“Unvergleichlichbar”

Platz Nr. 3’589 von 9’467 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet 13. Februar 2018

Die Kiezkantine ist ein Solitär. Und genau das mag ich: mal nicht ins Restaurant gehen zum Mittagessen! Die Bedienung kennen wir teilweise seit Jahren und Jahrzehnten, immer freundlich und hilfsbereit und sehr aufmerksam. Das Essen ist ohne Firlefanz, aber immer lecker – wie in einer guten Provinzgaststätte. Die Portionen sind manchmal ein bißchen knapp für große, hungrige Menschen, aber der Preis ist halt auch ziemlich günstig. Inzwischen gibt es sogar ein köstliches Salatbuffett, und eine Suppe oder ein Eintopf ist auch fast immer im Angebot. Das Beste ist, dass man sehr schnell sein Essen bekommt und am Ende nicht warten muss, bis man bezahlen kann. Denn man kauft seinen Bon vorher an der Kasse und kann sofort aufstehen, wenn man fertig gegessen hat. Oder man bestellt noch einen Kaffee, der auch gar nicht schlecht ist, und unterhält sich noch ein bißchen – z. B. über den Prenzlauer Berg, wie er früher mal war, vor der großen Flüchtlingswelle von jungen, reichen Müttern aus Westdeutschland...

1  Danke, Kyvya!

Bewertet 27. Juli 2016

schmackhaftes Essen zu gutem Preis, sehr freundliche Bedienung ! gut geeignet zur Mittagspause, aber auch zum Treffen mit Freunden.

1  Danke, Rolf Z!
Bewertet 25. Mai 2015 über Mobile-Apps

Gutes Essen,tolle Preise,gute Bedienung. Nichts spezielles aber sehr,sehr solide. Das soll nicht negativ gemeint sein,in der Kiezkantine habe ich jedes Mal etwas gür mich gefunden und das Frühstück am Wochenende ist immer wieder toll! Weiter so!

1  Danke, Fluxbln!
Bewertet 12. Oktober 2014

Aufgrund einer Fortbildung kam ich im Berührung mit der Kiezküche. Ich war voller Vorurteile (Schulwesen, schmeckt doch nach nix), aber der Hunger und mangelnde weitere Angebote j. Der Region lies mich probieren...ich war total baff. Von außen wirkte das Gebäude wie ein Alter Gemeinschaftssaal, aber von innen sehr schön hergerichtet.
Samstag gab es Suppe, Sonntag Roulade und Nachtisch. Beides schmeckte wunderbar und war mit einem Preis von 4 bzw 5 € absolut fabelhaft. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Super leckeres essen zum kleinen Preis!!

• Ambiente
1  Danke, Steff K!
Bewertet 23. September 2009

Das Restaurant ist ein Re-Integrationsprojekt, das Menschen anstellt, die sich in die zivile Gesellschaft wieder-einleben wollen. Ein klasse Projekt, das Essen super günstig, das Publikum schön gemischt, man bestellt drinnen und wird dann am Tisch serviert.

Absolut empfehlenswert, es gibt auch noch Rabatte für Schüler und Studenten auf die ohnehin schon günstigen Preise.

• Ambiente
1  Danke, bluehorizon!