Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
ab $ 52.90
Weitere Infos
Bewertet am 12. November 2018 über Mobile-Apps

Wir sind bei einem langen Spaziergang an der Spree in die Box eingekehrt. Uns hat dieser Ort sehr gut gefallen. Die Informationen waren sehr gut und wir wir haben quasi alle Fragen zum Neubau beantwortet bekommen. Wenn das Schloß fertig ist sind wir wieder da.

Erlebnisdatum: November 2018
Danke, martin1160!
Bewertet am 11. August 2018 über Mobile-Apps

Eine futuristische Box vor der Baustelle des Stadtschloss. Drin wechselnde Ausstellungen - das beste ist der Ausblick von der Dachterasse. Zudem Kostenlos

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, svenbenning!
Bewertet am 10. Juli 2018

Da wurde wohl verzweifelt versucht, Themen für die Ausstellungsfläche zu finden. Mit viel Pomp wird hier dargestellt, wie der Bereich einmal ausgesehen hatte. Daneben gibt es allerlei Verschiedenes auf mehreren Ebenen. Ein typisches Berlinprojekt. Die Box verschandelt die Landschaft und das Geld hätte man besser in einen vernünftigen Vorplatz für die Stadtschloss-Attrappe gesteckt.

Erlebnisdatum: Juli 2018
2  Danke, BTS1972!
Bewertet am 13. April 2018

Die Humboldt Box, ein futuristischer Bau, der den Bau des Stadtschlosses begleitet, dabei mit einem Modell Auskunft gibt. Ein Shop, in dem man Bücher, Kunst, und sonstige zum Stadtschloss affine Dinge erwerben kann, sowie Ausstellungen, ein Restaurant und eine Aussichtsplattform. Besuch lohnt sich, alleine schon wegen der Aussicht.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Chiefinho!
Bewertet am 19. Oktober 2017

Die Humboldbox befindet sich gegenüber des Berliner Doms in unmittelbarer Nähe zur Baustelle Stadtschloss/Humboldtforum. Im Innern gibt es eine Ausstellung zum Wiederaufbau des Schlosses. Interessant ist zum Beispiel ein Stadtmodell, das die weitläufige Umgebung vor der Zerstörung im zweiten Weltkrieg zeigt. Auf weiteren Ebenen gibt es Wechselausstellungen. Oben ist ein Restaurant und es gibt zwei Aussichtsterrasen. Die eine bietet einen Blick auf das Schloss. Zur anderen Seite öffnet sich der Blick vom Alexanderplatz über den Dom und den Lustgarten und weiter über die Straße Unter den Linden.
Wer seltener in Berlin ist, sollte die Aussichtsterrassen als Fotostandort nutzen, Die Warscheinlichkeit, dass man hier zum letzten Mal in seinem Leben steht, ist recht groß, da die Box nach Fertigstellung des Schlosses abgebaut wird.
Der Eintritt ist frei.

Erlebnisdatum: Oktober 2017