“Echter Geheimtipp im Kiez Prenzlauer Berg!”
Bewertung zu Taleh Thai

Taleh Thai
Platz Nr. 41 von 9’689 Restaurants in Berlin
Preisbereich: $ 6 - $ 23
Küche: thailändisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Im Berliner Restaurant Taleh Thai wird auf kleinem Raum viel geboten. Ende der neunziger Jahre eröffnet, ist das thailändische Restaurant mit seiner Inhaberin inzwischen zu einer kleinen Insitution geworden. Das hohe Ansehen, welches das Lokal in seinem Einzugsgebiet, dem Bötzowviertel, genießt, macht Reservierungen auch für kleinere Gruppen nötig. Die Speisekarte ist aufgrund ihrer Fülle in 14 übersichtliche Kategorien aufgeteilt. Der Gast kann somit problemlos sein individuelles Menü zusammenstellen. Sie finden hier zahlreiche Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, die sich zu einer aufeinander abgestimmten Speisenfolge variieren lassen. Durch die große Auswahl an thailändischen Gerichten und Spezialitäten werden alle gewünschten Geschmacksrichtungen abgedeckt. Egal, ob Huhn, Ente, Schweine- oder Rindfleisch bevorzugt werden, jeder kann hier sein Gericht finden. Wem aus seinem Thailandurlaub ein außergewöhnliches Gericht in Erinnerung geblieben ist, kann jenes vielleicht im Taleh Thai wiederentdecken. Alleine durch die Zutaten, beispielsweise Kokosmilch, lässt die Speisekarte des thailändischen Restaurants Rückschlüsse auf die gesuchte Speise zu. Auch für Vegetarier und Veganer finden sich zahlreiche Gerichte auf der Karte des Berliner Restaurants. Das Speiselokal hält viele Teesorten bereit. Kein Tee bleibt auf Nachfrage unkommentiert, sodass auch experimentierfreudige Teetrinker nicht auf sich gestellt sind. Teeliebhaber können sich im Restaurant Taleh Thai Spezialitäten aus China, Japan, Indien sowie Sri Lanka servieren lassen. Selbst Raritäten wie der Ceylon Kenilworth gehören zum Angebot des Lokals.
Bewertet 5. September 2018 über Mobile-Apps

Die positiven Rezessionen kann ich ganz und gar bestätigten. Es muss ja auch seinen Grund haben, dass alle Plätze in der Woche (Mi) reserviert sind. Trotzdem war man bemüht mir, auch ohne Reservierung einen Platz (wenn es uch Zeitlich begrenzt) zu geben. Essen, Service, Preis/Leistung alles Top!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, roth2015!

Bewertet 3. September 2018

Ganz ausgezeichnete thäiländische Küche. Die Zutaten waren frisch und typisch, alles wird ansprechend serviert und auch das Geschirr unterstreicht das besondere Flair. Der junge Mann der uns bediente war sehr zuvorkommend und gab freundlich und sehr ehrlich Auskunft über Geschmack & Schärfe.
Zum Essen werden auch regionale asiatische Getränke wie z.B. verschiedene Fruchtsäfte und Biere angeboten.
Schade, dass die S-Bahn Station ein gutes Stück entfernt war - aber bei derart stattlichen Portionen ist ein kleiner Spaziergang auch kein Fehler. Einfach Top!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, RuScha92!
Bewertet 28. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr gute Küche/Speisen (obwohl es bei unserem Gericht mit Kokosmilch und Curry viel schärfer hätte sein können.... ist halt Geschmacksache .... )
Aber ansonsten für uns geschmacklich qualitativ sehr sehr gut..... hätte am liebsten den Teller "ausgeleckt" ;-)
Portionen genau "richtig... nicht zu viel und nicht zu wenig :)

Auf jeden Fall kein Geheim Tip denn alle Tische waren reserviert.

Überraschend war für uns der Preis... so eine tolle und gute Küche zu einem super Preis....
Kein Wunder dass es so gut besucht ist und auch zu Recht die guten Bewertungen hat!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, anke r!
Bewertet 8. August 2018

Die Bedienung/der Empfang war äusserst freundlich, Sitzplätze sind draussen vorhanden in ruhigem Quartier. Inneneinrichtung schlicht aber sehr ansprechend.

Die Thai-Gerichte haben eine gute Schärfe, wir waren zu dritt und sämtliche Speisen (Vor-, Haupt-, oder Nachspeise) fanden wir top! Die Preise für sämtliche Gerichte/Getränke sind aus unserer Sicht günstig wenn nicht billig. In der Schweiz träumen wir von einem solchen Preis/Leistungsverhältnis!!!

Taleh Thai ist absolut zu empfehlen, wir freuen uns schon heute, beim nächsten Berlinbesuch in diesem Restaurant zu essen :-)

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, axalp!
Bewertet 12. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich fasse mich mal kurz:

Gutes authentisches Thai Essen zu fairen Preisen - Hauptgericht so um die 10,-

Auch wenn es in Berlin günstiger geht - es schmeckt eben authentischer als Umami, Fam
Dang oder Van Hoa (alles Restaurants).

Man kann auch draußen sitzen - Lage: unweit des Volkspark Friedrichshain.

Freundlicher Service.
Top.