Bewertet am 4. Oktober 2017

Das Haus strahlt mit seinem Stil und der Einrichtung den orginalen Flair der 20er Jahre aus. Gutes Frühstück und persönlicher Service vom Betreiber, Herrn Pfundt. Günstige Nähe zum Ku'Damm und Bahnhof Zoo, beides wenige 100m entfernt. Bei Anreise mit dem Pkw: unbedingt bei der Buchung einen Anwohner-Parkausweis beantragen, das Haus hat für Gäste solche vorrätig, er gilt in den Straßen um das Hotel. Preis/Leistung trotz nur einem Stern: sehr gut!

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, OlafSchobertFR!
Bewertet am 22. Mai 2017

Was für ein sensationelles Zimmer! Dusche und WC waren im Zimmer, allerdings in einem riesen Schrank (war einem alten Kleiderschrank nachempfunden). Telefon mit Wählscheibe und sehr schöne knarzende Dielenböden. Man merkt, dass es einst eine Wohnung (eines Stummfilmstar) war.
Der Frühstücksraum ist wirklich kuschlig. Die Auswahl war reichlich.
Wir waren restlos begeistert!

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, 398rolandb!
Bewertet am 22. Mai 2016

Wir haben über Auffahrt 2016 vier Nächte in einem riesigen Zimmer mit Dusche/WC und sogar Fernseher verbracht. Das Ambiente ist sehr stilvoll und versetzt einem in frühere glamuröse Zeiten. Das Frühstücksbuffet, welches im 'Salon' angeboten wurde, war sehr vielfältig und liess keine Wünsche offen. Auch wenn man etwas später aufgestanden ist, war es nie zerlesen, sondern schien immer eben erst aufgetischt und schön hergerichtet.
Dank der vielen Tipps von Herrn Wang, durften wir ein ganz anderes Berlin erleben, fernab der Touristen. Vielen Dank Herrn Wang!
Ruhige Lage, aber dennoch konnte man mit wenigen Schritten die U-Bahn Station erreichen und schnell ins Stadtzentrum gelangen.
Einzige Kritik; das WLan hat wirklich schlecht funktioniert.
Wir können diese Pension jedem empfehlen, der ein solches Ambiente mag. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit nur Dusche und WC auf der Etage und solche mit Dusche/WC
Aufenthaltsdatum: Mai 2016
1  Danke, orlay1970!
Bewertet am 20. Mai 2016

Beim ersten Betreten des Hotels ist man erstmal erschlagen - was für eine riesige Wohnung sich da verbirgt. Hier hat wohl der Stummfilm-Star Asta Nielsen gewohnt. Wir hatten ein kleines Zweibett-Zimmer - da wie immer zu spät gebucht und somit nur 4 von 5 Punkten für dieses Zimmer - die anderen Zimmer sind teils wesentlich größer, mit großen Doppel-Betten. Einrichtung, Tapeten, Möbel, alles im Jungendstil oder aus der Belle Époque, und alles Stummfilm-verliebt. Das Frühstück war sehr gut, die Angestellten jederzeit freundlich und zuvorkommend. Eine klare Empfehlung!

Zimmertipp: früh buchen :-)
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
Danke, jamirokwai!
Bewertet am 2. Februar 2016

Wir waren drei Nächte in einem der tollen und sehr geräumigen Salonzimmer. Das Interieur ist historisch und wunderschön und macht die Pension Funk zum wahrscheinlich letzten wahren Boutiquehotel Berlins.
Der Service ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Lage ist einzigartig, direkt am Kudamm, unweit von Museen, Zoo, Gedächtniskirche und umgeben von vielen tollen Cafés und Restaurants.
Unbedingt empfehlenswert, wir kommen bald wieder!!

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Danke, LiliDuchow!