“Trauriger Abschied”

Preisbereich: $ 0 - $ 5
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Friedrichshain
Bewertet 5. Juli 2018

vom Sonntagsbrunch. Am letzten Sonntag noch dort gewesen und eine Freundin mitgebracht, der ich in höchsten Tönen von der Qualität des Buffets vorgeschwärmt hatte - sie war begeistert und sagte, das wolle sie unbedingt weitemepfehlen. Heute habe ich dann festgestellt, dass der Sonntagsbuffet eingestellt wird. "Es musste zu viel weggeworfen werden", war die Erklärung, die ich erhielt. Liebe Datscha-Macher es gibt genügend Liebhaber Eures tollen Angebots. Macht doch einfach das Buffet im wöchentlichen Wechsel in Euren drei Datschas. Das sollte dafür sorgen, dass es genügend Besucher gibt, die von dem köstlichen Lachs und den tollen Gemüsegerichten nicht genug bekommen können. Bitte, bitte!!!

Danke, 231roland!

Bewertet 7. Juni 2018

Das Datsch gibt es in Berlin an drei Standorten. Diese Bewertung bezieht sich auf jenes in Friedrichshain.

Wir sassen im Freien. Von daher kann zum Ambiente des Restaurants keine Aussage erfolgen.
Die Speisekarte bietet Klassiker der russischen Küche und zumindest vom Namen her Interpretationen westlicher Gerichte. Die Zubereitung der Speisen war zu 90% eiwandfrei. Einzig bei einem veganen Gericht wurden die Wareniki in Butter geschwenkt. Hier hat in der Küche sicher jemand geschlafen, die Bedienung hat sich entschuldigt und unser Veganer hat es trotzdem gegessen - und überlebt.

Danke, Marc E!
Bewertet 30. Mai 2018

Wir waren zu viert an einem Freitag Abend dort, ich hatte reserviert, aber wir hatten Glück einen Tisch draussen zu bekommen (Reservation gilt nur für drinnen). Das Personal ist super freundlich und flexibel (ich musste kurzfristig 30min verschieben) und kennt die Karte und die Getränke sehr gut, sodass sie auch Empfehlungen geben.
Wir hatten eine Vorspeisenplatte zum teilen und anschliessend verschiedene Hauptgerichte, die wir auch geteilt haben, egal was wir hatten, alles war unglaublich lecker!
Vor Allem die Blini Variation war mega gut! Anschliessend haben wir verschiedene Wodka probiert, die auch alle trinkbar waren und einem nicht den Hals weggebrannt haben :)
Auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die mal etwas neues ausprobieren wollen.

Danke, Julia K!
Bewertet 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Datscha wurde uns empfohlen zum Frühstücken und wir kannten es bereits von früheren Dinner-Besuchen. Nicht alltägliches Angebot, wahnsinnig lecker, herzliche und aufmerksame Bedienung. Mein Verlobter hatte aus Versehen das falsche Frühstück bekommen, behielt es dann aber trotzdem, da auch das sehr lecker aussah. Der Kellner hat das Versehen direkt und ehrlich geklärt, was wir sehr geschätzt haben. Wir hätten die falsche Bestellung ohne Probleme zurückgeben können. Für mich das ausgefallenste Frühstücksangebot in Berlin soweit (und lecker wars:-))

Danke, lalelu_moony!
Bewertet 4. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Essen schmeckt super, die Bedienung ist freundlich und aufmerksam, die Lage mitten in Friedrichshain sehr interessant.

Danke, Tamara T!