Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
ab $ 13.79
Weitere Infos
Bewertet am 8. Oktober 2016

Mittlerweile ist der Eintritt frei. In der ersten Etage gibt es viel über den Wiederaufbau des Berliner Schlosses zu erfahren. Auf den weiteren Etagen finden Ausstellungen statt. In der obersten Etage sind ein Restaurant und die Aussichtsterrassen..

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, urad_de!
Bewertet am 26. August 2016

Die Humboldt-Box steht im Herzen der historischen Mitte von Berlin auf dem Boulevard Unter den Linden direkt gegenüber vom Berliner Dom. In diesem provisorischen Bau kann man alles über den Wiederaufbau des Berliner Schlosses erfahren.

Im ersten Stock befindet sich eine Ausstellung, die die Geschichte und die geplante Zukunft des Schlosses beschreibt. Neben einer Filmvorführung hat mir besonders ein grosses Modell der historischen Mitte von Berlin gefallen. Man kann hier auch diverse Souveniers kaufen. Der Erlös kommt zu großen Teilen dem Wiederaufbau des Schlosses zugute.

Im zweiten Stock befindet sich eine Aussichtsplattform. Mir fehlte aber die Zeit, um sie zu besuchen. Der Eintritt in die Box ist übrigens kostenlos.

Fazit: Lohnenswert, nichts wie hin.

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, Axel K!
Bewertet am 10. Juni 2016

Ganz oben toller Ausblick und leckeres Essen und Drinks. Für die Lage nicht zu teuer. Auf den Etagen tolle Ausstellung zum Schlossbau und Historie, Humboldts Reisen und die zukünftigen Nutzung des Neubaus. Kein Eintritt. Fahrstuhl in alle Etagen. Zugang zur Terasse mit Sufe.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, URV_Berlin!
Bewertet am 17. Mai 2016 über Mobile-Apps

Currywurst gut - Mäßig gut informiert in Sachen glutenfrei. Service war etwas langsam, etwas unfreundlich und genervt, weil wir mit Karte zahlen wollten. Ich hoffe, die Dame hatte nur einen schlechten

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, sandrae741!
Bewertet am 4. März 2016

Mitten in Berlin gegenüber dem Berliner Dom steht die etwas futuristische blaue Box. Kostenlose Infoüber das Berliner Schloß. Oben in der 5. Etage ein Restaurant mit Terasse. Eine Seite Blick auf den Bau und die andere Seite bietet einen Ausblick zum Berliner Dom und Lustgarten. In der 4. Etage ist ein Raum für Events und Veranstaltungen.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, Cornelia B!