem beeindruckenden Haus und konnte einen Empfang und ein Abendessen genießen. Service und Qualität konnten überzeugen.
Man merkt dem Haus die individuelle Klasse an.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Apfelmafia!
Gordon D, General Manager von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2019

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch im Hotel de Rome und die damit verbundene Zeit Ihre Eindrücke hier auf TripAdvisor zu teilen.

Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie eine angenehme Feier hatten und über Ihr Lob hinsichtlich des Service und der Qualität freuen wir uns sehr.

Es wäre uns eine große Freude Sie recht bald als Gast in unserem Haus erneut begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen vom Bebelplatz

Gordon Debus
General Manager

Bewertet am 6. Februar 2019

Ein klassisches “Grandhotel” , mit Verbesserungspotential in Kleinigkeiten.
Das Zimmer war großzügig, die Einrichtung allerdings schon etwas abgewohnt und recht düster. Frühstück allenfalls Durchschnitt für ein 5 Sterne Superior Haus, wenig Auswahl, teilweise standen leere Teller und Platten auf dem Buffett.
Leider teilte LHW erst am Tag der Anreise mit, dass Sauna und Dampfbad geschlossen seien, man bekäme dafür aber einen Gutschein für Holmes Place.... Uns wurde allerdings keiner angeboten, und es ist ja schon ein Unterschied, ob das im Hause nutzbar ist, oder man dafür im Winter einen Kilometer oder mehr laufen muss.
Das Schwimmbad im Keller, der ehemalige Tresorraum einer Bank, wirkt etwas dunkel und lädt nicht zum Verweilen ein.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, die Lage natürlich optimal.

• Reiseart: als Paar
Danke, Chris_We_13!
Gordon D, Manager von Hotel de Rome, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2019

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel de Rome zu bewerten.

Bedauerlicherweise lese ich allerdings aus Ihren Kommentaren, dass die negativen Eindrücke weitgehend überwiegen. Im Punkt Zimmer konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen und hinsichtlich des Frühstücks bedauere ich sehr, dass wir Sie von der Qualität des Angebotes nicht zufrieden stellen konnten und wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurden.

Hinsichtlich der Sauna hat uns bedauerlicherweise ein größerer Schaden dazu gezwungen, dass wir eine komplette Renovierung des Bereiches durchführen mussten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dadurch ein Benefit in unserem Haus entfallen ist. Das dennoch bei Ihrer Ankunft keine einwandfreie Kommunikation stattgefunden hat, bitte ich zu entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass die Unannehmlichkeiten nicht den Standard unseres Hauses entsprechen und wir, Ihre zu Recht angebrachten Bemerkungen mit den jeweiligen Abteilungsleitern und den Teams besprochen haben, sodass diese sich in Zukunft in keinster Weise wiederholen.

Ich hoffe sehr, dass Sie uns eine zweite Chance und Gelegenheit geben, Sie bei ihrem nächsten Besuch in Berlin mit unserem einwandfreien Produkt und Service zu umsorgen.

Herzliche Grüße,

PA to General Manager