“Nette Inhaber, guter Service, das von uns gewählte Essen ist nicht zu empfehlen!”
Bewertung zu Solti Restaurant

Solti Restaurant
Platz Nr. 2’944 von 9’958 Restaurants in Berlin
Preisbereich: $ 6 - $ 22
Stadtviertel: Spandau (Bezirk)
Stadtviertel: Spandau (Bezirk)
Bewertet 26. November 2018

Wir waren wegen der guten Bewertungen an einem Freitagabend spontan im Solti und saßen fast alleine - kein gutes Zeichen. Die Inhaber sind sehr freundlich und aufmerksam, die Getränke kamen schnell und sind günstig. Leider war das Essen durchweg eine Enttäuschung: Der gemischte Vorspeisenteller bestand aus einem Berg frittierter Zwiebeln, unter dem sich einige Stücke frittierten Gemüses und zwei Scheiben frittierten Käses auf einem Salatbett befanden. Dazu gab es die drei Standardsoßen beim Inder: Cumberland, Minze und eine sehr scharfe Tunke, wobei nur die letzte selbstgemacht schien. Nach der Hälfte waren wir "bedient", es schmeckte alles nur noch nach fettiger Panade. Der danach gereichte Salat war "europäisiert" und bestand aus Eisberg, Tomate und Gurke in einem Balsamico-Dressing. Als Hauptgericht hatten wir verschiedene Tandoori mit Lamm und Huhn, alles bestand aus relativ wenig Fleisch auf einem Haufen von Zwiebeln und grüner Paprika, dazu als Deko einige Tomatenviertel. Der Basmatireis war perfekt gedünstet, konnte das lieblose Essen jedoch auch nicht mehr retten. Insgesamt eine Enttäuschung, vielleicht sind andere Gerichte ja schmackhafter und raffinierter gewürzt. Ausprobieren werden wir es nicht.

Besuchsdatum: November 2018
2  Danke, Gault M!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn die Einrichtung im typisch asiatischen Stil mit knallbunten Farben sicher nicht jedermanns Sache ist, so unterstreicht es nur die Originalität der Gerichte. Der Geschmack war alles Andere als eingedeutschter Asia-Verschnitt. Hier bekommt ihr beste indisch/thailändiche/nepalesische Küche zum Top-Preis! Das Personal ist super-freundlich und zuvorkommend ohne dabei jemals aufdringlich zu wirken. Wer die asiatische Küche im Urlaub lieben gelernt hat, dem wird es hier gefallen. Und wer sie kennenlernen möchte ohne neun Stunden Flug auf sich zu nehmen, der sollte dem Solti einen Besuch abstatten.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, h_liebezeit!
Bewertet 3. März 2018

Das einzig Unangenehme vorweg: der hintere Raum wirkt durch die Beleuchtung sehr kalt und ungemütlich, etwas Charmeuren.
Ansonsten war der Service sehr freundlich, nicht aufdringlich und trotzdem aufmerksam. Und das Essen war ausgezeichnet.
Wenn der hintere Bereich verschönert wird, tragen wir wahrscheinlich unser ganzes Geld dorthin:)

Besuchsdatum: Dezember 2017
2  Danke, misscattie!
Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut, reichhaltig und preiswert. Waren schon das zweitemal dort. Was man nicht schaft, kann mit genommen werden.

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, Jörg-Michael H!
Bewertet 4. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Rahmen eines Kurzurlaubs in Berlin Spandau sind wir auf das Solti gestoßen und können uns den bisherigen Bewertungen anschließen.
Wir wurden sehr herzlich in einer familiären Atmosphäre begrüßt und haben einige kleine kulinarische Aufmerksamkeiten, wie z.B. einen Neujahrs-Cocktail erhalten. Die Bedienung war überaus freundlich, nicht aufdringlich und hatte ein sehr gutes Zeitgefühl.
Die Essensauswahl ist sehr gut. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Wir haben mehrere Vorspeisen sowie zwei unterschiedliche Hauptgerichte gewählt und waren geschmacklich bei allen Gerichten begeistert. Die Portionen sind ordentlich, für eine Person allein fast schon zu viel ^^.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir mal wieder in der Nähe sind.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, 979dinah!