Bewertungen (1’080)
1’080 Ergebnisse
10 - 15 von 1’080 Bewertungen
Bewertet am 29. November 2018

Leider Fön absolut unbrauchbar, kein Roomservice für Frühstück mehr, Fenster alt und nicht mit Schallschutz ausgestattet. Bei dem Kopfsteinpflaster aussen rum und der Courtyard Lage zum Innenhof hohe Schallbelästigung, Schlafen schwierig

Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, LINVAN!
Bewertet am 12. November 2018

Nach langer Zeit wieder einmal in Berlin und das Gefühl gehabt nach Hause zu kommen.
Die Umgebung hat sich sehr verändert,aber Gott sei dank nicht das zentral gelegene Hotel. Ideal geeignet um Berlin Mitte zu Fuß zu erkunden. Museen, Nikolaiviertel,Gendarmenmarkt usw.
Das Hotel hat ruhig gelegene Zimmer zum Hof, reichliches Frühstückbuffet.
Mit einem großen Auto ist die Parksituation etwas problematisch.
Wir werden wiederkommen

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, Helmut B!
Bewertet am 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Danke und nicht wieder. Dieses Hotel und das Personal müssen dringend nachbessern. Weder auf der Internetseite noch durch das Personal bei Telefonaten wurde auf die Bauarbeiten hingewiesen. Der Lobbybereich ist aktuell ein Provisorium, das Frühstück wurde durch Baulärm begleitet. Der Baustaub wird in alle Etagen getragen, so sieht der Teppich dann entsprechend vor dem Fahrstuhl aus. Teile des Personals sollte sich hinterfragen, ob der richtige Job gewählt wurde. Der Ton macht die Musik. Kein Hinweis auf Frühstückszeiten beim Einchecken. 21:45 Uhr Rückkehr ins Hotel. Die Frage nach einem Bier an der Bar wurde mit fehlender Erfahrung im Umgang mit der Bar abgelehnt. Wohlgemerkt: 4 Sterne Hotel. Was um so mehr erstaunte, da am nächsten Abend die Frage nach einem Bier mit einem Flaschenbier beantwortet wurde. Fassbier gab es nicht wegen der Bauarbeiten. Welche Erfahrung braucht man für die Herausgabe von zwei Flaschen Bier, haben wir uns gefragt. Frühstück war sehr gut. 17,50 € ist zwar teuer aber ist für das Frühstück okay.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, matthiasa863!
Bewertet am 23. September 2018 über Mobile-Apps

das war gut:
zentral gelegen nahe des Hackeschen Markts, ruhig, geräumiges Zimmer, gutes Bett, modernes Bad, sauber, reichhaltiges Frühstücksbüffet, preislich ok, freundlicher Service

das kann noch besser werden:
Hotelbar am Abend nicht geöffnet, ansonsten keine größeren Mängel

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, kapfe_muc!
Bewertet am 4. Juli 2018

In dieser Branche muss der Service passen und der Komfort stimmen!
Hier ist Luft nach oben....
Die Ansprache zum Kunden könnte verbessert werden. Wir haben hier keinen Luxus erwartet, sondern nur, was das Angebot hergab. Leider hat das nicht ganz übereingestimmt! Bei unserer Ankunft war ein riesiger, frischer Blutfleck im Zimmer auf dem Teppich. Ersatzzimmer gab es nur auf der Raucheretage - also für uns nicht! Gereinigt wurde dies am nächsten Morgen! Wir wollten in die Sauna - ca. 20 Uhr abends! Aber die Dame am Schalter war nicht davon begeistert. Die Sauna müsse vorweg angemeldet sein, damit diese eine Stunde vorheizen kann und es wäre dann wohl zu spät dafür...???!!! so die unfreundliche Mitarbeiterin! Sie hatte sicher einen nicht so optimalen Tag..... Nun - dann also keine Sauna, sehr schade! Die Tiefgarage war leider viel zu eng- wir kamen mit unserem Van/Bulli und das Parken in der Nähe ist hier kaum möglich! Es gibt keinen Behindertenparkplatz am Hotel (geht gar nicht!), was uns geholfen hätte, da wir eine Berechtigung dafür haben! Zum Duschen am Morgen fehlte dann noch das heiße Wasser für den zweiten Duscher...auch prima! Aber der Standort des Hotels ist genial! Zur Entschädigung gab es nach ANFRAGE meinerseits die Parkgebühr für eine Nacht erstattet. Hätte man ja auch mal von sich aus so anbieten können!? Nun, wenn man keine Erwartungen hat, kann dieses Hotel zum Übernachten ok sein. Die Betten waren relativ bequem! (Obwohl wir ein Queensize reserviert hatten und es dann doch zusammengeschobene Betten waren!)

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: als Paar