Bewertungen (3’368)
1’547
1’248
7 - 12 von 3’368 Bewertungen
Bewertet am 11. März 2019 über Mobile-Apps

Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück und in perfekter Lage. Zimmer gut und ausreichend ausgestattet. Sehr tolle Atmosphäre und jederzeit zum weiterempfehlen. Komme sehr gerne wieder. Personal ebenfalls top.

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, michaeltE6326DC!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2019

Lieber MichaeltE6326DC, unsere Mitarbeiter tun stets alles für das Wohlbefinden unserer Gäste und ein Kommentar wie ihrer ist eine wunderbare Wertschätzung dessen. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und schon heute auf Ihren nächsten Besuch. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 8. März 2019

War zwar geschäftlich in Berlin, aber ich würde es als Tourist sofort wieder reservieren. Man kommt fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und zu diversen U-Bahn- und S-Bahn-Haltestellen und ist somit sehr mobil.
Das Haus selbst ist angeblich einer der letzten Protzbauten der DDR-Ära, aber die Zimmer sind absolut westlicher Standard und sehr ordentlich eingerichtet!

• Reiseart: geschäftlich
Danke, AlexanderST63!

Lieber AlexanderST63, es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und wir danken Ihnen für die tolle Bewertung. Unser Hotel wurde 1987 tatsächlich noch zu DDR-Zeiten eröffnet. Seit 1997 gehört es zu den Westin Hotels und in dieser Zugehörigkeit seit 2 Jahren zu Marriott. Das spricht für sich und wie Sie sich überzeugen durften, ist die Zeit auch bei uns nicht stehen geblieben. Unser Haus wird nicht nur instandgehalten, sondern auch regelmäßig erneuert - vor und hinter den Kulissen. Das Allerwichtigste ist aber, dass unsere Gäste sich wohlfühlen. Wir hoffen, Sie werden uns bald wieder einmal besuchen und die Annehmlichkeiten genießen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 4. März 2019

Das Westin Grand ist nicht nur von Außen eine beeindruckende Erscheinung. Die Zimmer sind eher Standard, was das Westin Grand ausmacht ist das Drumherum: fantastisches Frühstück, wunderbarer Wellnessbereich, tolle Lobby mit Bar und Restaurant und ein ausgezeichneter und zuvorkommender Service in allen Bereichen! So kann man seinen Aufenthalt in Berlin auf jeden Fall stilvoll genießen!

Danke, 145katrinw!

Liebe 145Katrinw, unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste und es sieht so aus, als hätten Sie bei uns einen Wohlfühl-Aufenthalt gehabt. Das macht nicht nur Sie, sondern auch uns glücklich. Wir danken für Ihren Besuch, Ihren Kommentar und hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 2. März 2019 über Mobile-Apps

Seit Jahren kommen wir immer wieder gerne hier her und fühlen uns sehr wohl. Auch wenn es dieses Mal ein paar Unklarheiten beim Checkin gab. Aber dank mitgebrachtem Ausdruck konnte das dann auch geklärt werden. Die Mitarbeiter waren jederzeit nett und kundenorientiert! Das Restaurant Relish ist preislich sicher kein Schnäppchen, aber es ist sehr lecker. Die Betten sind mit das beste am Hotelhimmel. Leider hat sich der schöne und früher überall präsente white-tea-duft im wahrsten Sinne des Wortes verflüchtigt. Auch die Mitarbeiter wissen nicht warum. Das ist ein wenig schade ... Tolles Hotel!

Aufenthaltsdatum: März 2019
Danke, PetraundChristian!

Liebe Petra und Christian, so ein Lob von Stammgästen freut uns ganz besonders, denn sie können die Kontunität in guten Serviceleistungen auch besonders einschätzen, auch wenn mal etwas schief geht, so wie offenbar dieses Mal bei Ihnen. Aber die Kolleginnen/en haben alles zu Ihrer Zufriedenheit klären können, uns so muss es auch sein. Der White-Tea-Duft wird recht bald wieder betörend seine Wirkung verströmen - die Anlage wird repariert, deswegen haben Sie es vermissen müssen. Bei Ihrem nächsten Besuch wird jedoch alles zu Ihrer Zufriedehheit sein - wir freuen uns auf Sie. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Bewertet am 19. Februar 2019

Das Westin Grand Berlin wurde zu DDR Zeiten als "Interhotel Grand Hotel Berlin" im Jahr 1987 fertiggestellt. Derzeit wird das Hotel von der Westin Hotels & Resorts-Kette betrieben. Es liegt zentral im Stadtteil Berlin Mitte, direkt an der U Bahn Station "Französische Straße" und nur wenige Minuten vom Brandenburger Tor entfernt.
Das ursprüngliche Interhotel Grand Hotel Berlin wurde als repräsentativer Bau im klassizistischen Stil entworfen und projektiert. Das Hotel sollte den höchsten Standards entsprechen und wurde sehr hochwertig ausgeführt. Es wurde am 1. August 1987 vom damaligen Staatsratsvorsitzenden Erich Honecker eingeweiht. Das Westin Grand beherbergt heute 359 Zimmer und Suiten. Beeindruckend ist die Lobby mit der großen Treppe, insgesamt wirkt das Haus ohne Ausnahme sehr gepflegt und gediegen. Das Personal entgegnete uns stets autentisch und freundlich, es gab nichts zu meckern. Der eigende Pkw wird auf Wunsch gerne verparkt, der Checkin erfolgte schnell und problemlos, die Zimmereinrichtung präsentierte sich hochwertig, der Wellneesbereich incl. Pool waren ansprechend und sauber, das eingenommene fünf gang Menü im Restaurant Relish war schmackhaft, am Frühstücksbuffet gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Für Übernachtung mit Frühstück von Freitag bis Sonntag vielen incl. einem Abendessen im Relish und Parkgebühren etwa 600 Euro an, hiervon entfielen ca. 210 Euro auf das Abendessen im Relish incl. Getränke. Ein Cocktail an der Bar kostet zwischen 10 und 15 Euro.
Insgesamt können wir festhalten dass das Haus ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Wer im Adlon residiert und speist bekommt natürlich mehr, bezahlt aber auch wesentlich mehr. Bei einem Wochenendaufenthalt im Jahr 2014 haben wird ca. 2.000 € für Übernachtung im Standardzimmer und einem Essen im Lorenz Adlon Esszimmer bezahlt. Jeden bleibt also selbst überlassen was er wählt, wir waren definitiv zufrieden mit dem Westin Grand und kommen gerne wieder. Die auf dieser Website geäußerte Kritik über das Hotel können wir so jedenfalls nicht nachvollziehen, lediglich die Zimmerzheizung wärmte nach dem abdrehen noch unverhältnismäßig weiter.

Zimmertipp: Je weiter oben desto besser ist logischerweise der Ausblick
  • Reiseart: als Paar
Danke, Schlaubi68!
Westin_Grand_Berlin, Executive Office von The Westin Grand Berlin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2019

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Ausführungen. Ja, in den über 30 Jahren seit Eröffnung ist einiges passiert in der großen Welt und in unserer Hotelwelt. Neben diversen Renovierungen Updates haben wir inzwischen 400 Zimmer. Es wurde jedoch stets darauf geachtet, das ursprüngliche Konzept zur Eröffnung nicht ausser Acht zu lassen, denn das macht unser Grand Hotel ja schließlich aus. Und es freut uns sehr, dass Sie genau dieses zu schätzen wissen, denn unser Haus ist nicht vergleichbar mit einem modernen Haus. Also, wir freuen uns, Ihnen auch weiterhin mit unserem einmaligen Haus und Service zur Verfügung stehen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.