Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Innteresannte Ausstellung, tolle Aussicht über die Stadt. Kostenlos.

Innteresante Ausstellung über das Berliner Stadtschloss das genau nebenan wieder aufgebaut wird ... mehr lesen

Bewertet am 11. Dezember 2018
hartmannhermann
Otterbach, Deutschland
Wer hat da ein Ufo vor das Stadtschloss gestellt?

Die Humboldt Box, ein futuristischer Bau, der den Bau des Stadtschlosses begleitet, dabei mit einem ... mehr lesen

Bewertet am 13. April 2018

ab $ 52.91
ab $ 13.80
ab $ 13.80
Bewertet am 25. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Man muss nicht warten bis 2019 das Humboldt Forum eröffnet wird. Die Humboldt Box bietet einen Vorgeschmack. Zwei Mal im Jahr Kabinettausstellungen im Labormaßstab als Blaupause für das Humboldt Forum. Derzeit der Humboldtstrom, demnächst Gold und Geld! Die Ethnologischen Sammlungen im zeitgenössischen Kontext. Es lohnt sich!

Erlebnisdatum: Dezember 2016
Danke, Klaus-Dieter L!
Bewertet am 8. Oktober 2016

Mittlerweile ist der Eintritt frei. In der ersten Etage gibt es viel über den Wiederaufbau des Berliner Schlosses zu erfahren. Auf den weiteren Etagen finden Ausstellungen statt. In der obersten Etage sind ein Restaurant und die Aussichtsterrassen..

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, urad_de!
Bewertet am 26. August 2016

Die Humboldt-Box steht im Herzen der historischen Mitte von Berlin auf dem Boulevard Unter den Linden direkt gegenüber vom Berliner Dom. In diesem provisorischen Bau kann man alles über den Wiederaufbau des Berliner Schlosses erfahren.

Im ersten Stock befindet sich eine Ausstellung, die die Geschichte und die geplante Zukunft des Schlosses beschreibt. Neben einer Filmvorführung hat mir besonders ein grosses Modell der historischen Mitte von Berlin gefallen. Man kann hier auch diverse Souveniers kaufen. Der Erlös kommt zu großen Teilen dem Wiederaufbau des Schlosses zugute.

Im zweiten Stock befindet sich eine Aussichtsplattform. Mir fehlte aber die Zeit, um sie zu besuchen. Der Eintritt in die Box ist übrigens kostenlos.

Fazit: Lohnenswert, nichts wie hin.

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, Axel K!
Bewertet am 10. Juni 2016

Ganz oben toller Ausblick und leckeres Essen und Drinks. Für die Lage nicht zu teuer. Auf den Etagen tolle Ausstellung zum Schlossbau und Historie, Humboldts Reisen und die zukünftigen Nutzung des Neubaus. Kein Eintritt. Fahrstuhl in alle Etagen. Zugang zur Terasse mit Sufe.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, URV_Berlin!
Bewertet am 17. Mai 2016 über Mobile-Apps

Currywurst gut - Mäßig gut informiert in Sachen glutenfrei. Service war etwas langsam, etwas unfreundlich und genervt, weil wir mit Karte zahlen wollten. Ich hoffe, die Dame hatte nur einen schlechten

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, sandrae741!