Bewertungen (2’632)
1’521
1’521
4 - 9 von 2’632 Bewertungen
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Für einen beruflichen Termin in Berlin war ich für 2 Tage hier im Mövenpick Hotel untergebracht.Eigentlich war ich nur zu einer Veranstaltung hier. Alles gut. Nettes Personal. Eine Suite nur für mich ganz alleine. Gutes Reichhaltiges leckeres Frühstück, was will man mehr. Empfehlenswert

Reiseart: geschäftlich
Danke, andreasb439!
evelynkoziarski, Guest Relations Manager von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Lieber Andreas,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns und anderen Reisenden von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und unsere netten Mitarbeiter zu schätzen wissen.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen und wünschen Ihnen noch eine sonnige und stressfreie Woche.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 13. März 2019

Der Saunabereich ist für ein 4-Sterne-Hotel eine Katastrophe. Bei einem einwöchigen Aufenthalt, wobei ich das Hotel wegen Lage und Sauna gebucht habe, fand ich eine Mikro-Sauna vor, deren "Ruhebereich" außerhalb des eigentlichen Saunabereiches am Rande eines Konferenz- und Durchgangsraumes hat, ohne Schall-Absperrung. So konnte man das Geschirrgeklapper und Aufräumen sowie die Gespräche des Putzpersonals über sich ergehen lassen.
Am nächsten Tag fragte ich an, ob ich statt erst um 17 Uhr (ab da soll die Sauna heiß sein) schon um 16 Uhr in die Sauna könnte. Was soll ich sagen: Kundenorientierung im 4-Sterne-Hotel sieht anders aus. Es war nicht möglich, da angeblich automatisch programmiert. ....
Am nächsten Tag bin ich dann um 17 Uhr runter. Die Sauna war nicht eingeschaltet. Gespräch mit der Rezeption: Der inkompetente Herr behauptete, die würde um 17 Uhr erst EIN-geschaltet. Auf meinen Einwand, dass die Sauna ab 17 Uhr bei rd. 45 - 60 Minuten Aufheizzeit heiß sein sollte, "versprach" er, einen Kollegen das prüfen zu lassen. Um 17.45 bin ich das zweite Mal runtergegangen und die Sauna war immer noch nicht einmal eingeschaltet. Damit war meine Tagesplanung zerstört. Wie gesagt, in einem 4-Sterne-Haus erwarte ich einen besseren Saunabereich und kompetenteres, verlässlicheres Personal.

Zweiter Kritikpunkt: Das Frühstück kostet 18 EUR! Ich bin ja schon gewohnt, recht unverschämte Preise von bis zu 15 EUR für ein einfaches Frühstück zu hören. Aber 18 EUR ist dann doch viel zu hoch.

Fazit: Es gibt andere Häuser, die bei 3 Sternen mehr Niveau haben als dieses 4 Sterne-Haus.

• Reiseart: geschäftlich
Danke, cbzi!
evelynkoziarski, Guest Relations Manager von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2019

Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten und enttäuscht waren.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Sauna nicht zufrieden waren.
Unser Haus mit einem historischen Hintergrund steht teilweise unter Denkmalschutz. Aus diesem Grund sind die Bauauflagen sehr streng gewesen und es war lange nicht klar, ob wir überhaupt eine Sauna integrieren können. Nun sind wir sehr froh,
dass wir unseren Gästen auch wenn in kleinerer Ausführung, eine Sauna anbieten können.
In einigen Gehminuten von uns entfernt befindet sich das Liquidrom ( Wellness Center) mit Pools und Saunen. Unsere Gäste haben ermäßigten Eintritt, wenn Sie Ihren Zimmerpass vorzeigen.
Ich gebe Ihnen gerne Recht, dass die Sauna um 17 Uhr bereits heiß sein sollte und ich werde selbstverständlich, Ihre konstruktive Kritik an die zuständigen Kollegen weitergeben.
Unser Frühstücksbuffet setzt sich aus hochwertigen Produkten zusammen,
aus regionalen und internationalen Erzeugnissen.
Alternativ zu unserem Frühstücksbuffet gibt es weitere Varianten die bereits bei 5.90 EUR beginnen.
Dazu gehören unser Vitalfrühstück, kontinentales oder Frühstück a la carte.
Es tut uns leid, dass dies offenbar an Sie von den Kollegen nicht kommuniziert wurde.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden. Gerne würden wir Ihnen beweisen wollen, dass wir bessere Gastgeber sein können und Sie genauso gute Erfahrungen machen können, wie andere Gäste.
Wir wünschen Ihnen noch eine schönen und stressfreien Rest der Woche sowie ein erholsames Wochenende.

Beste Grüße aus Berlin,

Bewertet am 4. März 2019 über Mobile-Apps

Früheres Gebäude der Siemenshauptverwaltung. Historische und sehr gepflegte Räume. Besonders sehenswert das Haupttreppenhaus mit herrlicher Holztreppe.

Check In: Freundlich , zurückhaltend

Zimmer: sehr ruhig,hohe Decken

Betten: komfortabel und vielfach verstellbar.

Bad: mit Glasbausteinen vom Zimmer abgetrennt. Nicht ideal.

Zimmerreinigung: Sehr gut

Frühstück:
Negativ:Pancakes liegen lange unter Wärmelampe und sind daher zäh, lappriger Speck, Sekt fehlt, Birchermüsli ist im Original ohne Blaubeeren, Obstqualität nur mäßig
Positiv:gute Käseauswahl, leckere Pestos, hervorragender Kaffee, freundlicher Berliner Ober

Restaurant: wertiges und gutes Abendessen, feine Weine, auch in Bioqualität.

Lage: zentral, S Bahn gegenüber, U - Bahn ca.10 Minuten zu Fuß

Reiseart: als Paar
1  Danke, DirkulesMVP!
evelynkoziarski, Guest Relations Manager von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2019

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt so detailliert zu berichten.
Wir freuen uns, dass Sie unser besonderes Ambiente genossen und sich wohl gefühlt haben.
Unser historisches Haus hat einen einzigartigen Charakter und das Design ist eine Mischung aus historischen und modernen Elementen.
Was die Glaswand zum Badezimmer betrifft, gebe ich Ihnen gerne Recht. Design und Praktibilität stehen hier nicht immer im Einklang.
Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen.

Mit den besten Wünschen aus Berlin,

Bewertet am 19. Februar 2019 über Mobile-Apps

Klasse Zimmer mit freistehender Badewanne. Tolles abwechslungsreiches Frühstück. Freundliches kompetentes Personal. Was will man mehr.
Gegenüber des Hotels befindet sich das Solar Restaurant- sehr zu empfehlen (Tisch reservieren!) und im Gebäude des Tempodromes befindet sich eine kleine Saunalandschaft mit Klangbecken, ideal für kalte Tage

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Reiseart: als Paar
Danke, 134mandym!
evelynkoziarski, Leiter Gästebetreuung von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2019

Liebe Mandy,
wie bedanken uns herzlich für Ihr wunderbares Feedback, welches ich mit großer Freunde an unser Team weitergebe.
Es ist schön zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns verbracht haben und mit Ihrem Deluxe Zimmer sehr zufrieden waren.
Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen hier in der Hauptstadt und darauf erneut Ihr Gastgeber zu sein.

Mit den besten Wünschen aus Berlin,

Bewertet am 17. Februar 2019 über Mobile-Apps

Nach 3 Jahren bin ich erneut in das MP eingekehrt. Alles war wie gewohnt und ich möchte daher auf meine erste Bewertung verweisen. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zügig. Das Zimmer unverändert und die Einrichtung bekannt. Abweichend zur ersten Bewertung, gab es an der Lüftung im Bad keinen Schimmel mehr. Leider hat es das Management nach 3 Jahren immer noch nicht geschafft ein Käsemesser zum Hartkäse zu erlegen, um so zum einen besser Abschneiden zu können und zum anderen vielleicht den ständigen Kontakt des Käses mit diversen Gästehänden zu vermeiden. Hier kann nach wie vor nachgebessert werden. Besser als bei meinem ersten Besuch war auch die Ruhe beim Frühstück ( war eine Stunde später / 10 Uhr ). Zudem war auch mehr Servicepersonal anwesend und konnte passend die Tische beräumen und wieder eindecken. Das war diesmal definitiv besser.

Das Hotel ist weiterhin eine Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, enricos15!
evelynkoziarski, Leiter Gästebetreuung von Mövenpick Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2019

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt bei uns erneut zu berichten.
Bezüglich des Messers werde ich mit unserem Küchenchef sprechen. Das ist eine gute Anregung.
Wir freuen uns, dass Sie diesmal zufrieden waren und die Punkte, die Sie bereits erwähnt haben, verbessert wurden.
Es ist wichtig, dass unsere Gäste, uns auf dem Laufenden halten und uns wissen lassen wo es Defizite und Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Vielen Dank dafür.
Wir hoffen, dass Sie bald wieder bei uns sein werden und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Beste Grüße aus Berlin,