Bewertungen (3’362)
1’542
1’247
3 - 8 von 3’363 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine außergewöhnlich schöne Lobby. Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet, die Möblierung hätte etwas geschmackvoller sein können. Die Zimmer sind sauber und ordentlich.
Das Frühstücksbüffet ist reichlich und sehr gut. Besonders beeindruckt hat mich die Auswahl an Schwarztee-Sorten, in Blätterform und nicht in Teebeuteln.
Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt.

Reiseart: geschäftlich
Danke, jakobg896!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber jakobg896, wie wunderbar, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Die Erwartungen unserer Gäste zu treffen und möglichst zu übertreffen ist das Ziel unserer täglichen Arbeit und ein Lob wie Ihres ist ein toller Lohn für unser Bestreben. Wann immer Sie wieder ein Zuhause auf Zeit in Berlin brauchen, wären wir gerne wieder Ihre erste Wahl. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Insbesondere der Eingangsbereich des Westin Grand Hotels ist imposant, die Lage ausgezeichnet.. Das Frühstück ist vielfältig und sehr gut. Alle Mitarbeiter/innen sind auffällig freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind schön und komfortabel, wenn auch teilweise sehr klein.
In einem 5- Sterne- Hotel sollte man meines Erachtens unter anderem ein 30 ml Duschgel pro Person und nicht pro Zimmer vorfinden. Unbedingt umgestaltet werden müsste zudem der Spabereich, der wenig einladend ist. Es fehlt an Atmosphäre (Wärme, indirektes, Licht, Duftkerzen, angenehme Wassertemperatur etc.) allgemein und an einem seperaten Ruheraum für den Saunagang im Besonderen.

Insgesamt haben wir uns dennoch wohlgefühlt.

Reiseart: mit der Familie
Danke, 294arik!

Liebe Arite K, Wir freuen uns, dass Sie unser Haus als Ihr Berlin-Domizil gewählt hatten. Und wir freuen uns, dass Sie unseren Service genossen hatten. Ihre Anregungen nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden sie gerne zur Verbesserung unseres Services nutzen. Sollten Sie wieder ein Zuhause in Berlin benötigen, wären wir gerne wieder Ihre erste Wahl. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet vor 5 Wochen

In der Mitte von Berlin, umrahmt von Berliner Sehenswürdigkeiten, von Kultur und Einkaufpalästen – was wünscht man sich mehr, wenn man ein Hotel sich aussucht. Natürlich auch etwas Luxus, Entspannung, Wohlfühlen – das alles findet man im The Westin Grand, Berlin.
Ein tadelloser Empfang, das Auto wird fort- und bei Notwendigkeit wieder vorgefahren, ein ausgezeichnetes Ambiente der Empfangshalle, erfahrenes, freundliches zuvorkommendes Personal an der Rezeption – vorbildliches erlebt man hier. Die Zimmer zeigen sich in der Darstellung der Hotelbeschreibung, nicht üppig, aber mit ausreichendem Komfort, die ein Wohlfühlklima vermitteln. Das Restaurant ist stilistisch gut in das Ambiente des Hotels einngepasst, das Personal ermöglicht die geäußerten Wünsche, so dass man abends nicht unbedingt außerhalb des Hauses sein muss. Demgegenüber ist die Einnahme des Frühstücks eher eine massentouristische Maßnahme, wobei hier sicherlich bessere Lösungen erwartet werden können, als sie zum Angebot gebracht werden.

Kritik zu üben ist gegenüber dem Roomservice. Sie wollten vor unserem Frühstück bereits ins Zimmer, was nicht möglich war. Gegen 10 Uhr wiesen wir persönlich darauf, dass die Möglichkeit der Reinigung besteht. Bei unserer Rückkehr gegen 13 Uhr war selbige noch nicht erfolgt, was für uns kein Problem darstellte. Nach 13:20 wurde höflich gefragt, ob es jetzt möglich ist, was ich verneinte und darauf hinwies, dass dies ab 14 Uhr möglich sei. Bis zum Verlassen des Zimmers gegen13:50 wurde 4 mal noch nachgefragt, mit dem Hinweis, dass das das letzte Zimmer sei, welches auf dem Reinigungsplan stehen würde. Bei unserer Rückkehr am späten Abend waren wir überrascht, als wir unsere Schlafkleidung zusammengeknüllt, auf der Borde neben dem Fernsehapparat wiederfanden, was kaum im Übereinklang mit einem 5 Sternehotel steht.

• Reiseart: geschäftlich
Danke, Eberhard J!

Sehr geehrter Eberhard, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und nicht zuletzt für Ihre detaillierte Beschreibung Ihres Aufenthaltes nicht nur auf booking.com, sondern auch auf Tripadvisor. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso ärgerlicher ist der schlechte Eindruck, den Sie vom Housekeeping hatten, und da müssen wir Ihnen uneingeschränkt Recht geben, das war keine Glanzleistung und entspricht weder den berechtigten Gasterwartungen noch unseren eigenen Ansprüchen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten. Wir haben diesen Vorfall bereits mit dem Team ausgewertet und werden einer Wiederholung vorbeugen. Hoffentlich haben die positiven Eindrücke mehr Gewicht und Sie geben uns eine Chance, Sie beim nächsten Mal zu überzeugen, dass Sie eine Ausnahmesituation erlebt haben. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 11. März 2019 über Mobile-Apps

Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und in perfekter Lage. Zimmer gut und ausreichend ausgestattet. Sehr tolle Atmosphäre und jederzeit zum weiterempfehlen. Komme sehr gerne wieder. Personal ebenfalls top.

Reiseart: geschäftlich
Danke, michaeltE6326DC!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2019

Lieber MichaeltE6326DC, unsere Mitarbeiter tun stets alles für das Wohlbefinden unserer Gäste und ein Kommentar wie ihrer ist eine wunderbare Wertschätzung dessen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und schon heute auf Ihren nächsten Besuch. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 8. März 2019

War zwar geschäftlich in Berlin, aber ich würde es als Tourist sofort wieder reservieren. Man kommt fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und zu diversen U-Bahn- und S-Bahn-Haltestellen und ist somit sehr mobil.
Das Haus selbst ist angeblich einer der letzten Protzbauten der DDR-Ära, aber die Zimmer sind absolut westlicher Standard und sehr ordentlich eingerichtet!

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, AlexanderST63!

Lieber AlexanderST63, es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und wir danken Ihnen für die tolle Bewertung. Unser Hotel wurde 1987 tatsächlich noch zu DDR-Zeiten eröffnet. Seit 1997 gehört es zu den Westin Hotels und in dieser Zugehörigkeit seit 2 Jahren zu Marriott. Das spricht für sich und wie Sie sich überzeugen durften, ist die Zeit auch bei uns nicht stehen geblieben. Unser Haus wird nicht nur instandgehalten, sondern auch regelmäßig erneuert - vor und hinter den Kulissen. Das Allerwichtigste ist aber, dass unsere Gäste sich wohlfühlen. Wir hoffen, Sie werden uns bald wieder einmal besuchen und die Annehmlichkeiten genießen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.