“Preis Leistung Okay”

Küche: Afrikanisch
Stadtviertel: Pankow (Bezirk)
Stadtviertel: Pankow (Bezirk)
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Ambiente hat uns überrascht, die Deko ist „Afrikanisch“ die Bedienung war sehr nett und bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen.
Wir haben Vorspeisen und Hauptgerichte gegessen, im Lammgericht war gefühlt sehr wenig Fleisch.
Der Geschmack der Gerichte war okay.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Kleines W!

Bewertet 3. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten mit großer Vorfreude das Savanna. Gewählt hatten wir es aufgrund des Angebots verschiedener interessanter Fleischsorten und wegen der guten Kritiken. Besonders gerne wollten wir wieder mal leckeres Zebra essen.
Daher waren wir etwas enttäuscht, dass das Fleisch (Krokodil, Lama, Strauß und Zebra) nicht einmal lauwarm auf den Tisch kam und zudem zu stark durchgegart war. Schade um die schönen Zutaten!
Suppe, Gemüse und Beilagen waren gut, aber nicht außergewöhnlich.
Wein, Cocktail und Bananen-Bier schmeckten uns.
3 Personen: Vorspeise (Suppe), Hauptgericht, einer von uns Dessert. 1Fl. Wein, 2 Cocktails, ein Bier, 2 Fl. Wasser: 130€. Eigentlich zu teuer dafür, dass die Hauptsache, nämlich das exotische Fleisch, nicht wirklich gut war.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Wolfgang G!
Bewertet 16. November 2017

Eine Bekannte und ich hatten viel Gutes von diesem Restaurant gehört und haben uns eines Abends kurzfristig entschlossen dort hinzugehen. Die Begrüßung und anschließende Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist passend afrikanisch und strahlt exotische Harmonie aus. Das Menü war wie erwartet abwechslungsreich und spannend, eindeutig viel Neues kennenzulernen. Wir hatten eine Gemüsesuppe mit Krokodil und einem Sauerteigfladen zur Vorspeise, die vorzüglich schmeckte und auch das anschließende würzige Linsengemüse mit Couscous war reichlich und geschmackvoll. Dazu gab es Wasser und ein afrikanisches Mango-Bier das wirklich jedem zu empfehlen ist – auch jenen die eigentlich kein Bier mögen ;) Zum Abschluss gab es noch einen Cocktail der wirklich fruchtig war, aber persönlich ein bisschen zu stark. Der Kellner hätte mir gerne noch Saft zum Verdünnen nachgereicht, was ich sehr freundlich und zuvorkommend fand, aber ich habe darauf verzichtet weil ich ohne hin schon sehr satt war. Gerne kommen wir zurück!

Besuchsdatum: November 2017
Danke, profitine!
Bewertet 2. November 2017

Zunächst habe ich zwei mal versucht über die Internetseite einen Tisch zu bestellen. Es erfolgte keine Reaktion. Eine Reservierung per Telefon klappt dann schließlich.
Vorab haben wir uns etwas in der Speisekarte umgesehen, um uns ein wenig auf das Essen einzustimmen. Leider stimmen die Preise auf der Homepage nicht mit denen im Restaurant überein. Auch die Speisenauswahl im Restaurant entsprach nicht der auf der Homepage. (Fisch gab es erst gar nicht)
Jetzt das Positive: Die Bedienung war freundlich, das Ambiente gut. Das Essen selbst war gut und reichlich.
Mein Fazit:
Gutes Essen zu gehobenen Preisen. Allerdings ist die Konkurrenz groß und auch nicht sehr weit entfernt. Der Service rund um die Homepage ist schlecht, aus beschriebenen Gründen. Wer abseits vom Steakhaus einmal exotisches Fleisch wie Zebra oder Krokodil probieren möchte, kommt dort auf seine Kosten. Diese liegen dafür aber auch etwas über dem "Nullachtfünfzehn" Restaurant.

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, marktwain67!
Bewertet 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Im Savanna gibt es eine wirklich tolle Auswahl an leckeren afrikanischen Speisen. Das Personal war schnell und sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, MatRose87!